Magenta Mobil M und MagentaEINS M kombinieren

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Paulsa

Neues Mitglied
1
Hallo!
Mein Handyvertrag läuft Mitte Mai bei T-Mobile aus. Er ist längst gekündigt. Jetzt habe ich verschiedenste Fragen und hoffe, dass mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen oder einer der T-Mobile Mitarbeiter, die hier offensichtlich vertreten sind, helfen kann.

1. Ich habe Interesse an Magenta Mobil M. Kann ich bei T-Mobile einen neuen Vertrag abschließen und gelte damit als Neukunde? Die Neukunden-Tarife sind günstiger als eine Vertragsverlängerung. Oder würde dies seites T-Mobile abgelehnt werden? Mit einer neuen Rufnummer kann ich leben.

2. Ab Herbst diesen Jahres werde ich aufgrund eines Umzuges einen neuen Festnetz-Anschluss benötigen. Lässt sich dann noch Magenta Mobil M mit Magenta EINS M kombinieren? Was für weitere Kosten würden ca. für Magenta EINS M auf mich zukommen?
Auf der HP der Telekom ist lediglich der Preis für Magenta Mobil S mit Magenta Eins M angegeben.
Wäre es ratsamer im Herbst beides abzuschließen?

3. Der Handy-Vertrag meiner Frau läuft im Juni aus (ebenfalls T-Mobile). Ich plane derzeit ggf. eine Family Card für sie. Lässt sich ihre bisherige T-Mobile-Nummer auf diese Family Card portieren?

Ich bin gespannt auf Antworten :rolleyes2:


Schöne Grüße

Paulsa
 
Paulsa schrieb:
1. Ich habe Interesse an Magenta Mobil M. Kann ich bei T-Mobile einen neuen Vertrag abschließen und gelte damit als Neukunde? Die Neukunden-Tarife sind günstiger als eine Vertragsverlängerung. Oder würde dies seites T-Mobile abgelehnt werden? Mit einer neuen Rufnummer kann ich leben.
Wenn du deinen alten Vertrag ganz normal auslaufen lässt, dann kannst du jederzeit einen neuen Tarif, z. B. Magenta Mobil M abschließen. Du bekommst dann eben eine neue Rufnummer und bist sozusagen Neukunde.

Paulsa schrieb:
2. Ab Herbst diesen Jahres werde ich aufgrund eines Umzuges einen neuen Festnetz-Anschluss benötigen. Lässt sich dann noch Magenta Mobil M mit Magenta EINS M kombinieren? Was für weitere Kosten würden ca. für Magenta EINS M auf mich zukommen?
Auf der HP der Telekom ist lediglich der Preis für Magenta Mobil S mit Magenta Eins M angegeben.
Wäre es ratsamer im Herbst beides abzuschließen?
Ab dem Zeitpunkt, wo zwei Magenta Tarife hast, kannst du den Magenta EINS Vorteil buchen lassen, sprich monatlichen Rabatt auf deine Handyrechnung mit voller LTE Geschwindigkeit und Telefon-Flat vom Festnetzanschluss in alle Handynetze. Es ist also kein Problem, wenn du jetzt einen Magenta Mobil M abschließt und im Herbst erst Magenta Zuhause. Jedoch kannst du erst ab Herbst dann die Vorteile nutzen bzw. buchen lassen.

Paulsa schrieb:
3. Der Handy-Vertrag meiner Frau läuft im Juni aus (ebenfalls T-Mobile). Ich plane derzeit ggf. eine Family Card für sie. Lässt sich ihre bisherige T-Mobile-Nummer auf diese Family Card portieren?
Ja geht ohne Probleme. Einfach das Formular im Anhang ausfüllen und an die Telekom schicken oder in den nächsten T-Mobile Store gehen.
 

Anhänge

  • pk-coca-mit-vp.pdf
    189,6 KB · Aufrufe: 609
Hallo Mr. Mario,
stark :thumbup:, danke für deine Antwort!

Grüße
 
Hallo nochmal,
laut Hotline und Mitarbeiter im T-Mobile-Shop können wir nicht die Rufnummer aus dem bestehenden T-Mobile-Vertrag in meinen Vertrag mit Family-Card portieren. Was ist jetzt richtig?

Wäre es eine Alternative nach Vertragsende erst in Prepaid und dann zur Family-Card zu wechseln, um die Rufnummer zu behalten?
- Wie läuft das ab?
- Geht das auch, obwohl die zu portierende Rufnummer auf den Namen meiner Frau, der neue Vertrag mit Family-Card aber auf meine Namen läuft?
- Wie sind die Kosten?
- Sind die Zuzahlungs-Preise für Smartphones bei einer Vertragsverlängerung und der Family-Card gleich?
- Hat eine Family-Card die gleiche Laufzeit, wie der bestehende Vertrag oder eine eigene Laufzeit über 24 Monate?

Danke für eure Antworten.

MfG

Paulsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@Paulsa: Gerne gebe ich auch ich noch Senf dazu. :smile:

1. Mit deinem Vertrag wird es eine ganz einfache Geschichte. Wie hier bereits geschrieben wurde, ist eine direkte Neubestellung mit MagentaMobil M möglich.

