Lte telekom tarif gesucht

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.039
Hallo leute. Nächsten monat läuft meine flat für mein Handy und tablet aus.
Ich suche für beides ersatz, scheine aber für das tablet schon was passendes gefunden zu haben, eure Empfehlung zu dem 3gb tarif werde ich wohl buchen.
Für das handy finde ich nichts. Ich brauche unbedingt telekom netz und lte, allnet flat ohne sms( brauche ich nicht)
Habe zurzeit noch mein entsprechenden vertag von klarmobil für 10€ monatlich, 500mb lte.. Soetwas hab ich nicht mehr gefunden.
Also, neuer Vertrag soll Minimum 1gb haben und nicht viel mehr kosten.. Habt ihr was?
 
No Chance mit nem GB LTE für 10€ :glare:
Vllt. mit glück wenn du noch Hardware dazunimmst und deren Wert dagegen rechnest...
 
10€ muss ja nicht sein, 15 wären gut. Finde halt nichts, erst ab 20€
 
Bist du unter 25 oder Student? Weil dann gebe es noch etwas (mit etwas Aufwand wenn man jemand kennt, der vllt. ein SGS6 Edge oder Iphone 6 will)
 
Nein nichts von allem..
 
Hi Nikwalter,
suchst du denn noch?

Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche und überlege auch den Dual-SIM-Weg zu gehen, da es separate Tarife weitaus günstiger gibt.

Hab mich aus deinem anderen Thread bzgl. der Congstar-Prepaid für reine Telefonie/SMS begeistern können. :)

Nun geht's an den Datentarif. Habe die gleichen Randbedingungen: mind. 1GB, LTE, Telekom-Netz
Mein Favorit ist momentan folgender 3GB-Tarif für 6,99€: mobilcom debitel SmartDeal

Was dafür spricht:
- 3GB LTE mit 50Mbit/s
- keine Datenautomatik
- VoIP möglich

Zu beachten:
- feste Mindestlaufzeit von 24 Monaten
- anschließend regulärer Preis von 19,99€ mntl. (also sollte man frühzeitig kündigen)

Was mich bisschen stutzig macht, ist folgender Passus im Kleingedruckten:
"Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen."
Ohne Instant Messaging nahezu unbrauchbar. Allerdings soll es wohl noch bei keinem zu Problemen geführt haben Instant Messaging zu nutzen. („Instant Messaging verboten“: Kein WhatsApp und Co. im Handy-Vertrag?)

Hab ich noch was übersehen?

Gibt's hier vielleicht weitere Meinungen/Erfahrungen?
 
Hatte noch nie bei solchen klauseln probleme mit skype oder WhatsApp, sollte grundsätzlich gehen. Zumal WhatsApp ja nur eine internetverbindung benötigt, ob über wlan sim Bluetooth oder lan, funktioniert immer.
 
scorp182 schrieb:
Was mich bisschen stutzig macht, ist folgender Passus im Kleingedruckten:
"Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen."
Die Formulierung ist offensichtlich wieder mal vollkommener Schwachsinn (weil wegen Unvollständigkeit genau falsch herum), denn es geht wohl darum, dass Du keine solchen Dienste (also z.B. entsprechende Server, Portale usw.) anbieten darfst! Da geht's nicht um Messenger des täglichen Lebens, oder darum, dass man diesen Tarif nicht in seinem Blackberry-Gerät nutzen dürfte (auch wenn das wohl keiner täte). Denn wäre das so, hätte es wohl schon einen gröberen Aufschrei gegeben.
 
Nikwalter schrieb:
mit skype oder WhatsApp,
Skype bzw VOIP wird zum Bsp. bei D1-Verträgen ohne entsprechende Optionen aktiv geblockt.
IM wird dagegen zugelassen
 
scorp182 schrieb:
Hi Nikwalter,
suchst du denn noch?

Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche und überlege auch den Dual-SIM-Weg zu gehen, da es separate Tarife weitaus günstiger gibt.

Hab mich aus deinem anderen Thread bzgl. der Congstar-Prepaid für reine Telefonie/SMS begeistern können. :)

Nun geht's an den Datentarif. Habe die gleichen Randbedingungen: mind. 1GB, LTE, Telekom-Netz
Mein Favorit ist momentan folgender 3GB-Tarif für 6,99€: mobilcom debitel SmartDeal

Was dafür spricht:
- 3GB LTE mit 50Mbit/s
- keine Datenautomatik
- VoIP möglich

Zu beachten:
- feste Mindestlaufzeit von 24 Monaten
- anschließend regulärer Preis von 19,99€ mntl. (also sollte man frühzeitig kündigen)

Was mich bisschen stutzig macht, ist folgender Passus im Kleingedruckten:
"Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen."
Ohne Instant Messaging nahezu unbrauchbar. Allerdings soll es wohl noch bei keinem zu Problemen geführt haben Instant Messaging zu nutzen. („Instant Messaging verboten“: Kein WhatsApp und Co. im Handy-Vertrag?)

Hab ich noch was übersehen?

Gibt's hier vielleicht weitere Meinungen/Erfahrungen?
Hi,

Hat den Tarif einer von Euch genommen und funzt Whats App?

Überlege nämlich auch daran...

Danke und Grüße
 
habe bestellt und werde berichten wenn es da ist..
 
Sorry, wenn ich ungeduldig bin...aber hast Du schon Neuigkeiten?;)
 
Die sim ist noch unterwegs, benutzte jetzt allerdings im selben sinn ne Vodafone karte mit internet flat, alles klappt einwandfrei.
 
Ok. Versuche es auch mal :)
Danke für die Rückmeldung...
 
Also offiziell, klappt ohne Probleme, wie berichtet. Nicht vergessen die SMS zu senden um die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: NIKITEO
@Nikwalter:
Also Push E-Mail und Whats App laufen einwandfrei?
Schwanke aktuell noch zwischen Telekom und Vodafone hin und her...
 
Ja, einwandfrei.
Habe meine lte Vodafone karte jetzt raus und meine neue lte Telekom drin, bei mir ist jetzt der empfang wesentlich besser und fast überall lte:)
 
Super, freut mich ;-)

Ich habe noch jetzt für Vodafone entschieden, da ich in meinem andren SIM Slot bereits eine LTE-D1-Karte habe und so 2 Netze habe ;-)
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten