LTE mit Congstar Allnet Flat mit bzw obne Datenturbo?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo ich erwäge es eventuell zu Congstar zu wechseln, da aber alle meine Geräte sich lte fähig sind, möchte ich natürlich auch einen Vertrag der dieses auch beinhaltet.

Allnet Flat Plus - endlos telefonieren & smsen | congstar
Interessant wäre für mich die Fußnote 284

Jetzt ist ja schon mehrfach bekannt geworden, dass Congstar dieses nicht mehr anbietet, bzw dass das lte nie Vertragsbestand war, und so die Kunden immer mehr sich von der lte Anbindung verabschieden durften.

Jetzt gibt es aber für einen Obolus diese sogenannten Datenturbos, aber auch hier wird nicht von lte bzw 4g gesprochen, es wird nur von einer M/bit gesprochen, und diese sind auch öfter verschiedener Geschwindigkeiten.
Tendenziell lädt sich sagen, dass um so mehr Geld bezahlt wird, desto höher ist die Surfgeschwindigkeit.

Bei der Allnet Flat plus mit Datenturbo wurde irgendwas MIT BIS ZU 42m/bit geschrieben. 3G kann maximal nur ca. 23m/bit.
Edit: 3G kann wohl doch bis zu 42mbit hspa
High Speed Packet Access – Wikipedia

LTE Anbieter

Wer von euch hat so einen Vertrag oder zu mindest einen ähnlichen, und bekommt ihr noch lte?

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch sich die Zeit nehmen könnten, um sich die mühe zu machen, ein paar Erfahrungswerte hier zu Posten.

Mir geht es natürlich nicht um schnellstmöglichst 2 Gigabyte runterzu rattern, sondern lediglich um die Einbindung in das lte Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Allnet-Tarifen bei congstar gibt's kein LTE..

Die Anbieter die Geschwindigkeiten anbieten die eigentlich erst im 4G Netz erreichbar sind wird durch Kanalbündelung erreicht.
LTE gibt es also erst wenn auch steht das es LTE gibt.

@Helter-Skelter
Geht es dir um die monatliche Kündigungsmöglichkeit oder generell um D1 für den Preis?

Congstar bietet bei Neukunden gar kein LTE mehr an.

@ Melkor, mir geht es am ehesten um ein gutes 900mhz Netz, ich war die letzten 10 Jahre bei o2.
Daher würde ich gerne mal sehen was die 900er so können.
Ich mich noch erinnern, als ein Kollege mal fix 40mb in 2Sekunden runter geladen hatte, das könnte ich mit meinem 1800er LTE nie, da war ich froh überhaupt Empfang zu haben

Es muss sich nicht unbedingt ein D1 Anbieter sein, es darf auch gerne D2 sein, aber ich würde lieber einen deutschen Konzern unterstützen als ein englischer.
Zumal, dass früher ein staatliches Unternehmen war, was die deutschen Steuerzahler finanzierten.

Ich muss auch nicht flexibel sein, ich kann durchaus mich für 24 Monaten binden

@all
Mich möchte mich bei euch für die vielen antworten bedanken.
Seit ihr mit Congstar zufrieden, hattet ihr schonmal das LTE vermisst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Callya mit 50er LTE und bin super zufrieden. Immer Empfang, habe in der anfangs Zeit (nutze es auch erst 4 Monate) häufige Speedchecks gemacht und hatte immer mindestens 40k.
Und mal im erst wann braucht man diese schnelle I-Net. Ob 20k, 40k, oder 300k macht es ein Unterschied beim Surfen merkt man kein Unterschied.
Video Streaming braucht man auch nicht so hohe Geschwindigkeiten. Hier bei und in Deutschland ist ja eh der Traffic viel zu teuer und zu wenig.
Ich nutze die 2 GB für 20 Euro und alles ist gut. Bin sehr zufrieden

@Helter-Skelter
Udn was hat das 900er Netz mit LTE zu tun? Oder meinst du Band 20 im 800Mhz Band, das auch von o2 verwendet wird?

Helter-Skelter schrieb:
Seit ihr mit Congstar zufrieden, hattet ihr schonmal das LTE vermisst?

Zufrieden? Nein
LTE vermisst? Immer und deswegen bin ich zu CallYa gewechselt. Habe zwar die Congstar Karte noch und nutze sie für Verkäufe im Netz usw.

@Melkor
Ich hatte das so gemeint, da ich zwar mit o2 zwar LTE hatte, aber überhaupt keinen downstream.
Mein Kollege saß neben mir und hatte ruckzug 40MB via 3G runter gerattert.
Meine antwort darauf war "Wenn ich auch ein so schnelles 3g hätte, dann bräuchte ich auch kein 4g"

Was ich damit sagen will, wenn ja überall 3G anliegt, und ich überall mit 3G, mit mindestens 21mbit surfen kann, dann langt mir das was ich bei congstar bekomme.

Ich bin ja kein Geschäftsmann der permanent am saugen ist. :D
Ich will ja einfach nur ein gutes Telefonnetz zum surfen und telefonieren.
Mit o2 war halt öfter mal stillstand.

@styx
Wieso warst du mit Congstar nicht zufrieden? Wegen dem Netz oder wegen anderen dingen?

Da du das LTE immer vermisst hattest, könntest du nicht bestätigen, dass die 3G Netzabdeckung von D1 ausreicht?
Ich habe mal gelesen, dass das LTE super für ländlichere Gebiete ist, weil es einen größerern Radius besitzt, hatte es vielleicht damit was zu tun?

Ich hatte mal nachgeschaut, dass angebot mit den 2GB LTE fand ich auch cool bei D2 Callya

Am Freitag wurde ich von jemandem von o2 angerufen, ich bekam ein Angebot um meinen Vertrag doch zu verlängern.
4gb Datenvolumen @ 50mbit lte, 1gb Roaming sowie allnet flat.
Das soll 40 Euro kosten, und weil ich so hübsch bin bekomme ich für 24 Monate sogar noch einen 50% Rabatt.
Diesen Vertrag habe ich noch morgens bei o2 gefunden.
Dass ist sicherlich ein Vertrag für Gewerbekunde, den ich normalerweise nicht bekommen darf.
Oder die 20 Euro sind nur für das Internet.

Am Montag soll ich nochmal angerufen werden, irgendwie klingt das nicht für mich nicht realistisch.
Was meint ihr?

? Das ist doch der normale o2 Blue XL - 5GB Flat, Allnet, 1GB Roaming.
Der Rabatt ist dann der VVL Bonus