Nochmal VF Wechselbonus / Verständnissfrage

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer

Hexxer

Enthusiast
570
Hi,
mir sind die Tarife nicht ganz klar. Vodafone Smart Lite dürfte, wenn man von Otelo kommt, keine 200€ Bonus bekommen.

"Monatlich gesamt" sind mit den 200€ eben diese 29,** (Internet von Vodafone ist vorhanden). Ohne diese erhöhen sich die monatlichen Kosten?
Bei einem anderen Anbieter steht "Wenn sie die 200€ nicht bekommen erhöht sich die GG".

Danke

Anhänge

• Screenshot 2025-02-19 150325.jpg
    Screenshot 2025-02-19 150325.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 29
@Hexxer GG bleibt gleich.
Egal ob mit oder ohne RN Bonus .

Bei welcher Bude steht , dass sich die GG erhöhen soll ?

So was habe ich noch nie gehört , aber es gibt ja nichts , was es nicht gibt .

@Hexxer Der Rufnummermitnahme-Bonus wird dir als Guthaben in deinem Vodafone-Kontostand gutgeschrieben, das bedeutet dann, dass bis dieses Guthaben aufgebraucht ist, die monatliche Grundgebühr damit aufgerechnet wird. Die Grundgebühr an sich bleibt gleich

Ich meine so etwas ähnliches. Ich hab das auch gesehen mit "Was passiert wenn die 200€ nicht gelten".
Ich finde die Seite aber nicht mehr. War zumindest keine Hinterhofseite. Wenn man da die 200€ abgewählt hat bzw angegeben hat das man von Otelo kommt wurde der monatliche Preis angehoben.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-20 061944.jpg
    Screenshot 2025-02-20 061944.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 4
@Hexxer Das ist dann die Durchschnittspreis- Berechnung. Vielleicht hast du das auf der Seite „Handyhase“ gelesen. Die übrigens sehr gut ist.
Der Screenshot, den du hier angehängt hast, ist von der Seite Handyhase.de .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt alles. Ich hab mich da wohl einfach verwirren lassen. Bei Sparhandy gibts jetzt das 256GB Pixel 9 für 34€/Monat - im VF Smart Tarif. Das ist dann wohl der Preis eben ohne diese 200€ und damit kann ich leben.

Manchmal biegt mal im Kopf einfach falsch ab und versteht Dinge dann nicht so wie sie gemeint sind :D

Thx

Beim Rest? Ich bin wohl zu alt für den Kram bei HH. Zumindest Angebot 1 und Angebot 3 sind quasi gleich. Nur das einmal 89€zahlt, aber 240GB Bonusdaten kostenfrei bekommt. Aber was weiß ich schon. :(

Anhänge

• Screenshot 2025-02-20 093814.jpg
    Screenshot 2025-02-20 093814.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 5
@Hexxer Sind halt 3 unterschiedliche Anbieter, bei denen du den Vertrag abschließen kannst. Und Handyhase schlüsselt dir das sehr gut auf , damit man besser vergleichen kann. jeder Anbieter gibt unterschiedliche Goodies dazu . Meine Vertrags-Schnäppchen recherchiere ich eigentlich immer über Handyhase

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer