monatlich kündbarer Tarif gesucht (<12,95€) - bitte um Hilfe!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thediesel17

thediesel17

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

momentan nutze ich den Xtra Triple Tarif der Telekom (100mb inet flat, telekom flat - Telefon und sms) für 9.95€ .. aber brauche einfach mehr Datenvolumen..

meine Voraussetzungen:

Datenflat mit mindestens 500mb (besser 1GB)
Freieinheiten für SMS
Freieinheiten für Telefon
monatlich kündbar
Netz eigtl egal, aber am liebsten Telekom oder Vodafone
Preislich sollte es nicht teurer als 12.95€ sein

Wie ist das mit der Rufnummermitnahme von einem Prepaid Tarif? Hat das jemand schonmal gemacht, wie lange dauert das ca.?

Vielen Dank im Voraus :)

Wie ist das mit der Rufnummermitnahme von einem Prepaid Tarif? Hat das jemand schonmal gemacht, wie lange dauert das ca.?
2 Wochen

Es gibt einige Tarife:
- Congstar Smart M (D1) + SpeedOn - da wärst du bei genau 13€ für 100SMS, 100min, 400MB Volumen (Prepaid)
- Smartmobil Allin XM (Vodafone Netz) + 500MB Option = 11€/Monat für 100SMS, 100min 500MB (Postpaid mit 1 Monat Laufzeit)

Wenn du mit o2 oder Eplus leben kannst, dann wärst du nochmals deutlich besser dran (z.B. den Winsim 1000 im o2 Netz mit 500MB, 250 SMS und 250min kostet immer wieder 8€/Monat). Für 13€ bekommst du auch eien Allnet Flat mit 500MB Flat und ohne Laufzeit

ist die alte Nummer dann 2 Wochen lang nicht mehr benutzbar oder wie ist das?

zu welchem Tarif würdest du persönlich raten.. tendiere ja eigtl am ehesten zu Congstar, da ich mit dem Telekom Netz wirklich sehr zufrieden war. Hatte vorher Netzclub und das war oft einfach nur eine echte Katastrophe!

Nein, die Portierung läuft an einem Tag ab - normalerweise bist du dann nachts für max. 1h nicht erreichbar. 2Wochen sind zwischen Kündigung und Portierung gemeint ;)

Zu was ich rate:
Immer abhängig wo man wohnt bzw. wo man es nutzen will! Evtl. einfach mal nach einer billigen Prepaidkarte im D2-Netz schaun und dann mal testen.
Wenn du viel unterwegs bist, würde ich zu D1 raten

nicht jemand ne Idee? oder lieber ein bisschen mehr ausgeben? gibts da bessere alternativen?

Monatlich kündbar gibts gar nichts mit 1GB unter 12 Euro. Du kannst höchstens Volumen für 10 Euro dazu buchen. So billig gehts im Mobilfunk leider nicht, das mußte ich auch erfahren.

Zur zeit habe ich von eteleon o2 100min, 100sms, 300MB für 7.95, ich finde das ist ein sehr guter Tarif.

Bei Simyo gibts 400Min. oder SMS, 1GB für 14.95, allerdings mit Vertrag, ich habe gehört die Version solls auch monatlich kündbar geben dann aber um 18 Euro...mal abwarten...

Ja 15 darf es schon kosten.. bin kein Fan von 2 Jahres Verträgen, da sich innerhalb von 2 Jahren meistens relativ viel tut und man dann ewig warten muss, bis man reagieren kann.

Sonst wäre das mit Klarmobil echt nicht schlecht..

Eteleon ist vergleichbar mit dem Angebot von Aldi Talk. Nur eben im o2 Netz statt Eplus.

Kennt noch jemand irgendwelche Tarife im Vodafone oder Telekom Netz? Fahre sehr viel Zug, weshalb ich diese beiden Netze präferieren würde..

genial. habe noch eine netzclub Karte hier rumliegen :D dann nehme ich wohl den Tarif. Dafür reicht o2 schon.. immerhin hat man dann 1GB 3G

Haste schon nachgeschaut ob der Tarif im Tarifmanager angezeigt wird? Habe die Befürchtung dass der nicht für alle gilt (Vielleicht erst ab einer bestimmten Nutzungsdauer)

habe die Karte schon seit 4 Jahren oder so. Bin Kunde der ersten Stunde gewesen.. Habe den Button zum Wechseln! :)

Weißt du wie das mit der Nano Sim läuft bei Netzclub?

Man kann da glaube ich eine beantragen die dann mitgeschickt wird - steht da was beim Tarif bei?

Kann auch sein dass ich mich mit 'nem anderen Anbieter vertue.

Naja die SIM Karte habe ich ja schon.. Ist aber eine Micro sim

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Wenn man den Tarif wechselt steht nichts davon dran.. Ich schreibe am besten mal den Kundendienst an

Genau - oder kurz anrufen, kostet glaube ich von der netzclub-SIM aus 30ct/Anruf