Möglichst viel Datenvolumen zum Überbrücken der Zeit ohne DSL

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kosmer

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

Nachdem der nahtlose Übergang von 1&1 DSL zu o2 DSL nicht geklappt hat, sind wir nun für einige Wochen ohne DSL zu Hause. Da merkt man dann erst wie sehr man sich doch an das Internet gewöhnt hat. :)

Da mein Datenvolumen von 1,3 GB vom Smartphone auch fast verbraucht ist, würde ich gerne fragen was ihr mir empfehlen könntet, um kurzfristig bis zum Schalttermin in einigen Wochen wieder online sein zu können.

Base Go Urlaubspaket mit 50 GB hatte ich schon gelesen, angeblich haben die das bei uns im base shop nicht mehr.
Gibt es noch andere Alternativen?

Kosmer habe erst vor wenigen Tagen eine base go Urlaub Karte geholt alles geht. Musst vor Ort bei einigen base Geschäften fragen. Die wollen dir immer einen Vertrag andrehen, da die ansonsten nix verdienen. Daher sag einfach du hast einen Vertrag bei base dann sind die netter.

Mir sagten die Herren von Base, das würde es schon lange nicht mehr geben.

ja! mobil - D1 Netz (rewe)

3GB in 30 Tagen für 14.95€

Wenn du bis dahin immer noch kein DSL hast, kannst du ja nochmal nachlegen...

Wenn Eplus gut ausgebaut ist Aldi Talk.

5GB für 14,99. Kann bei Verbrauch allerdings nicht nachgebucht werden.
Nachbuchen kann man allerdings bei den kleineren Flats.

Danke nochmal, hab mich für ja!Mobil entschieden, funktioniert auch soweit ganz gut.

Mit dem Base Urlaubspaket wärst du aber definitiv besser gefahren. Und merk dir für die Zukunft...nicht alle Base Mitarbeiter haben Ahnung. ..Ich hoffe du verstehst:D;)

Das ist mir schon klar, es hat aber nicht jeder genug Zeit und Lust einen base-Shop nach dem anderen abzuklappern.

Danke für den Tipp, hab mir das Telekom Testpaket noch zusätzlich bestellt, die 3GB von ja!mobil werden bestimmt nicht reichen, der DSL Anschluss lässt auf sich warten.

Ich hab das Telekom Test Paket nun zuhause und hab ne Frage zur Aktivierung. Vielleicht kann mir ja auch hier jemand weiterhelfen.

Ich hab ja im Moment noch die Karte von ja!mobil im Stick laufen. Jetzt habe ich gestern mal die Telekom Karte in ein Smartphone eingelegt um die ersten 5GB mal zu buchen. Dazu muss man laut Anleitung auf die Seite pass.telekom.de gehen.

Wenn ich die Seite öffne, kriege ich aber meinen Verbrauch von ja!mobil angezeigt, da die ja auch das D1-Netz benutzen. Ich kann dort nirgends was von Telekom Data Free buchen lesen.

Was mache ich falsch?

Wenn die Telekom Karte im Smartphone eingelegt ist und du auf pass.telekom.de gehst, dann kommt bei dir Ja!Mobil? (sry, versteh das gerade irgendwie nicht?)

Ja. Aber der Fehler lag darin dass das Handy über Wlan im internet drin war.

Wenn ich wlan ausschalte am handy und mit der telekom karte die seite pass.telekom.de öffnen möchte geht es nicht weil ich keine Internetverbindung habe.

Edit:
Ok, erledigt. Hab die APN von T-Mobile manuell ins handy eingegeben und jetzt geht's.

Zuletzt bearbeitet:
die pass.telekom.de Seite ist kostenlos aufrufbar. Kannst auch beruhigt das Internet einschalten, solange kein Pass gebucht ist kannst du auch nicht im Internet surfen ;) (sind quasi Volumenpässe, keine Flats)
Wenn du nicht auf die Seite trotz aktiviertem Internet kommst, dann solltest du die APNs kontrollieren

Hi zusammen, ich wollte eigentlich gerade einen Thread schreiben, habe dann aber gesehen, dass ein fast gleiches Thema schon existiert, ich hoffe also es ist ok wenn ich hier nochmals kurz poste :)

Bei mir ist es ein ähnlicher Fall: Bin vor einen halben Jahr für mein Masterstudium umgezogen und wohne aktuell noch zur Zwischenmiete, werde jetzt aber mit Freundinnen eine WG gründen und wir haben auch schon eine schöne Wohnung ergattert in der wir dann nächsten Monat einziehen. Wir haben jetzt auch schon mal ein bisschen nach Internetangeboten geschaut und ich denke mal, dass es bei uns auf dieses Angebot hinauslaufen wird, einfach da ein schneller 100Mbit/s vdsl Anschluss für unsere 4er WG sicherlich Sinn macht. Jetzt weiß ich aber vom letzten Umzug auch, dass es ein Weilchen dauern kann, bis alles reibungslos läuft, daher bräuchten wir für die Überbrückungszeit auch möglichst viel Datenvolumen.

Wisst ihr eigentlich ob eine von uns sich möglichst viel Prepaid Datenvolumen holen könnte und ob wir das Smartphone dann als Router nutzen könnte? Hab gelesen, dass das eigentlich gehen sollte: http://www.tecchannel.de/kommunikat...ndroid_apps_und_tipps_fuer_admins/index5.html

Bin aber leider nicht so technikaffin und kenne mich da kaum aus. Ich hab auch noch ein sehr altes Smartphone (weiß gar nicht so genau welche Android Version das genau ist), aber meine Freundinnen haben ein Galaxy S5 und ein iPhone 5. Mit denen sollte es eigentlich kein Problem sein diese als Router zu nutzen oder?

Wenn ihr da also einen aktuellen Tipp habt, lasst es mich bitte wissen :)

marcodoncarlos schrieb:
Kosmer habe erst vor wenigen Tagen eine base go Urlaub Karte geholt alles geht. Musst vor Ort bei einigen base Geschäften fragen. Die wollen dir immer einen Vertrag andrehen, da die ansonsten nix verdienen. Daher sag einfach du hast einen Vertrag bei base dann sind die netter.

Das ist ein guter Tipp. Ich werde heute oder morgen mal bei einem Base Geschäft vorbeigehen und mich informieren.

Musst nicht beim Base Gechäft vorbei gehen. Es gibt diese Karten nicht mehr käuflich in Shops zu erwerben.
Die "gebrauchten" Karten kosten 200+€ aufwärts

Hotspot per Smartphone geht problemlos - auch mit älteren Versionen ;) Evtl. ist die clientanzahl begrenzt, musst aber ausprobieren.

Zur Überbrückung würde ich wegen der hohen Preise, gleich zu einem DSL-Anbieter mit monatlicher Laufzeit greifen:
z.B. easybell - DSL, VDSL, FTTH, Telefonie & SIP-Trunking ohne Vertragslaufzeit
Da gibt es regelmäßig Aktionen dass die Bereitstellungsgebühr entfällt ;)Der Anbieter gilt zudem als sehr kundenfreundlich

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

P.S.: Falls es dennoch Mobilfunk sein soll: Aldi Talk Karten holen. 15€ für 5GB monatlich kündbar.

Melkor schrieb:
Musst nicht beim Base Gechäft vorbei gehen. Es gibt diese Karten nicht mehr käuflich in Shops zu erwerben.
Die "gebrauchten" Karten kosten 200+€ aufwärts

P.S.: Falls es dennoch Mobilfunk sein soll: Aldi Talk Karten holen. 15€ für 5GB monatlich kündbar.

[FONT=&quot]Vielen Dank für den Hinweis Melkor, das hat mir schon sehr weitergeholfen [/FONT][FONT=&quot]und mir auch gleich noch den Gang zu Base erspart :smile:

Du hast recht, mobiles Datenvolumen ist ja im Vergleich zu DSL [FONT=&quot]deutlich[/FONT] teuerer, daher wäre ein Überbrückungsmonat mit easybell sicherlich eine gute Option für uns. Es wäre natürlich super, wenn wir für den einen Monat keine Bereitstellungsgebühr bezahlen müssten, oder wenn diese zumindest nicht allzu teuer ist, da es sich ja sonst auch nicht wirklich lohnen würde.[/FONT]

Das mit Aldi Talk ist auch ein guter Hinweis, 5GB könnten ja zur Not für die Überbrückung auch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur ein Monat ist, dann würde ich die Prepaidkarte nehmen. So schnell bekommt ihr kein DSL angeschlossen ...
Könnt euch auch noch die Telekom Aktion anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...umen.574578.html?highlight=telekom+lte+testen
Könnte ja reichen - sind aber keine Flats sondern Datenpakete. Jedoch entstehen nach Ablauf keine Zusatzkosten

P.S.: alternativ mal die Nachbarn fragen, ob sie euch ihren Anschluss zur Verfügung stellen