2. Auch hier hast du schon die richtige Antwort erhalten. Der MagentaEINS-Vorteil gilt, sobald es einen passenden Festnetz- und Mobilfunk-Tarif gibt, und die MagentaEINS-Option gebucht wurde.

3. Eine interne Portierung ist nicht möglich. Daher macht auch ein zwischenzeitlicher Wechsel auf Prepaid keinen Unterschied. Mein Vorschlag: Wir suchen der Ehefrau eine wunderschöne Wunschrufnummer aus. Diese Option kostet zwar einen kleinen Obolus, aber dann fällt der Wechsel vielleicht auch nicht so schwer. Anschließend wird die FamilyCard mit der neuen Rufnummer freigeschaltet.

Die Mindestvertragslaufzeit einer FamilyCard beträgt auch 24 Monate. Die Zuzahlung für die Endgeräte kann von einer Vertragsverlängerung abweichen.

Gerne biete ich auch an, dass wir ein gutes Angebot für alle offenen Punkte zusammenstellen. Sende mir dafür bitte ein Kontaktformular zu: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und freue mich über Ihr Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo zusammen,
mittlerweile hat sich alles geklärt. Danke für die Antworten!

Hier nochmal die Lösung zu meiner 3. Frage:


Paulsa schrieb:
3. Der Handy-Vertrag meiner Frau läuft im Juni aus (ebenfalls T-Mobile). Ich plane derzeit ggf. eine Family Card für sie. Lässt sich ihre bisherige T-Mobile-Nummer auf diese Family Card portieren?

Anders als Natalie P. unter #5 behauptet, ist es möglich! Ähnlich wie hier in diesem Thread gibt es unter den T-Mobile Mitarbeitern verschiedene Meinungen. Von "Nein, das lässt sich nicht einrichten" bis "gar kein Problem" wurden mir die unterschiedlichsten Antworten gegeben.

Meine Erfahrung ist, dass es sehr wohl möglich ist, eine Rufnummer zum Ende eines T-Mobile-Vertrages zu einem anderen Vertrag als Family Card zu portieren. Dies funktionierte so, wie ich es unter #4 in diesem Thread vorgeschlagen habe:

Paulsa schrieb:
[...]nach Vertragsende erst in Prepaid und dann zur Family-Card [...] wechseln, um die Rufnummer zu behalten[...]

Allerdings muss der Vertrag (Prepaid-Karte) durch mich übernommen werden, weil der Hauptvertrag (mein Vertrag) und der Vertrag (Prepaid-Karte) der zu portierenden Rufnummer auf die gleiche Person laufen muss.

D.h. wir haben zunächst den Vertrag meiner Ehefrau auslaufen lassen und auf Prepaid umstellen lassen (Hotline). Im Anschluss habe ich eine Formular zur Vertragsübernahme (mit Unterschrift meiner Ehefrau) bei T-Mobile eingereicht. Zum Schluss wurde über die Hotline meinem Vertrag eine Family-Card hinzugebucht und die Rufnummer meiner Ehefrau portiert. Angeblich ist das ganze kostenlos.

Das ganze soll hier nicht der Klugscheißerei dienen (sorry Natalie
:rolleyes2:), sondern Leuten helfen, die das gleiche Problem haben.

Die Hautpsache ist: Es funkioniert :thumbsup:


Hier folgen noch ganz kurz die Antworten zu den weiteren Fragen aus #4:

Paulsa schrieb:
Wäre es eine Alternative nach Vertragsende erst in Prepaid und dann zur Family-Card zu wechseln, um die Rufnummer zu behalten?
Ja. S.o.

Paulsa schrieb:
- Wie läuft das ab?
s.o.


Paulsa schrieb:
- Geht das auch, obwohl die zu portierende Rufnummer auf den Namen meiner Frau, der neue Vertrag mit Family-Card aber auf meine Namen läuft?
Nein, s.o. Es muss eine Vertragsübernahme erfolgen.

Paulsa schrieb:
- Wie sind die Kosten?
0,00 €


Paulsa schrieb:
- Sind die Zuzahlungs-Preise für Smartphones bei einer Vertragsverlängerung und der Family-Card gleich?
Nach meinem Vergleich: ja!

Paulsa schrieb:
- Hat eine Family-Card die gleiche Laufzeit, wie der bestehende Vertrag oder eine eigene Laufzeit über 24 Monate?
Die Familycard hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. Sollte der Hauptvertrag zwischenzeitlich wegfallen, wird die Familycard zum neuen Hauptvertrag.


Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Von seiten meines Arbeitgebers ist es schlicht und einfach untersagt. Da gibt es überhaupt keine zwei Meinungen.

Die oder der Mitarbeiter, die oder der es für dich gebucht hat, hat gegen geltende Rahmenbedingungen und Arbeitsanweisungen verstoßen. Sollte es auffallen, wird es auf jeden Fall rückgängig gemacht. Eine Übernahme der Rufnummern ist in diesem Fall nicht möglich. Generell wird es sogar technisch unterbunden.

Gruß

Natalie P. von Telekom hilft
 

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