Kaufberatung D1 Vertrag + Samsungs Galaxy S22

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
162
Hallo,
vorweg mein letzter Vertrag ist schon zig Jahre her. Nachdem ich meine Handys immer frei gekauft und mit ner Prepaid-Karte betrieben habe wird es mal an der Zeit für einen Vertag. Meine Vorstellungen wären sehr gern das S22 wegen dem kleinen 6.1 Zoll Display, D1 und unter 30€ Monatlich. Nun ist mir dieses Angebot aufgefallen MediaMarkt: Samsung Galaxy S22 + 10 GB Telekom-Tarif effektiv kostenlos in der Beschreibung steht SMS Flat und wenn man auf dem Tarif Samsung Galaxy S22 5G Enterprise Edition mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt geht das SMS extra berechnet werden? Kann man den Tarif wirklich nur online abschließen oder hat da einer Erfahrung ob das auch bei MM direkt geht?

Schade aber nun ist auch egal. Das Angebot hat sich bei der Zuzahlung sehr gesteigert von 1€ auf 159€ und dann jetzt auf 319€

Kommt bestimmt wieder...da musst vllt. ein paar Tage warten

Die Zuzahlung steht doch heute wieder auf 1,00 Euro, Anschlussgebühr 39,99 Euro, 26,99 Euro im Monat.

Eine SMS Flat ist nicht inklusive. Kosten werden mit 0,19 Euro je SMS in deutsche Netze angegeben.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Das habe ich heute Morgen auch wieder entdeckt.
Habe versuch über die Hotline, E-Mail und Chat herauszufinden, ob man dieses Angebot auch im Markt abschließen kann, aber leider ohne Erfolg.
Mal zu dem Tarif, es gibt den mit 6 GB + 4 GB und mit 10 GB. Einen Unterschied konnte ich nur im Produktdatenblatt finden, und zwar der geschätzter Maximalwert 25 Mbit/s 10 Mbit/s bei 6 GB + 4 GB und geschätzter Maximalwert 50 Mbit/s 25 Mbit/s bei den 10 GB.

Okay bei den 6 GB + 4 GB geht die Geschwindigkeit schon nach Erreichen der 6 GB auf 64 kbit/s wozu dann noch die 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tommy001 - Grund: Ergänzung
Geht es dir in erster Linie um den Ratenkauf vom S22? 10GB für 30€ würdest du ja sonst niemals abschließen...

Das mit den Tarifen hast du falsch verstanden. Du bekommst die volle Geschwindigkeit bis 10GB. Die Schätzwerte sollten gleich sein, außer es handelt sich um ein anderes Netz oder eben ohne 5G.

Habe zur Zeit das S10e und möchte gern ein anderes Handy da passt das S22 von der Größe 6.1 Zoll perfekt und es gibt wieder regelmäßige Updates, 10GB reichen mir Vollkommen und es muss D1sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe das S10e nun soll ein neues her und da passt das S22 mit 6.1 Zoll perfekt. 10GB reichen mir und es muss D1 sein, da fand ich das Angebot mit 26,99€ nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy001 schrieb:
Habe versuch über die Hotline, E-Mail und Chat herauszufinden, ob man dieses Angebot auch im Markt abschließen kann, aber leider ohne Erfolg.
Nein, das war noch nie der Fall. Unter anderem weil Web und Marktauftritt//Betreuung anders aufgebaut ist
Tommy001 schrieb:
Okay bei den 6 GB + 4 GB geht die Geschwindigkeit schon nach Erreichen der 6 GB auf 64 kbit/s wozu dann noch die 4 GB.
Nein, du hast die 10GB bis er auf 64kbit/s geht. Die 4GB sind quasi aktionsbedingt oben drauf und fallen wahrscheinlich nach zwei Jahren weg

Abramovic schrieb:
Der Link geht auf Tommys Angebot? Bei mir ist der von dir vorgeschlagene Tarif hierüber zu finden:
Samsung Galaxy S22 5G Enterprise Edition + Microsoft Xbox Series S mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt
Also 860€/ 2 Jahre
Das ursprüngliche Angebot ohne Xbox waren 688€/2 Jahre - sprich ~160€ für die XBox. Ich glaube, da ist der Vorteil doch gering

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Nein, du hast die 10GB bis er auf 64kbit/s geht. Die 4GB sind quasi aktionsbedingt oben drauf und fallen wahrscheinlich nach zwei Jahren weg

Da könntest du recht haben.

Nein, er hat ganz sicher Recht.

Tommy001 schrieb:
Mal zu dem Tarif, es gibt den mit 6 GB + 4 GB und mit 10 GB. Einen Unterschied konnte ich nur im Produktdatenblatt finden, und zwar der geschätzter Maximalwert 25 Mbit/s 10 Mbit/s bei 6 GB + 4 GB und geschätzter Maximalwert 50 Mbit/s 25 Mbit/s bei den 10 GB.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, der reine 10GB ist von Vodafone und nicht von D1.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr so von dem Tarif Samsung Galaxy S22 5G Enterprise Edition mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt 10 GB reichen meinen Ansprüchen? Es geht mir auch um die monatlichen Kosten unter 30 € und ein neues Handy. Seht ihr irgendwelche versteckte Sachen in diesem Vertrag, baue mal auf eure Erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
19 Cent für 'ne SMS :(

Persönlich schreibe ich keine 5 SMS mehr im Jahr.

Oh sorry, das hätte ich natürlich wissen müssen !!!

Das hätte ich natürlich dazuschreiben sollen!
Zurzeit läuft mein S10E über eine Prepaid Karte mit 3 GB und Telefon SMS Flat. Darum reichen mir die 10 GB auch aus. Hintergrund ist, das S10E bekommt auch nur noch Quartalsweise Aktualisierungen.

Wenn ich das Geld hätte, welches durch diese kleine zusätzliche SMS-Gebühr verdient wird,
würde ich mir wohl eine Villa kaufen und Butler+Haushälterin+Gärtner einstellen ... ;)

Gut, das hilft mir hier jetzt nicht weiter.