LTE, Telekom, o2/Eplus? Ratlos

wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Guten morgen,

nächsten Monat läuft mein T-mobile Vertrag aus. Habe derzeit noch für 39,95€ die Allnet-flat 850mb + Spotify + HotSpot flat+ note 3.
Damit bin ich eigentlich immer recht gut gefahren. Einzig das Datenvolumen ist manchmal ein wenig eng. Denke so ab 1.5Gb wäre besser, vorallem wenn die HotSpot flat weg fällt.

Nun hat die Telekom leider kräftig die Preise angezogen. Der Friends M kostet schon 39.95€ ohne Handy und nochmal 10-20 wenn ich ein neues Gerät nehme. Das ist mir wirklich zuviel, zumal mir derzeit kein Smartphone so wirklich überzeugt.

Vodafone wäre keine Alternative, da ich damit Zuhause garkeinen Empfang habe. (draußen u. drinnen). Die Telekom hat hier allerdings LTE ausgebaut somit ist zumindest Daten möglich und hoffentlich auch bald Voice-over-LTE.

Da o2/eplus ja nun doch um einiges günstiger ist, überlege ich dorthin zu wechseln. Damit wäre bei mir Zuhause auch eingeschränkt telefonieren möglich. Aber bin mir immer noch unsicher wegen der übrigen Netzabdeckung. Die Telekom ist da mit ihrem LTE Netz schon sehr ordentlich.

Was habt ihr so für Erfahrungen im O2 Netz? Hat sich das durch den Zusammenschluss mit Eplus deutlich verbessert?

Also ich brauche:
~100min
1,5GB+ Volumen
D1,ggf E-Netz
Musik Flatrate wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig.


Irgendwie sind die Tarife unattraktiver geworden.

Vielen Dank
Stefan
 
Die große Frage ist: Wie sehr nutzt du Spotify unterwegs? Riesen Vorteil ist halt, dass bei der Telekom der Datenverkehr für Spotify nicht angerechnet wird - dementsprechend könnte das zu einem "Problem" werden!

Zur Telekom: Da nur VVL geht, könnte die Telekom dir ein Angebot machen, dass sich im ähnlichen Rahmen bewegt. Da musst du vllt. mit der Kundenrückgewinnung verhandeln (die werden sich ja wegen Kündigung bei dir melden)
 
Das ist vielleicht eine gute Idee. Die haben schon mehrmals angerufen aber immer zu den unpassensten Zeiten. Werde mal schauen dass ich da die Tage mal anrufe.
 
Am besten 2 Wochen vor dem letzten Vertragstag
 
Schau dir mal die Netzkarte von O2 an. In meiner Gegend (ländliches Gebiet) ist O2 sehr gut ausgebaut und ich habe fast flächendeckend LTE oder zumindest sehr schnelles H+.
Als Tarif zu deinen Vorstellungen gibt es bei WinSIM, einem Ableger von O2 einen Tarif, der interessant sein könnte:

2GB LTE Internet
100 Minuten
100 SMS
7,99€ pro Monat
Und das Beste: monatlich kündbar.
Optional kannst du für 1€ mehr auch eine SMS Flat haben.

Oder für 11,99€
3GB LTE
200 Minuten
SMS-Flat


Ich persönlich nutze den kleinsten Tarif mit 1GB LTE, 50 Minuten und 50 SMS für 3,99€ pro Monat und bin sehr zufrieden. WinSIM ist meiner Meinung mit Abstand der Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn O2 bzw. E-Plus bei dir aber nicht gut ausgebaut ist, bringt dir das nichts.

Das Gerät müsstest du natürlich dazu kaufen, aber wenn du z.B. ein LG G4 oder Galaxy S6 für ~ 500€ kaufst, kommst du bei einer Nutzungsdauer von 24 Monaten auf einen monatlichen Preis von ca. 21€ monatlich für das Gerät plus ca. 8€ für den Tarif. Somit bist du viel günstiger unterwegs.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten