LTE Prepaid

coolfranz

coolfranz

Enthusiast
671
Hallo,

ich suche aktuell nach einem attraktiven LTE Prepaid Angebot im D1 oder D2 Netz (O2 und E-Plus sind nicht verfügbar).

Aktuell nutze ich FYVE mit 2 SIM Karten (Mini und Micro) mit sehr günstigen Konditionen...

Wichtig wäre Internet und < 10€ im Monat

Nun die Frage, was gibt es aktuell am Markt? 2 SIM's sind kein muss, wären aber schön...
 
Nur Vodafone Callya. Für 10€ gibt es 200 Einheiten + 500MB LTE Flat

Eplus LTE geht ja "nur" bisher bis Ende des Jahres, Congstar Postpaid mit monatlicher Rechnung/Kündigungsmöglichkeit hat auch noch LTE - ist aber kein Prepaid ;)
 
Danke...

Wie sieht es bei callya nach den ersten 6 Monaten mit LTE aus? Fußnoten.

Congstar scheint ja auch nur inofiziell zu funktionieren?
 
Die LTE Aktion wurde immer verlängert bei Vodafone - ansonsten weiterziehen
Conbgstar ist inoffiziell (habs vergessen zu schreiben)
 
Im telefon-treff-Thread wird berichtet, dass bei eingehender Portierung keine automatische LTE-Freischaltung gibt.
 
Ich hab momentan auch Vodafone, genauso wie mein Vater. Er hat wie ich den Callya Special, hat aber aufgrund seines Wechsels von Vodafone Business zu Callya immer LTE, ich hab jetzt jedoch ne Nachricht bekommen, dass ich ab September kein LTE mehr habe. Bin jetzt am überlegen, zu winsim zu wechseln. Ist für mich mit dem 2GB mini LTE Vertrag dann am besten. Hat jemand Erfahrung mit dem Tarif? Und wie schlägt sich das O2 Netz im Vergleich zum Vodafone Netz?
 
Ich grab den Thread noch mal aus...

Bin eben auf den Telekom Tarif gestoßen: MagentaMobil Start – der neue Prepaid-Tarif | Telekom

liest sich erst mal ganz interessant...

Gibt es mittlerweile andere alternativen im D1/D2 Netz?

Wie sieht es mit Portierung ZU Telekom aus?


Bin aber immer noch stark am überlegen... will nicht so leicht meinen Fyve Tarif mit 2 Sims aufgeben ;-)
 
coolfranz schrieb:
will nicht so leicht meinen Fyve Tarif mit 2 Sims aufgeben
Wie wär es mit einem Dual-SIM-Gerät? Das ist meine Lösung, im 2. Slot ist meine Daten-SIM. So kann ich schnell den Daten-Tarif wechseln, und wenn ich an irgendeinem Ort in Deutschland mal mit dem einen Netzbereiber keinen ordentlichen Datenempfang habe, lege ich eine Prepaid-SIM eines anderen Netzbetreibers ein. Dank "Nicht erreichbar"-Anrufweiterleitung meiner Haupt-SIM auf die 2. SIM ist zudem die Wahrscheinlichkeit, mal nicht erreichbar zu sein, extrem gering. Außerdem spare ich mir bei einem Datentarif-Wechsel die störanfällige Portierung der Rufnummer.
Mittlerweile gibt es richtig ordentliche und bezahlbare Dual-SIM-Smartphones.
 
flyyy schrieb:
Im telefon-treff-Thread wird berichtet, dass bei eingehender Portierung keine automatische LTE-Freischaltung gibt.
Link? Danke.
 
Ok, ich dachte, du beziehst dich auf Congstar, war nicht ganz klar.
 
@karl7017 danke, aber bei Fyve habe ich 2 Sim Karten mit der gleichen Nummer für 2 verschiedene Geräte... also anderer Anwendungsfall. Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
698
coolzero3389
coolzero3389
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.131
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten