Nachfolger O2 Netz - 2 GB - Allflat

D

dat-Andy

Dauer-User
212
Hi,

Suche Alternative zum Original-O2 Vertrag, der demnächst ausläuft

Wichtig:

O2-Netz (Andere Netze sind NoGo da zu Hause nur mit O2 brauchbarer Indoor Telefonie Empfang)

Allnet-Flat
SMS-Flat

2GB Highspeed I-Net mit LTE

Unter 29.99€, die zahl ich zur Zeit und würde sie bei Verlängerung auch weiter zahlen.
 
DeutschlandSIM LTE1500 19.99.-€
DeutschalndSIM LTE3000 24,99.-€

Wenn DeutschlandSIM nicht gefällt, gibts das selbe auch von Smartmobil mit Heino ;-)

Wenn du jemand kennst der 26 oder jünger ist über den der Vertrag laufen kann -> o2 Junge Leute!

Zum Thema verlängern. Wenn du schon länger o2 Kunde bist, meld dich an und geh in den o2 Chat. Da lässt sich auch noch verhandeln. Ich hab den O2 All-In-M mit 2GB 50MBit und einer Multisim für 22,90.-€/Monat (festpreis die nächsten 2 Jahre) rausgehandelt.
 
@audianer
Genau, man muss bei den Drillisch Boys gut vergleichen.
Bei Simplytel gab es für 20€ eben 3GB im Monat und dazu keine MVLZ - inkl. Europa Option ;)
Da muss man halt im richtigen Moment zuschlagen ;)

@dat-Andy
o2 UMTS oder GSM? Bei ersterem könnten dann natürlich auch Eplus Provider was sein ;)
 
O2-Netz wegen der Telefonie. Im Haus funktioniert hier weder D1/D2 noch Eplus Netz.

E-Plus Netz macht sogar Schwierigkeiten, da ausserhalb des Hauses besseres Netz (HSxPA) vorhanden, im Haus aber minimalst Netz mit Gesprächsabbrüchen etc, es aber länger dauert, bis das Gerät dann wieder ins o2 Netz mit EDGE wechselt, wenn ich von draußen rein komme. Zu Hause benötige ich kein HSxPA auf dem Gerät, da ich über Router eine BASE Go U-Karte ins W-Lan einspeisen lasse.

Am liebsten wäre mir ein Vertrag, der explizit nur im o2-Netz arbeitet, und nicht auf E-Plus umschaltet
 
Du kannst dem Handy ja vorschreiben es soll nur das o2 netz nutzen
 
Leider nur Teilweise, da es dann auch nur den jeweiligen Typus nutzt (EDGE oder 3G oder LTE) und dann auch dazwischen nicht wechselt. Den Versuch hab ich schon hinter mir
 
Wie meinst du das?

Wenn ich bei der Mobilfunknetz Suche manuell O2-DE Verbinde, geht er nicht mehr ins O2-DE+ Netz.
 
Bei meinem LG sind die Auswahlmöglichkeiten größer, mir wird z.B. 3x o2-de angezeigt, GSM / WDCMA / LTE

Wenn ich nun z.B. o2-de GSM auswähle, bleibt er im GSM Bereich von o2, und wechselt nur noch Manuell zu LTE oder 3G, nicht mehr automatisch. Dies ist leider kontraproduktiv.
 
Kann aber trotzdem passieren. Das jeweils andere Netz ist als Heimatnetz adressiert. Egal ob man manuelle Netzwahl eingeschaltet hat.
 
Dieser Work-Around funzt nicht... das Problem kenne ich leider. Man müsste schon 2G oder LTE-only nutzen... macht aber kaum Sinn im Alltag. Für die Handys ist O2+ dasselbe wie O2... so funzt ja bei denen der Trick. Ich wäe froh, wenn ich das umgehen könnte. Eplus hat hier so lahmes Internet trotz super Empfang...
 
Dodger schrieb:
Eplus hat hier so lahmes Internet trotz super Empfang...

Mein S4 wechselt nur zu eplus, wenn o2 momentan nur EDGE anbietet, es von eplus allerdings H o. H+ GIBT. Selbst das lahme eplus HSDPA Netz ist noch flotter als EDGE von o2. ich bin froh dass die 2 zusammengeschlossen wurden. Hab nun an einigen stellen H wo mit o2 allein nur E drin war.
 
EDGE kenn ich im Alltag nicht... habe auch nur auf Arbeit die Probleme. Lustig ist das jemand anders aus Heidelberg das auch bestätigt.
Ich bin froh wenn ich kein Eplus sehe... habe schon bei der Hotline angerufen (anfangs lief garnix, jetzt ist es einfach nur arschlahm). Ich wurde auf LTE vertröstet (indoor)... ist aber immer noch nicht da.
Problem ist das Eplus-3G wohl O2 überstrahlt (hatte nie Probleme). Man merkt auch das es am Handshake zwischen den Netzen liegt. Das Umschalten von O2 auf O2+ und zurück ist nicht soo einfach wie zwischen den Masten des eigenen Netzes... ohne LTE hätte ich schon längst die Schnauze voll...
 
Richtig! O2 ohne LTE ist fast nicht nutzbar.
 
Habe ich nicht gesagt. Nur durch den Eplus-Schrott ist es in meinem aktuellen Umfeld tw. nervig. War euigentlich immer zufrieden mit dem Netz
 
Ich hatte vor LTE sehr selten mit O2 HSDPA. Erst seit LTE ist es bei mir auf dem land auch nutzbar.
 
Ist aber auch immer ein regionale Sache (Überlast, noch nicht optimale Konfiguration seit der Integration der beiden 3G Netze).
Hier im Rhein-Main Gebiet bin ich immer froh wenn ich im ePlus Netz bleibe, o2 ist für mich eher langsam... Aber das bekommen die auch noch alles hin, irgendwann... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns so schlecht gewesen wäre, hätte ich das Netz nicht benutzt. O2 war hier mal das beste Netz... D1 tw. EDGE (inzwischen auch LTE),Eplus kannste wie gesagt vergessen, D2 war vor LTE auch grottig)...is leider schlechter geworden.
 
Es ist ja ganz frisch mit eplus und o2, die bekommen das noch in den griff. Jetzt wurd ja EDGE Roaming gestestet
 
Wo steht das mit EDGE-Roaming??
So frisch ist das leider nicht... dürfte jetzt seit Mai/Juni bei mir sein... mal schauen, wenns nicht besser wird bis Anfang 2016 bin ich weg.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
1.080
PurpleHaze
PurpleHaze
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.411
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten