LTE-Netz mit reduzierter Geschwindigkeit nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trolol

Neues Mitglied
0
Hey leute, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif für mich. Da es hauptsächlich sehr preiswerte UMTS-Tarife mit entweder 7,1 oder 14,4 Mbits gibt, frage ich mich gerade ob ich mit diesen Tarifen trotzdem das LTE-Netz verwenden kann, aber halt mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 7,1 bzw. 14,4 Mbits. Denn das LTE-Netz ist hier wo ich mich herumtreibe relativ gut ausgebaut und ich würde somit immer auf meine volle UMTS-Geschwindigkeit kommen können. Bin nämlich am überlegen mir entweder diesen All-Net 300 Tarif von Web.de im D-Netz mit 14,4 Mbits All-Net 300 – Mobilfunktarife ab 6,99 €/Monat oder den simyo All-On L mit 3 GB Datenupgrade im e+ und o2 Netz mit 7,2 Mbits
Mobilfunk - Vergleich der Tarife von Mobilfunkanbietern | CHECK24 zu holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit web.de hast du kein LTE und mit einem reinen UMTS Tarif kannst du logischerweise auch kein LTE nutzen.

o2 hat LTE, selbst in den Prepaidtarifen. Bei Simyo weiß es keiner so genau, ob die neuen Karten noch LTE anbieten. Aber E+ LTE ist halt nicht der Bringer, muss schon gucken, ob du da Empfang hast. Noch sind die Netze ja nicht zusammen.

@Trolol
Den Simyo würde ich definitiv lassen. Da kommst du bei den Drillisch Discountern günstiger weg - sofern man mit der Datenautomatik umgehen kann - und hast definitiv LTE

Ja also dass ich mit dem Tarif nicht mit LTE Geschwindigkeit surfen kann ist mir bewusst. Meine Frage war halt nur, ob ich mich mit meinem S6 im LTE Netz aufhalten kann, mit jedoch eingeschränkter Geschwindigkeit. Denn die LTE-Netzabdeckung ist hier großteils in den Gebäuden besser als die UMTS-Abdeckung.

@Trolol
Styyx hat es schon richtig geschrieben: LTE ist dann gesperrt bei UMTS-only Tarifen