Mobilfunktarif für die USA

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist das dort mit Wlan und den Einstellungen im Smartphone? Einfach auf Netzwerkverbindung anzeigen klicken und man kommt ohne Code dann hinein?

volkskamera schrieb:
In den USA finden sich eher offene WLAN-Verbindungen als in Deutschland. Sofern Du keine Realtime-Infos nach Deutschland übermitteln willst, würde ich mir diese Option überlegen.

Selbst Einkaufszentren oder Geschäfte bieten neben den Klassikern wie Starbucks oder McDonalds sowas an.

Für volle Flexibilität musst Du halt tiefer in die Tasche greifen. Aber Vorsicht, die Übertragung großer Files kann in abgelegenen Gebieten recht schnell zum Geduldsspiel werden.

Wir hatten bisher immer ein mobiles Gerät mit (7x einschließlich dieses Jahr) und haben nie einen Datentarif vermisst.

"Dort" ist das mit dem WLAN auch nicht anders als "hier" :tongue:

Grundsätzlich hast Du drei Möglichkeiten

WLAN gesichert: Du brauchst das Kennwort. Mittlerweile steigen immer mehr Hotels auf diese Methode um, damit nur noch Hotelgäste das Netz dort nutzen können
WLAN ungesichert ohne Anmeldung: Einfach im Smartphone nach dem Netz suchen, verbinden, fertig
WLAN ungesichert mit Anmeldung: Funktioniert wie ohne Anmeldung, nur wirst Du beim Browserstart zu einer Login-Seite geleitet, auf der Du dich einmalig registrieren musst.

War bis vor zwei Wochen in den USA und kann bestätigen, dass Wifi eigentlich in allen Hotels verfügbar ist.
Wenn ihr allerdings damit noch navigieren oder irgendwelche Infos etc braucht, dann lohnt es sich eine Prepaidkarte vor Ort zu kaufen.

Hier mal was die Kollegen so eingekauft haben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte-3.html#post3854976[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte.html?highlight=usa[/OFFURL]

die T-Mobile DayFlat ist wahrscheinlich die flexibelste Lösung

Hallo,

von Mitte Juni bis Mitte Juli (21 Tage) bin ich mit Freunden in den USA. Wir starten von Los Angeles in Kalifornien fahren ebenso nach Nevada, Arizona und kurz nach Utah. Die typische Touri-Tour eben ;)

Nun wollen wir uns 2 Prepaid Karten für unsere Handys holen. Hauptsächlich um uns gegenseitig zu erreichen, falls wir uns mal verlieren oder trennen sollten. Ebenso wäre Internet gut.

Könnt ihr mir dafür einen Tarif oder Anbieter empfehlen, denn wir dann vor Ort in LA kaufen können?

Hi!

Meine Freundin is gerade gestern in die USA rüber zu Bekannten, ihre Aussage, ich zitiere frei nach Gedächtnis: "Die kennen sich damit aus. Die geben mir bestimmt ein Handy damit ich online sein kann (Whatsapp und Co.)."
Jetzt bekomm ich die Aussage: "Das ist kein Smartphone, und mein eigenes Telefon kann ich nicht benutzen, weil es in den Läden bzw. in dem Handy des ich hab gar keine Simkarten gibt."

WTF:cursing:

Sie hat oben genanntes Handy, muss man auf den Anbieter achten, da die ja ziemlich unterschiedliche Netze haben (meine ich gehört zu haben).

Falls jemand Erfahrung damit hat wäre ich echt dankbar wenn ich ihr sagen könnte z.b.: " Geh in irgend einen Telefonladen(Telekom), sag du willst Prepaid-XY (Monatsflat-1Gb, telefonieren nur innerhalb der usa billig), mit 50 Dollar guthaben."

Danke schonmal ;)

sie kann nur T-Mobile oder AT&T nehmen, wenn sie ein deutsches Gerät nutzen will.
Tarife?

In unserem Tarifberatungsforum findest du auch schon eineiges zum thema USA:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ktarif-fuer-die-usa.362980.html?highlight=usa
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/328341-deutsches-hox-den-usa-nutzen-prepaid-anbieter.html?highlight=usa[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/322530-usa-florida-samsung-s2-welche-karte-fuer-internetempfang-wie-ist-der-empfang-da.html?highlight=usa[/OFFURL]
Deshalb verschieb ich dich mal dorthin und ich bitte dich, dich etwas einzulesen. Wahrscheinlich klären sich auch deine Fragen (die Auswahl ist doch sehr begrenzt ;))

Hallo

ich suche für meine USA Reise im März eine passende Prepaid SIM

Hab mich die letzten Tag schon durch "gegoogelt" und einige brauchbare Anbieter gefunden.

Interessant finde ich z.B. RedPocket (AT&T Netz) 1GB 4GPlan für 10$
Sollte Whatsapp / VOIP möglich sein.

wäre es dann möglich vorab für ~10€ hier eine SIMKarte bei ebay zu kaufen und über deutsche kreditkarte 10$ oder mehr aufzuladen? oder gibts für redpocket aufladekarten vorort in den USA?

Über Erfahrungsberichte zu anderen Anbietern würde ich mich freuen :)

Gruß timuh

wäre es dann möglich vorab für ~10€ hier eine SIMKarte bei ebay zu kaufen und über deutsche kreditkarte 10$ oder mehr aufzuladen? oder gibts für redpocket aufladekarten vorort in den USA?
die Karten bekommst du da auch so wie bei uns im Supermarkt/Providershop (vorher aber schaun ob man an einem vorbeikommt). Leider sind die Karten von Ebay recht teuer für die Leistung...
Solltest aber noch sagen wie lange du vor hast diese zu nutzen. Eine Tagesflat könnte auch was sein, da in Amiland viele offenen Hotspots angeboten werden und man so nicht unbedingt eine Monatsflat braucht

zudem das hier anschaun:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ktarif-fuer-die-usa.362980.html?highlight=usa
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte.html[/OFFURL]

bin 2 Wochen in den USA. Die nicht aktivierte SIM Karte kostet 6euro auf ebay. Die Frage ist also, ob man die Karte online mit einer deutschen Kreditkarte aufladen kann.

Hab gerade gesehn, dass man sogar über Paypal Guthaben kaufen kann. Ich denke ich bestell mir einfach testweise eine SIM bei ebay und teste es dann hier und in den USA. So wie ich das sehe gibts es keine refill Karten im Shops dort

geht sicher...
Aber wie gesagt, ich hatte anfang des Jahres nur die Telekom USA DayPasses für 99ct und die haben mir gereicht, wenn man nicht 24/7 erreichbar sein will/muss.
VOIP etc. hab ich dann im Hotel-Wlan genutzt bzw. auch das Administrative erledigt.
Wenn man dann wirklich mal kein Wlan zur Hand hatte, einfach den DayPass für nen Dollar dazugebucht

Melkor schrieb:
geht sicher...
Aber wie gesagt, ich hatte anfang des Jahres nur die Telekom USA DayPasses für 99ct und die haben mir gereicht, wenn man nicht 24/7 erreichbar sein will/muss.
VOIP etc. hab ich dann im Hotel-Wlan genutzt bzw. auch das Administrative erledigt.
Wenn man dann wirklich mal kein Wlan zur Hand hatte, einfach den DayPass für nen Dollar dazugebucht

Find nur den 2$ oder 3$ Daypass. Bei dem 2$ ist sogar nur 2G Netz.

Ich denke mit Redpocket bezahl ich ~13Euro und hab für die ganzen 2 Wochen 1GB, sollte wohl reichen.

Vom Free-Wifi halte ich nicht soviel

Danke schonmal für die Infos

Dann waren es die 2$ - aber kannst du mit dem 1GB Plan auch telefonieren? Oder ein Tablettarif?
Kannst einen Link setzen?

Findet man die redpocket Leute in einer Mall oder geht das nur über das Internet?
Habe in den USA während 40 Tagen im Frühjahr jeden Tag ein anderes Hotel...

Grüße
Hellmuth

Kumpel war halbes Jahr drüben und hatte die Walmart sim für 30 Dollar. Weiss jmd ob die vis Sept hält ohne zu verfallen?

normalerweise sind SIM Karten nach der letzten Aufladung 1Jahr gültig. Wenn dein Kollege nach September nochmal aufgeladen hat sollte sie bis dieses Jahr September gültig sein.

Meines Wissens nach räumt T-Mobile USA den Prepaid-Karten nur eine 3 monatige Frist nach der letzten Aufladung ein. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Hm ok,wird sich zeigen. Weil aufladen kann ich ja erst wenn ich drüben bin oder? Gehen die Plans 4 Wochen ab Aktivierung/Buchung oder nach kalendermonat?

Ab Buchung.
Zumindest war das bei Virgin so.