Neuer Congstar Flex-Tarif (PostPaid) immer noch mit LTE?

bluedesire schrieb:
Hallo liebe Congstar Freunde, ich will auch mir Congstar zulegen, habt ihr ne Empfehlung welchen Tarif man am besten nehmen kann ich würde mir ja am liebsten die Allnetflat holen oder gibt es bei den Flex Tarifen die möglichkeit mehr als 100 Minuten telefon zu nutzen als Flat? Gibt es konkrete Paketempfehlungen von euch?:thumbsup:

Du kannst mit den Flat Tarifen auch mehr als die Paketminuten telefonieren. Jede weitere Gesprächsminute wird dann halt mit 9 Cent abgerechnet.

Die Allnet S kostet 19.99 Euro. Mit dem Flex L zahlst du 14.99 Euro für 200 Minuten. Bei 250 Minuten wären es 19.49 Euro, bei allem über 250 Minuten im Monat lohnt sich also die Allnet Flat. Oder du rechnest selbst mal mit deinen Werten: http://mobil-helden.de/#rechner

Dazu ist die Flat natürlich mit Laufzeit (es sei denn du zahlst 5 Euro mehr im Monat) und die Flex Tarife ohne. Auch ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte. Ich würde daher erstmal auf einen Flex Tarif setzen und wenn du merkst dass es nicht passt kannst du ja auch jederzeit auf die Flat wechseln.
 
Kann ich auch von Flex Tarif auf Allnetflat wechseln?

Warum zahlt man da eigentlich 25 € Anschlusspreis?

Ich würde es ja aufjedenfall ganz gerne ohne Laufzeit abschließen da ich die 5€ mehr dafür gerne zahle.

Angenommen ich nehme diesen Flex L kann ich dann LTE nutzen bei Congstar? Im Prinzip brauche ich das ja nicht ist nur zum Interesse.

Und ich kann dann später noch von Flex L zur Allnetflat wechseln kostenlos in die flexibele für 29.99 ist das richtig? Frage ja nur weil ich noch nicht weiß wie ich den Einstieg bei denen mache, ich war vor ca 14 Jahren schon mal Kunde bei denen.

Allerdings Prepaid.

Und bin ja nur weggewechselt wegen dem das sie keine Internettarife hatten.

War immer ganz zufrieden.

Wichtig ist das ich meine Telefonnummer dahin mitnehmen kann und wenn ich das noch so flexibel wechseln kann warum nicht :D

Wie ist das eigentlich mit VOIP bei Congstar ist das frei ^^ weil dann bräuchte man ja nur eine schöne große Internetflat :D
 
okay das ist jetzt ziemlich viel auf einmal :)

Von oben: Du kannst jederzeit von jedem Tarif in die Allnet Flat wechseln. Kostenlos.

LTE gibt es in der Regel bei den Laufzeitverträgen, da macht es keinen Unterschied ob Flex oder Allnet. Allerdings gibt es kein Recht darauf, manche Karten unterstützen es auch nicht. Laut Forum ist die Chance bei Flex Karten eventuell etwas höher (gefühlt).

Rufnummer geht auch mitzunehmen, der Wechsel von einen 24 Monatstarif zu einem Tarif ohne Laufzeit ist aber nur zumEnde der Laufzeit möglich.

VoiP ist bei Congstar nicht erlaubt und wird auch aktiv geblockt (Skype).

Habe ich alles erwischt? :)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Okay, soweit habe ich alles Verstanden, also gibt es kein Grundrecht das auf der Sim Karte LTE aktiviert ist.

Bei Congstar beim Bestellen sowas nachfragen? haltet ihr das für Sinnvoll oder ist das eh zufall :D

Klingt aber echt gut soweit, ja wenn dann eh ohne Laufzeiten ;)
 
bluedesire schrieb:
Okay, soweit habe ich alles Verstanden, also gibt es kein Grundrecht das auf der Sim Karte LTE aktiviert ist.

Bei Congstar beim Bestellen sowas nachfragen? haltet ihr das für Sinnvoll oder ist das eh zufall :D

Nochmal: es gibt vertraglich kein LTE. Daher bringt es auch nichts danach zu fragen.
 
Wie steigt denn die Wahrscheinlichkeit das doch noch zu erhalten? oder ist die gleich 0 ?

Oder zu welcher Option vermutet ihr die am meisten?
 
Es gibt keine Wahrscheinlichkeit, da es offiziell gar nicht angeboten wird.
 
Okay..
 
ich hab den congstar smart l tarif, und hab so gut wie überall und immer lte ;)
 
Habe die Surfflat 1gb als Postpaid Tarif,habe echt so ziemlich überall Lte.
 
Hat wirklich keiner neu abgeschlossen und kann was dazu sagen?

