O2 schafft Datenvolumen ab

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist mir zuvor gekommen :p
Letztendlich kein Highspeed-Datenvolumen mehr sondern eben Begrenzung der Downloadrate auf X Mbit/s (ab 30€ max. 2Mbit/s, 40€ für 10Mbit/s, 50€ für Maximum)
Multicards kosten +10€ und alle Verträge als Flex mit monatlicher Kündigung für +5€
Freenet Funk ist aber immer noch deutlich günstiger (31€ für unlimited Speed);)

Krasser: Die Free Tarife werden in der jetzigen Form nicht mehr vermarktet: 1Mbit-Drossel gibt es nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, hajo56 und M--G
Melkor schrieb:
Letztendlich kein Highspeed-Datenvolumen mehr sondern eben Begrenzung der Downloadrate auf X Mbit/s (ab 30€ max. 2Mbit/s, 40€ für 10Mbit/s, 50€ für Maximum)

Und somit ändert sich für Kunden eigentlich nichts: Wer mehr nutzen will als draufsteht, der muss mehr zahlen.

Warum ist das nur in Deutschland so unverschämt teuer?

• Danke
Reaktionen: 525024, kropi, Ayumi und eine weitere Person
Schon wieder neue Tarife. Also langsam wird es echt zuviel. Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Rosa Elefant schrieb:
Kunden eigentlich nichts
Finde ich nicht: Für Streamer sind die neuen Tarife deutlich besser als die jetzigen o2 Free-Tarife oder dass der Konkurrenz

M--G schrieb:
Schon wieder neue Tarife
o2 Free ist doch schon 3-4 Jahre da und bsiher immer nur kosmetisch verändert worden (mehr volumen, LTE Drossel)

Melkor schrieb:
Krasser: Die Free Tarife werden in der jetzigen Form nicht mehr vermarktet: 1Mbit-Drossel gibt es nicht mehr
Genau, nach dem vereinbarten Datenvolumen wird auf 32 kbit/s gedrosselt.
Wer also bislang den kleinsten Tarif hatte weil 1 MBit/s genug war muss jetzt mindestens den 2 MBit/s unlimited für 10€ mehr nehmen 👎
Der Free S ist mit 3GB Allnetflat für 19,95€ absolut am Markt vorbei kalkuliert, da kann man dann lieber zu Drillisch oder sogar Aldi gehen.
Siehe auch: o2 streicht "endloses Weitersurfen" bei o2 Free S/M/L

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Melkor
Es kam noch Connect dazu und auch die Namen werden hin und wieder geändert.
Dieses ganze hin und her geändere ist nur nervig. Alle ein bis zwei Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
8,99€ mobilcom-debitel mit 1 Mbit/s war kaum zu schlagen, 30€ für 2 Mbit/s ist einfach zu viel und dann noch 2 Jahre gebunden.

Ich hoffe mal den 2 Mbit/s für einen fairen Preis bei mobilcom-debitel.

250 Kb/s, 15 MB/min, 900 MB/Std. Und 21,6GB/Tag beim Download?

• Danke
Reaktionen: M--G
jcoder schrieb:
Du wirst in der VVL wahrscheinlich die alten Tarife weiterhin bekommen oder je nach Preis findet man ja nette Alternativen (ich bin überzeugt, dass du den Basic hier als VVL irgendwo bei 12-15€/Monat ohne Handy bekommen wirst)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Melkor In der Größenordnung lag meine letzte VVL für den Free S Boost.
Und für die Konditionen würde ich auch den Zweitvertrag mit den alten bisherigen Leistungen sicher verlängern.
MultiSIM + 1 MBit-Drosselung + kostenlose Festnetznummer (auch wenn die im Zweitvertrag für mich nicht ganz so wichtig ist): das waren schon klasse Leistungen.
In ein paar Wochen ist es so weit. Mal schauen, was die mir bieten. 😉

Dann werd ich wohl doch wieder meinen Free15 für 19,99€ für 2 Jahre verlängern ^^

Melkor schrieb:
ab 30€ max. 2Mbit/s, 40€ für 10Mbit/s, 50€ für Maximum
Das ist schade...

Wieso nicht 2Mbit/s, 16Mbit/s und MAX?...

2Mbit ist mir zu wenig... 10Mbit auch... 16Mbit wären ausreichend

10 Mbit/s wäre bis zu 1,25 MB/s
Warum wäre dir das zu langsam?

• Danke
Reaktionen: Melkor
Updates unterwegs, Uploads, Netflix und Prime in 1080p....

@Cloud du hast 15GB und dann 1 Mbit/s und sprichst von Netflix in 1080p?

2x je Woche 30min Serie guggen im Fitnesstudio, unterwegs in der Bahn... da genügen die 15GB

Ich hatte Jahrelang DSL mit 8-10Mbit... Prime lief nie einen ganzen Film mit 1080p...

Dann kannst du dir mit 2 Mbit/s die 30 min. auch auf dem Weg herunterladen