Neuer Tarif gewünscht (LTE)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So meine Lieben, habe zwei Anbieter rausgepickt die sich nun beweisen müssen.
Telekom ist keine Option da zu teuer. O2 ist da wo ich verkehre auch nicht das Beste und das LTE Netz ist nicht so super ausgebaut.
Also bleiben nur zwei bzw. drei Anbieter:

Möglichkeit 1: Ich bleibe bei Fyve.
Hier bekomme ich 100 Minuten/100 SMS und eine 1 GB Flat mit 7,1 MBit
Das Netz von Vodafone mit Kombi zum iPhone 6 garantiert fast überall gute 3G Geschwindigkeit in und um Köln herum.
+ muss nicht wechseln
+ gute Netzabdeckung
+ kann flexibel bleiben bzw. Tarife an und abwählen
- kein LTE
- keine App vorhanden/schlechter Internetauftritt

Möglichkeit 2: Vodafone Call-Ya
Durch die Aktion mit der freien Sim Karte konnte bzw. kann ich nun auch das LTE Netz testen. Sehr nice wenn man mal Geschwindigkeiten von 18 MBits erreicht. :thumbsup:
+ LTE finally
+ flexibel da Prepaid
- relativ teuer wenn man "mehr" haben will

Möglichkeit 3: Simyo
Ich spreche hier vom Vertrag All-On XL. Hier bekommt man ganze 400 Minuten und eine Datenflat mit 1 GB im LTE Netz von eplus (bis zu 50MBit :ohmy: )
Dazu kommt noch, dass man auch auf 3 GB erhöhen kann (was ich wohl nicht brauchen werde).
24 Monate Laufzeit wären auch nicht das Problem da der Tarif eigentlich das bietet was ich haben will. Wie das e-Netz ist werde ich die nächsten tage und Wochen mal testen müssen. Laut Berichten und Karten soll es ja sehr gut ausgebaut sein.
+ sehr günstig für das Gebotene (16 EUR)
+ namenhafter Anbieter
+ zwei Monate frei
- E-Netz (?!)
- Vertragsbindung (wäre aber zweitrangig)

Simyo? Finde ich recht "witzig" - Simyo gilt unter den Eplus Discounter als sehr schlecht (da liegt vieles im argen). Außerdem ist der Preis auch nicht wirklich gut (siehe obige Ausführungen von mir) - nur bei monatlicher Laufzeit wirklich interessant. Die 50Mbit/s LTE sind auch nur bis Ende Dezember sicher - regulär hast du nur auch 7,2Mbit/s zur Verfügung.
Zum Testen des Eplus Netzes ist aber die verlinkte Simyo Freikarte sehr gut geeignet ;)

Naja man vernimmt schon, dass der LTE Speed auch in 2015 möglich sein wird. Also alles halb so schlimm.

Mal was anderes: Habe meine CallYa Prepaid Karte nun einige Tage genutzt. Man erreicht den Speed vom Screenshot. Finde ich sehr geil. Auf der Bahnstrecke zwischen Köln und Ruhrgebiet gibt es aber immer mal wieder Punkte in denen das Signal auf 3G oder 2G springt. Trotzdem ist es eine Überraschung wie weit das LTE Netz doch ist. Und mit DSL Speed unterwegs zu surfen ist geil.
908fc69ca89e416ad73b8f13e183a1a4.jpg

So, Test von D2 Call Ya ist abgeschlossen.
Ich habe schon sehr oft LTE. Macht natürlich viel Spaß damit zu surfen.
Werde aber das Call Ya Angebot nicht nutzen, da zu teuer und nur mit 21 MBits. Außerdem wäre viel mehr Sprachminuten ganz nett. Im Grunde wäre ich bei ca. 30 EUR dabei.

Nun teste ich das E Netz...

Heute Morgen mit simyo unterwegs gewesen. Entweder mache ich was falsch oder LTE gibt es im E Netz nicht. Sogar in Düsseldorf kein einziges Mal 4G gehabt.

Ich bin auch ein sehr erfahrener Tester suche auch momentan nach nem neuen Tarif, wie du mitsicherheit schon festgestellt hast. :)

Zu Eplus kann ich aus meiner Erfahrung raus sagen aufs Ruhrgebiet bezogen hat man LTE am Flughafen in Mönchengladbach und auf Schalke ansonsten hatte ich noch nie LTE in dem Netz deswegen auch meine Motivation zum Wechseln.

Ich habe diesen abgeschlossen (Bei einem anderen Shop, aber egal) und der beginnt ab diesem WE bei mir:

LogiTel

D2 Netz
6 GB LTE mit bis zu 225 Mbit

24,99€ / Monat
Verrechnet mit 360€ Auszahlung
--> 9,99€

Dazu die 60-Minuten Option für 60 Freiminuten: 5€/Monat

Macht insgesamt für die 24 Monate Laufzeit:

14,99€ / Monat

Finde ich ein sehr gutes Angebot!
Läuft leider am 30.11. (Sonntag) aus.
Ich glaube das wird nichts mehr, aber ggf. gibt es den auch noch ab dem 01.12.
Warten und/oder nachfragen.

Irgendwie komme ich mit der Prepaid Sache nicht so klar.
Punkt 1: die Pakete laufen 4 Wochen und nicht einen Monat.
Punkt 2: hab Bock auf mehr Internetvolumen, nicht nur auf 1 GB.
Punkt 3: habe schon überlegt den Red Tarif mit 1,5 GB zu nehmen aber der scheint mir noch ein paar Euro zu teuer. Sollte er bei 30€ liegen oder etwas darunter würde ich zuschlagen.

Gibt es denn neue Tarife die mind. 2 GB LTE im VF Netz beinhalten, evtl 50-100 Minuten Sprache für unter 30€?

Gibt es denn neue Tarife die mind. 2 GB LTE im VF Netz beinhalten, evtl 50-100 Minuten Sprache für unter 30€?
Die 3GB Flat mit 60min gibt es immer noch für ca. 9€/Monat ;)

Ansonsten: Red Tarife sind nicht im Vermarktungsschwerpunkt von Vodafone, der Smart XL dagegen schon (auch wenn er derzeit 35€/Monat kostet) - sprich der wird ausgezeichnet subventioniert

Hast du noch mal einen Link?

Ich bekomme beim ersten Angebot leider keine Option um mir Minutenpreise dazuzubuchen. Sonst wäre es klasse und genau das Richtige für mich.

Im antrag wirst du die Option ankreuzen können oder dann nach Aktivierung im Kundencenter. Die Option läuft aber 24 Monate - sprich man kann sie nicht einfach abbuchen