Prepaid Datentarif mit EU Roaming

Absolut egal, beide sind vom Rewe Konzern und auch der Vertragspartner ist derselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: kmo
Bei pennymobil/ ja mobil ist eine Verwaltung der Tarife/ Optionen nur über Internet im Onlinekonto möglich. Es gibt keine Möglichkeit, per Konto Server oder SMS- Codes zu buchen oder abzubestellen, wie es bei alditalk, otelo, o2 loop, etc. oder auch congstar direkt funktioniert.
Deshalb die Daten für den Login in "mein penny mobil" gut aufbewahren.

Zu ay yildiz:
Das Startguthaben ist nur 6 Monate gültig, dann muss wieder aufgeladen werden. Pro 5€ Aufladung bleibt die Karte 3 Monate aktiv.
Vielleicht willst Du ja immer mal wieder mit der ayyildiz- Karte testen, ob das o2- Netz besser geworden ist.
Damit die Karte nicht deaktiviert wird, musst Du immer rechtzeitig aufladen.
(eine Aufladung über 5€ ist möglich mit einem GuthabenBon von Alditalk)
 
  • Danke
Reaktionen: kmo und Melkor
Hab mir jetzt eine Pennymobil Simkarte gekauft und wollte sie gerade aktiveren. Allerdings geht das nur mit einer Festnetznummer und ich habe kein Festnetz. Email an Pennymobil ist raus, mal schauen wann und was da für eine Antwort kommt. Schon dreißt so etwas nicht auf die Verpackung zu schreiben!
 
Das habe ich probiert aber die prüfen wohl ob es auch Sinn macht und zufällig die Telefonnummer einer Oma zur erwischen möchte ich nicht.
 
Ich glaub da passt irgendwas entweder bei der Aktivierung auf Seiten des Anbieters nicht oder bei dir :)
In welchem Schritt kommt das? Persönliche Daten?
 
Das kommt bei der Eingabe der persönlichen Daten, also denen die auch auf dem Ausweis stehen. Da sind zwei ** und weiter unten steht dann: "...Bitte geben sie ein gültige Nummer an damit Pennymobil sie kontaktieren kann..."
Ich habe gerade auch gesehen das man eine "Werbeeinwilligung" geben muss damit man die Karte aktivieren kann. Somit ist die Karte für mich gestorben. Werde sie morgen zurück geben. Richtig dreißt der Laden! Das stand beides nicht gut sichtbar auf der Verpackung sondern sieht man erst im zweiten Schritt der Aktiverung im Kleingedruckten!
 
Also die Werbeeinwilligung kann man meist in seinem onlineaccount widerrufen.
Ich habe mal ein Screenshot von meinem account bei pennymobil beigefügt, da ist kein Kreuzchen zwingend notwendig.

Die Schweiz gehört für Datennutzung auch bei Telekom magenta prepaid zur Ländergruppe 1 und wäre somit in dem Datenvolumen eines Flattarifs enthalten. Nur ist Telekom natürlich viel teurer als pennymobil.
AGB | Telekom

rps20190114_214521.jpg
 
Es grenzt meiner Meinung nach Frechheit das es Opt-Out und nicht Opt-In ist und es "verheimlicht" wird.
 
So, da das mit PennyMobil ein Reinfall war, habe ich Ay Yildiz nochmals in der Schweiz und Frankreich getestet. Ergebnis und Stand 25.01.2019
Schweiz: SMS mit "...pro MB 29 Cent..." und einer SMS mit "gebuchter Datenttarif gültig, 15 Cent pro SMS und eine Minute telefonieren auch 15 Cent..."
Frankreich: Genau die gleichen SMS wie in der Schweiz.
Ergebnis: Sowohl in der Schweiz auch in Frankreich wurde beides mal das Datenvolumen angerührt und nicht das Guthaben abgebucht. Es sieht wohl so aus das die SMS mit 29 Cent pro SMS ein Fehler ist weil beides mal tatsächlich das Datenvolumen verbraucht wurde.
 
@kmo
Danke fürs Feedback...
Dann heißt das aber, dass man vorsichtshalber nur so wenig wie möglich aufbuchen sollte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kmo

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
501
hjanko
H
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
408
Melkor
Melkor
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten