Nachfolger für Jamobil gesucht 3 GB Internet

sprint

sprint

Enthusiast
692
Hi Leute, ich bin derzeit bei Jamobil und soweit zufrieden. Ich bezahle monatlich für die Daten Flatrate 14,95 Euro und habe 3 GB bis die Drosselung greift. Das reicht mir aus, jedoch dachte ich man könnte auch mal etwas anderes ausprobieren.

Gibt es mittlerweile Alternativen Ebenfalls im D1 oder D2 Netz oder ist alles nur O2 denn das möchte ich nicht.

Ob LTE dabei ist oder nicht ist mir relativ egal mit meinem oneplus one funktioniert das glaube ich sowieso nicht.

Gibt es also noch etwas günstiges mit soviel MB?
Telefonieren können wäre schön, es sei denn man kann Daten Tarife mit VoIP nutzen und ihr könnt mir apps dazu empfehlen.


Ach ja, lohnt sich heute noch ein Laufzeit Vertrag? Öfter gibt es ja so interessante Deals aber meist sind es 2 Jahres Verträge. Ich weiß nicht so recht...
 
Bei Aldi Talk gibt es im EPlus Netz 5GB für den selben Preis.
 
Eplus und o2 möchte ich beide nicht, D1 und D2 allerdings schon. Gibt es da etwas ähnliches?
 
Die Frage ist doch ob sich heutzutage eine Vertrag lohnt, gebunden zu sein finde ich nicht so gut
 
Sonst niemand eine Idee?
 
Wenn du wenig telefonierst, dann lohnt sich oft ein Datentarif. Hier sei der Vodafone DataGo M oder L genannt (3GB oder 6GB für rechnerisch ca. 4€/Monat bzw 8€/Monat). Da kannst du inoffiziell noch die Telefonfunktion an der Hotline aktivieren lassen (allerdings braucht man da einen kompetenten und hilfsbereiten Hotliner...also kein Gewähr! Da du 2 Wochen Widerrufsfrist hast, allerdings auch recht gefahrlos)...
Ansonsten kannst du z.B. mit den aktuellen Mobilcom Tarifen auch offiziell VOIP nutzen (z.b. Sipgate) und eben alles per VOIP abwickeln. Problem ist, dass man das natürlich nur im 3G Netz wirklich nutzen kann.
 
Ich nutze schon Gespräche aber eher selten. Nur wenn VoIP eigentlich nur mit 3G vernünftig funktioniert, dann ist dies nicht sehr hilfreich, dafür gibt es noch zuviel Funklöcher und mein Oneplus One unterstützt leider kein echtes LTE
 
Bei dem Vodafone Tarif kostet die Minute halt 29ct...
 
Hmm gar nicht so einfach. Vielleicht muss ich mir ein Gerät mit Dual sim besorgen oder meinen Tarif weiter nutzen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
698
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
442
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten