der spirit
Dauer-User
- 1.008
- Themenstarter
So meine Lieben, habe zwei Anbieter rausgepickt die sich nun beweisen müssen.
Telekom ist keine Option da zu teuer. O2 ist da wo ich verkehre auch nicht das Beste und das LTE Netz ist nicht so super ausgebaut.
Also bleiben nur zwei bzw. drei Anbieter:
Möglichkeit 1: Ich bleibe bei Fyve.
Hier bekomme ich 100 Minuten/100 SMS und eine 1 GB Flat mit 7,1 MBit
Das Netz von Vodafone mit Kombi zum iPhone 6 garantiert fast überall gute 3G Geschwindigkeit in und um Köln herum.
+ muss nicht wechseln
+ gute Netzabdeckung
+ kann flexibel bleiben bzw. Tarife an und abwählen
- kein LTE
- keine App vorhanden/schlechter Internetauftritt
Möglichkeit 2: Vodafone Call-Ya
Durch die Aktion mit der freien Sim Karte konnte bzw. kann ich nun auch das LTE Netz testen. Sehr nice wenn man mal Geschwindigkeiten von 18 MBits erreicht.
+ LTE finally
+ flexibel da Prepaid
- relativ teuer wenn man "mehr" haben will
Möglichkeit 3: Simyo
Ich spreche hier vom Vertrag All-On XL. Hier bekommt man ganze 400 Minuten und eine Datenflat mit 1 GB im LTE Netz von eplus (bis zu 50MBit )
Dazu kommt noch, dass man auch auf 3 GB erhöhen kann (was ich wohl nicht brauchen werde).
24 Monate Laufzeit wären auch nicht das Problem da der Tarif eigentlich das bietet was ich haben will. Wie das e-Netz ist werde ich die nächsten tage und Wochen mal testen müssen. Laut Berichten und Karten soll es ja sehr gut ausgebaut sein.
+ sehr günstig für das Gebotene (16 EUR)
+ namenhafter Anbieter
+ zwei Monate frei
- E-Netz (?!)
- Vertragsbindung (wäre aber zweitrangig)
Telekom ist keine Option da zu teuer. O2 ist da wo ich verkehre auch nicht das Beste und das LTE Netz ist nicht so super ausgebaut.
Also bleiben nur zwei bzw. drei Anbieter:
Möglichkeit 1: Ich bleibe bei Fyve.
Hier bekomme ich 100 Minuten/100 SMS und eine 1 GB Flat mit 7,1 MBit
Das Netz von Vodafone mit Kombi zum iPhone 6 garantiert fast überall gute 3G Geschwindigkeit in und um Köln herum.
+ muss nicht wechseln
+ gute Netzabdeckung
+ kann flexibel bleiben bzw. Tarife an und abwählen
- kein LTE
- keine App vorhanden/schlechter Internetauftritt
Möglichkeit 2: Vodafone Call-Ya
Durch die Aktion mit der freien Sim Karte konnte bzw. kann ich nun auch das LTE Netz testen. Sehr nice wenn man mal Geschwindigkeiten von 18 MBits erreicht.
+ LTE finally
+ flexibel da Prepaid
- relativ teuer wenn man "mehr" haben will
Möglichkeit 3: Simyo
Ich spreche hier vom Vertrag All-On XL. Hier bekommt man ganze 400 Minuten und eine Datenflat mit 1 GB im LTE Netz von eplus (bis zu 50MBit )
Dazu kommt noch, dass man auch auf 3 GB erhöhen kann (was ich wohl nicht brauchen werde).
24 Monate Laufzeit wären auch nicht das Problem da der Tarif eigentlich das bietet was ich haben will. Wie das e-Netz ist werde ich die nächsten tage und Wochen mal testen müssen. Laut Berichten und Karten soll es ja sehr gut ausgebaut sein.
+ sehr günstig für das Gebotene (16 EUR)
+ namenhafter Anbieter
+ zwei Monate frei
- E-Netz (?!)
- Vertragsbindung (wäre aber zweitrangig)