Otelo oder D1 über Drittanbieter

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

realmadridcf09

Neues Mitglied
0
Hallo.

Zur Zeit hab ich einen Vertrag bei smartmobil den ich monatlich kündigen kann. Soweit ist der OK, jedoch hab ich das Gefühl, dass wenn ich keinen oder schlecht Empfang habe, Leute mit Vodafone oder Telekom besseren Empfang haben.

Hab jetzt mal geschaut. Folgendes könnte ich bekommen :

Telekom über Drittanbieter mit 6 GB LTE und allnet flat für 30 EUR monatlich ohne Handy.

Oder

Otelo also Vodafone ohne LTE, aber trotzdem 21 MB pro sek. mit 2,5 GB und kostenlos das s7 dabei.

Ich weiß nicht wie wichtig LTE ist. Ist ja glaub ich nur für Internet mit hat ja nichts mit dem Empfang an sich zu tun.

Wozu würdet ihr tendieren ?

Vielen dank für eure Infos

realmadridcf09 schrieb:
. Ist ja glaub ich nur für Internet mit hat ja nichts mit dem Empfang an sich zu tun.
Jein... LTE ist vor allem auf dem Lande schon eine wichtige Komponente geworden, weil es meist dort das GSM Netz ergänzt. Bei den von dir angesprochenen Verträgen mit über 2GB Volumen würde ich eher zu Verträgen mit LTE greifen.

realmadridcf09 schrieb:
Leute mit Vodafone oder Telekom besseren Empfang haben
Kann gut sein...kann aber auch am Smartphone liegen. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würe ich zuerst mal kostenlose Prepaidkarten der beiden Anbieter holen und testen: Zum Netz testen: Kostenlose Prepaidkarten (Stand 5.2.2016)

realmadridcf09 schrieb:
Wozu würdet ihr tendieren ?
Was brauchst du überhaupt... zwischen 6GB Volumen und 2,5GB ist viel Spielraum, dazu noch die Frage: Allnet Flat benötigt?

LTE ist nicht nur auf dem Land wichtig, eigentlich überall. Gerade das UMTS Netz ist sehr oft überlastet oder wird abgebaut bzw runtergerelt. Ich würde heute keinen Mobilfunkanbietr mehr ohne LTE nehmen.

Also ist LTE doch nicht nur für das Internet wichtig ? Mir wurde immer gesagt, dass wenn ich kein LTE habe beim telefonieren genau den gleichen Empfang habe wie jemand der LTE hat.

Also im Prinzip brauch ich nicht zwingend ne allnet flat. Telefoniere eigentlich nie mehr als 200 Minuten.
Also 2,5 GB brauch ich auf jeden Fall. 6 nicht zwingend. 3 oder 4 wären OK.
Hatte mir halt in den Kopf gesetzt das es Vodafone oder besten falls Telekom sein sollte. Wegen dem Empfang halt.
Ein neues Handy dabei wäre schon Klasse.
Wollt jedoch nicht mehr als 35 EUR pro Monat ausgeben.

realmadridcf09 schrieb:
ir wurde immer gesagt, dass wenn ich kein LTE habe beim telefonieren genau den gleichen Empfang habe wie jemand der LTE hat.
Ja, aus dem einfachen Grund, weil Sprache über LTE noch in den Kinderschuhen steckt und du deshalb fast immer auf GSM oder UMTS zurückfällst. Wird sich aber in der Zukunft wahrschinlich auch ändern

Zum Tarif: Ohne Handy würde ich auf die Angebote von Web.de/GMX (aka 1&1) in Betracht ziehen: 400 Einheiten (min/SMS) + 3GB für 10€/Monat im Vodafone Netz (kein LTE) (500 Einheiten/4GB 13€/Monat)
Handy kannst auch separat kaufen ;)

Wenn es ein Spitzengerät werden soll, dann gebe es noch andere Möglichkeiten

Also würdest du einen 24 Monats Vertrag ohne LTE nicht eingehen ?

Das s7 ist doch ein spitzengerät, oder?
Was gäbe es da noch für Möglichkeiten ?

Vielen dank

realmadridcf09 schrieb:
Das s7 ist doch ein spitzengerät, oder?
Vllt. solltest du dich noch in der Kaufberatung einen Tipp geben lassen ;) Ich bin zum Bsp. der Meinung, dass ein S7 für 95% der Leute eine teures, überdimensioniertes Gerät ist ;)

zu LTE: Es kann sein, dass es noch nachträglich freigegeben wird. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht ;)

Bist du unter 25 oder Student?

Bin leider kein Student oder u25

Gibt es ein Vertrag bei d1 der monatlich kündbar ist?
Muss kein LTE haben.

@realmadridcf09 und @Melkor
Da kein LTE gewünscht wurde, gibt es noch die Tarife von congstar. Bei den Tarifen ohne Laufzeit, zahlt man dann 10 € Bereitstellung kann den Vertrag aber monatlich kündigen.