Ich habe zum Glück 3 Altverträge (alle 9 Cent Tarif Postpaid). Ich habe zwar nur einen davon mit LTE Smartphone, aber gehe davon aus, dass die anderen beiden ebenfalls noch LTE unterstützen. Nun aber die Frage ob man Congstar noch weiterempfehlen kann oder nicht.

Ich würde jedenfalls sofort kündigen, wenn das weg fällt. Ich habe hier in der Gegend 0 Balken 3G und 3 Balken 4G. Die Geschwindigkeit ist mir dabei also völlig egal. Hauptsache man kann überhaupt surfen. Daher wäre es mir auch egal, wenn sie bei Pre/Postpaid auf 1 MBit/s drosseln würden.

Selbst wenn man den Traffic verbraucht und dann in der Drossel hängt ist der Unterschied zwischen 3G und 4G immens. Bei 3G bin ich quasi offline und bei 4G kann ich ganz normal Google Maps, E-Mails, Websites, etc. nutzen.

Und ich bilde mir sicher nicht ein, dass das vor 4G nicht so war.
 
aktueller Stand:

  • Prepaid (Prepaidkarte, Pakete, Surfstick): kein LTE in allen Tarifen
  • Allnet Flat [2014]: kein LTE
  • Allnet Flat vor 2014: LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s
  • 9 Cent Tarif (Postpaid): LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s
  • Internet Flat und Smart Pakete: LTE Nutzung bis 7,2Mbit/s

Allerdings nur auf Erfahrungen beruhend, im Forum gibt es keine offizielle Aussage dazu.
 
Meines Wissens ist die LTE Freischaltung bei Congstar scheinbar nur noch bei Verträgen mit 9 Cent und Smart. Die LTE Unterstützung gibt es, wenn auch nur inoffiziell. Leider weiß ich auch nicht genau wie es bei den aktuellen Verträgen ist, wie hier schon gesagt wurde.

Aber ich weiß gar nicht warum man sich da so ein Kopf macht, z.B. der kleinste Smart Tarif bei Congstar mit glaube ich 50 SMS/50 Minuten/100 MB für 7 Euro ist doch super für Leute, denen 64kBit/s (nach Drosselung) ausreichen. Die Telekom drosselt auf 64kBit/s und nicht auf 32 oder 16kBit/s so wie manch andere… und 64kBit/s sind bei der Telekom bundesweit 100% flächendeckend verfügbar, wenn EDGE+LTE genutzt werden können. Nach Drosselung gehen trotzdem noch Dienste wie Google Maps, Streaming, WhatsApp etc. noch einwandfrei. Nicht zu vergleiche mit O2 & Co. Auf www.erfahrungen.com/mit/congstar sind die meisten Leute auch von den günstigeren congstar Tarifen begeistert (z.B. den 9 Cent Tarif oder Smart M). Einige Bewertungen zeigen, dass das Netz besser sei als bei Vodafone oder E-Plus - ist sicherlich ortsabhängig.

Was allerdings sehr viele andere bemängeln ist der schwer erreichbare Kundenservice. Da kann ich leider nichts zu sagen, aber ich finde die flexible Tarifauswahl sehr gut und Netz ist da (auch im Ausland). Wenn einem das genügt mit den 9 Cent oder Smart Tarifen kann man gut und gerne von den anderen Providern absehen und man hat trotzdem LTE.:cool2:
 
SGS3Love schrieb:
Meines Wissens ist die LTE Freischaltung bei Congstar scheinbar nur noch bei Verträgen mit 9 Cent und Smart.
Auch noch bei den Flex-Tarifen. Die sind aber nicht mehr zu buchen, ist ja auch unnötig.
 
Ich habe im Juni 2015 zwei Congstar Smart Verträge abgeschlossen. Einmal Smart M und einmal Smart L (flex postpaid).
In beiden Varianten ist KEIN LTE enthalten. Da ich die flex-Variante habe, werde ich nun in den 9-Cent Tarif wechseln.
Dort soll es angeblich noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 9 Cent SIM Karte ist heute gekommen und wird Montag freigeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich definitiv feststellen kann ob ich dann LTE habe oder "nur" D1 UMTS (was hier in der Gegend immernoch schneller und zuverlässiger sein dürfte als O2)?

Danke im Voraus, Gnoffin
 
Stell dein Smartphone auf nur LTE Netz und schau ob du Netz bekommst damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnoffin
Yeay hab gerade meine Congstar 9 Cent Karte mit 1GB für 11.90€ + 100 Minuten für 2.90€ aktiviert und LTE scheint zu funktionieren, jedenfalls stand bis ich mich ins WLAN eingeloggt habe oben rechts ganz klein "LTE" [emoji4] voll cool .

Vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Gruß,
Gnoffin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
408
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten