Mobilfunktarif für die USA

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin ab Ende Juli für insgesamt 20 Tage in den USA (Los Angelos - Las Vegas - Denver). Benötige nun dafür eine neue Sim-Karte/Tarif. Prepaid!

Mein Handy ist Quadband-fähig. Nutze entweder mein SGS-GT9000 oder nen älteren Samung. Möchte dort vorallem mit dem Handy zwischendurch immer mal wieder Emails checken etc. Ggf. möchte ich auch meinen Netop über das Thetering betreiben. In Deutschland funktioniert es wunderbar.

Ein enormes Datenvolumen brauche ich für den ganzen Zeitraum nicht. 200-300MB sollten die Grenze bei mir sein. Wenn die Grenze überschritten ist, kann ein Bandbreitenlimit erhoben werden. Habe damit dann kein Problem, oder aber man bucht von der Prepaid Karte erneut Geld für die Internetflat. Telefonate werde ich von dem Handy ein paar wenige führen. An Mobilfunk und/oder Festnetz in den USA.

Bislang fand ich immer nur immens teure Verträge/Angebote. Diese lagen schnell mal bei 50USD. Meine Preisvorstellung liegt bei 25-30USD.

Gibt es Anbieter, bei denen man eine Prepaidkarte für USA bereits in Deutschland erhalten kann? In dem einzigen anderen Thread wo es um etwas ähnliches geht, gabs die Info am Kiosk in USA direkt zu kaufen. Ich würde diese wenn möglich schon vorher haben, damit ich die Rufnummer für Notfälle hinterlegen kann, da ich meinen eigentlich D1 Tarif nicht in Amerika nutzen wollte.

Gruß

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte.html[/OFFURL]

Wirst schon 40-50$ zahlen müssen.
Lohnt sich aber bei den Preisen, die manche Hotels für Wi-Fi haben wollen.
Oder man geht in einen Starbucks, aber die gibt es nur in New York an wirklich jeder Straßenecke :(

Hallo,
Ich suche nach einer Sim Karte mit der ich günstig in den USA telefonieren und ins Internet kann. Da habe ich ein Angebot von T Mobile USA. Die Schreiben man braucht ein 4 G Handy. Aber wenn man danach googelt ist 4G in den USA bei jedem Anbieter was anderes. Bei T-Mobile ist damit jedenfalls kein LTE gemeint. Weiß einer einen Anbieter dessen SIM mit mein deutschen One S funktioniert?
Mike

Schau mal Bitte bei Android Magazin dachte da gab es mal eine Aufstellung.

http://www.androidmag.de/auslandstarife/datentarife-in-den-usa

von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich verschiebe mal in das richtige Forum

Bin gegen Ende des Jahres 3 Wochen in Kalifornien auf Rundreise und suche nach einem Prepaid Tarif, hauptsächlich Internet min. 500 MB und das ein oder andere Telfonminütchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier steht ganz viel:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte.html[/OFFURL]

Kann meine Kombo für 50$ nur empfehlen

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 und fliege nächstes Jahr nach Florida. Wollte natürlich mein S2 gern dort für die Internetverbindung und ganz wichtig, als Navi nutzen.

Meine Frage. Wie gehe ich vor, wenn ich mein Samsung dann dort vor Ort nutzen möchte. Müssen irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden bezüglich der Bandbreite. Welche Prepaid-Karte mit Datenpaket wäre für's Samsung S2 zu empfehlen und wie ist der Empfang dort damit?:scared:

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

Grüssle Nadine

Hallo Nadine,

ich war dieses Jahr in den Staaten und hab mir da ne T-Mobile Prepaid-SIM im Laden gekauft.
Die hat 42$ gekostet und das reichte für 2 Wochen.
Täglich wurden vom Guthaben 3$ automatisch abgebucht und ich konnte unbegrenzt national simsen und telefonieren. Ausserdem hatte man 200MB Daten pro Tag frei, danach wurde gedrosselt.

Super Empfang (HSPA), auch auf den Highways ausserorts. Navi (Google) hat auch hervorragend hingehauen.
Hat mich sicher von SF nach LA gebracht und mich später auch in NYC zum Hotel brav zurück geführt.

Ähnlich sollte es auch mit den Karten von AT&T funktionieren, da kann ich aber keine weitere Auskunft zu geben.

Zum Kauf der SIM-Karte am besten in einen entsprechenden Shop gehen (nicht im Supermarkt), da wirst Du ganz gut beraten und der Mitarbeiter aktiviert die SIM sofort vor Ort und prüft, dass alles so ist , wie Du es haben willst.

Gute Reise wünscht
Frank

Hallo Nadine, Informationen sind leider dünn gesät und ändern sich auch laufend. Ich war letzten April mit meinem Nexus One drüben und hatte mit AT&T viele Anfangsprobleme, die letztlich auf Inkompetenz der AT&T-Mitarbeiter im Shop zurückzuführen waren (falsche SIM-Karte mitgegeben).

Erstmal musst Du recherchieren, welche Frequenzen Dein Handy unterstützt und dann, welcher Anbieter in den USA überhaupt eines dieser Bänder verwendet. Das schränkt die Auswahl schon ziemlich ein. Mit AT&T habe ich nur 2G-Verbindungen zustande gebracht, obwohl es hier im Thread hieß, dass damit 3G gehen müsste. Angeblich wäre es mit T-Mobile gegangen, aber deren bezahlbarer Surftarif ist damals nur Online mit USA-Adresse, an die die SIM geschickt werden kann, zu haben gewesen. In den Shops hätte ich mindestens 140 US$ hinlegen müssen, da lauter Einrichtungs- und andere Gebühren und schließlich noch Steuern dazugekommen wären. Aber Microcut hat ja anscheinend bessere Erfahrungen als ich (in NYC) gemacht.

Ich habe letztlich für 3 Wochen ca. 150MB gebraucht, dabei hauptsächlich mit GMaps navigiert und mit Yelp und TripAdvisor nach Restaurants etc. recherchiert. So oft es mir möglich war habe ich für Facebook, Mails und Recherchen das WiFi von Starbucks und McDonalds genutzt - oft reichen die bis auf den Parkplatz raus, so dass wir ohne konsumieren zu müssen im Auto bleiben konnten ;-)

Gekostet haben die 150MB (es waren 100MB verfügbar, ich habe nochmal 100MB für ich glaube 15 US$ nachgekauft) damals alles in allem 70 US$ - eigentlich Wahnsinn, aber ich hatte mir den Komfort unbedingt eingebildet.

Also mit den neuen Geräten, wo das S2 dazu zählt, hast mit AT&T HSPA+

Einzig das Galaxy Nexus hat mit T-Mobile drüben auch HSPA+

Für den Rest gilt AT&T oder eben EDGE mit T-Mobile

Hallo,

ich war die letzten 3 Wochen in den Staaten. New York und dann in den Neu England Staaten und ich habe für die Zeit auf eine extra Simkarte verzichtet.

Es gibt in nahezu jedem Hotel WLan. Zudem sind alle möglichen Läden mit freien Wlans ausgestattet. Das hat für meine Bedürfnisse (Emails lesen, Whats App Nachrichten verschicken) auf jeden Fall ausgereicht. Zudem konnte ich für 50 Cent und recht günstig nach D telefonieren. Ich hab 3 Mal in D angerufen und 2 SMS verschickt und hate insgesamt 3,89 € dafür bezahlt O2 Vertrag...

Hatte zunächst auch überlegt mir ne neue SIM etc. zu kaufen. War aber froh mir den Aufwand gespart zu haben.

Ich werde demnächst für mehrere Monate in den USA sein und möchte natürlich weiterhin die Vorzüge von mobilem Internet & Co., abseits von Roaming-Gebühren, mit meinem derzeitigen Smartphone nutzen. Nun wollte ich in dieser Runde nachfragen, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit seinem HOX machen konnte.

Mein Plan war nun eigentlich, nach Ankunft dort in den Supermarkt o.ä. zu gehen und mir dort die passende Prepaid-Karte zu holen. Nur welche? Derzeit favorisiere ich ja dieses Angebot: SIMPLE MOBILE No-Contract-Plans: 40-reup-cell-phone-minutes

Ist eigentlich alles dabei, was man so braucht, und den Preis kann man für ein paar Monate auch mal verschmerzen. Haken daran ist aber wohl, dass Simple Mobile das Netz von T-Mobile nutzt, und das sendet 3G auf einer Frequenz, die das HOX nicht unterstützt, so dass ich wohl oder übel mit 2G Vorlieb nehmen müsste. Viele andere Netze scheiden aber ja auch schon mal dadurch aus, dass es CDMA-Netze sind.

Kennt jemand vielleicht noch eine bessere Lösung, mein HOX auch weiterhin mit 3G in den USA zu akzeptablen Kosten nutzen zu können? Über Wortmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Mal in die Tarifberatung verschoben.
ein dt. One X sollte ohne Probleme in den beiden GSM Netzen von T-Mobile USA und AT&T gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

UMTS nur im 2100Mhz Netz bei T-Mobile USA (nicht 1700)
Zum AT&T Netzwerk sollte es voll kompatibel sein (850 und 1900mhz)

Läuft mit AT&T perfekt
Hab es diesen Sommer 2,5 Wochen mit AT&T in den USA in Betrieb gehabt

Ich kann die hier beschriebene Kombi empfehlen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/253938-usa-sim-karte-3.html#post3854976[/OFFURL]

Ja, aber offene Wi-Fis sind immer so eine Sache ;)

Und oft ist das Wi-Fi nur in der Lobby gratis.
Im Hilton Hawaiian Village in Honolulu wollten sie fürs Wi-Fi auf dem Zimmer glaub 17$ am Tag.
Da kommst mir einer AT&T Karte billiger weg und hast immer und überall Netz (gut für zB Suche nach einem Restaurant etc)

Sorry, aber wozu hier in D diese gnadenlos überteuerte SIM-Karte kaufen, wenn ich die in den Staaten hinterher geschmissen bekomme?
Hab die Rechnung hier noch vorliegen, Karte kostete 42,55$, davon waren 40$ Guthaben (T-Mobile).

Würde AT&T 25$ Monthly Plan + Data Plan (50MB, 200MB oder 1GB) nehmen.
Denn mit AT&T hat man HSPA+ und mit T-Mobile größtenteils nur EDGE (stellen HSPA+ Tower gerade um, wird mehr und mehr HSPA+ für unsere Geräte)