Prepaid Datenkarte für Deutschland für Leute aus Österreich

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

eine Thema zum Surfen für Urlauber in Österreich habe ich schon gesehen.

Nun geht die Frage in die andere Richtung. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, in Deutschland mobil zu surfen.

Was gibt es da günstiges momentan.

Ich komme nur sporadisch nach Deutschland, ein Vertrag bietet sich also nicht an.

Danke euch

Oli
 
Aldi-Talk. Karte an Kasse für 12,99 € mit 10 € Guthaben.
Datentarife
500 MB 6,99 €
1500 MB 9,99 €
5000 MB 14,99 €
jeweils für 30 fortlaufende Tage. Genutzt wird das Netz von E-Plus/O2 -> Telefonica
Aufladebons gibt es bei jedem Aldi an der Kasse in den Stückelungen 5 €, 10 €, 30 € und 50 €. Es können auch alle anderen Aufladebons für E-Plus genutzt werden.
Die Karte kann online, per Anruf oder Fax freigeschaltet werden. Wenn ich mich nicht irre kommt einige Tage nach der Registrierung ein Brief an die angegebene Anschrift um deren Richtigkeit zu überprüfen.
Mehr hier: ALDI TALK
oder im Prepaid-wiki
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Danke für den Tipp.

Ich erkenne, dass Telefonieren, mobiles Surfen in Deutschland um vieles teurer ist als in Österreich. War mir so gar nicht bewusst.

Danke

OLI
 
Kommt immer darauf an - in Österreich ist es zumindest flexibler möglich gute Preise zu bekommen als in Deutschland. Jedoch bei Flats etc. finde ich Deutschland schon interessanter/gleichwertig ;)

P.S.: Zu deiner Frage. Was brauchst du in Deutschland? Günstige Möglichkeit nach AT zu telefonieren? Flats für Deutschland?
 
Eigentlich brauche ich nur das mobile Internet. Telefonieren tut heute eh keiner mehr. Da kann ich dann Nachrichten schreiben. Skype und Whatsapp gehen zur Not auch um zu telefonieren.
Der Tarifdschungel ist schon undurchschaubarer geworden. Mit dem Aldi Tipp hast du mir sehr geholfen.

Für Ungarn und Tschechien bräuchte ich auch mal so ein Angebot, aber erst im August, zuerst kommt D dran, da ich am Wochenende auf dem GP Rennen sein werde.

Danke
OLI
 
Hier gibt es eine unübersichtliche Übersicht über weiter Länder:
Internet SIM-Karten im Ausland [Sammelthread] Edition 2015 - Deals

Ollli schrieb:
Danke für den Tipp.

Ich erkenne, dass Telefonieren, mobiles Surfen in Deutschland um vieles teurer ist als in Österreich. War mir so gar nicht bewusst.

Danke

OLI
In Österreiche reichen ja auch 3-4 Antennen auf den höchsten Hügeln um damit das ganze Land abzudecken :) . Das ist hier in Schland schon ein wenig aufwendiger und damit auch teuerer und irgendwie wollen die armen Netzbetreiber ihre Investitionen ja auch wieder hereinbekommen.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
698
coolzero3389
coolzero3389
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.131
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten