Mobilcom vs. Original

Effe101

Effe101

Dauer-User
327
Servus,
mein Vertrag läuft in Kürze aus. Bin bisher direkt bei der Telekom. Künftig möchte ich in Magenta M mit 4GB wechseln. Wurde mich als Bestandskunde 45€ kosten. Bei mobiocom gibt es einen Vergleichbaren vertrag für 25€.

20€ günstiger pro Monat kann ja nicht sein, wo ist da der Haken?? Kann es mir jemand erklären?
 
Sicher, dass der MD-Vertrag LTE mit drin hat? Falls da "42 Mbit/s max. Bandbreite" (oder noch weniger) steht, bist du mit dem Vertrag nur im 3G-Netz unterwegs.
 
@Effe101
LTE fängt ab 50mbit
 
Das ist definitiv ein Tarif ohne LTE
 
Danke Jungs
 
Bitte. Nehme dir lieber ein Tarif mit LTE!
 
Ohne LTE geht's garnicht
 
@Effe101 Bei einigen Anbietern (z.B. Congstar, EDEKA-smart) kann man mittlerweile LTE zubuchen. Vielleicht findest du da ja einen geeigneten Tarif im Telekom-Netz.
 
Effe101 schrieb:
20€ günstiger pro Monat kann ja nicht sein, wo ist da der Haken?? Kann es mir jemand erklären
Du hast zwar den falschen Vertrag angeschaut, aber das was du willst kriegst du auch für den Preis bei Mobilcom.
Sprich, Magenta M von Mobilcom für 24,66€ über das Vergleichsportal von Check24. Der Preis kommt durch Auszahlung zustande...
ABER: keine Hotspot-Flat, kein StreamOn Video, Service über Mobilcom, kein Magenta Vorteil!

Ansonsten @Verpeilter Neuling -s Tipp beherzigen: Telekom LTE Netz mit 4GB kriegst du auch bei Congstar, Klarmobil, Sparhandy usw. Allerdings kommst du da auch "nur" 22€/Monat bei ähnlicher Leistung wie beim obigen Magenta Angebot. Interessant sind die Angebote falls du noch mit UMTS auskommst und später die LTE Option nachbuchen willst (+5€/Monat)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
Jumper04
Antworten
8
Aufrufe
1.179
Jumper04
Jumper04
Dennis der Dachs
  • Dennis der Dachs
Antworten
4
Aufrufe
9.585
Dennis der Dachs
Dennis der Dachs
Zurück
Oben Unten