S
shorty2006
Gast
Also wenn ihr damit liebäugelt euch Karte von Vodafone (egal ob Callya oder Festvertrag) zuzulegen, bringt viel Zeit und Nerven mit!
Ich hab mir jetzt einen Festvertrag 24 Monate und einen Callya-Vertrag zugelegt:
Seit diesem Jahr ist ja die Aktivierung mit Faceüberprüfung etc.
1. Festvertrag aktivieren:
Registrierung über den Postboten, man sollte also zwingend zu hause sein.
Ca. 15min mit dem Postboten Formulare ausgefüllt und unterschrieben.
Ok Karte bekommen und nun Einrichten.
Hmm... Kundenkennwort soll ich eintragen...hab keins bekommen, die verschiedenen Nummern gehen nicht, naja nach ca. 1h dann über Umwege ein neues Kundenkonto eingerichtet, darüber kann ich jetzt die Karte Verwalten. Karte geht, die Kontoverwaltung/Internetseite gegenüber dem alten E-Plus Drillisch Vertrag eine mittlere unübersichtliche Katastrophe, Drillisch bekommt es hin, Vodafone nicht.
Eh ich die Rufnummernmitnahme aktivieren konnte hat s noch mal 1h gedauert.
Zur angeblich abschaltbare Datenautomatik hab ich nichts finden können, ich suche immer noch.
Naja Rufnummernmitnahme aktiviert, soll angeblich auch klappen, ich werde berichten
Die Drittanbietersperre hab ich auch aktiviert, was eine Frechheit ist, denn normalerwise ist die immer aktiviert und man muss es nicht erst manuell nachholen. Drillisch und andere Anbieter haben das automatisch drin, Vodafone nicht. Kann man schon erkennen welchen Stellenwert der Endkunde hat bei Vodafone.
2. Aktivierung Callya-Karte:
Hmm, soll ja ganz einfach sein, diese Aktivierung.
Also die Seite aufgerufen und die Daten eingegeben und dann den Ausweis abfotorgraphiert und das Gesicht und dann gings zum Videochat...erstmal steht da "Kunden warten durchschnittlich 12min" ..ok...ich hab dann mal gewartet, nach einer geschlagenen Stunde hatte dann auch einer Zeit, man muss immer mal aufs Display schauen ob denn mittlerweile ein Mitarbeiter da ist oder nicht.
Tja der sagte das geht jetzt nur über die ID-App weiter, diese bitte runterladen...und weg war er..also erstmal Handy ans Ladegerät denn der Akku ging schon zur neige da seit einer Stunde ja der Videochat an war, der nichts gebracht hat.
Also jetzt weiter über die App..wieder erstmal 30min gewartet bis ein Mitarbeiter Zeit hatte, der fragt nun alles genau nochmal ab und hier wieder Ausweiß, Face etc. fertig...und plötzlich Fenster weg und es kommt der Hinweis: Bitte haben sie etwas Gduld die Daten werden abschließend verarbeitet"...dieses Fenster mit dem sich kreisförmig bewegenten Symbol verblieb ganze 60min bis es mir zu bunt wurde und ich das Menü beendete.
Hat wohl nicht geklappt...also nochmal, bin ja erst 5h bei...
Wieder über die App, wieder fast eine Stunde gewartet eh ein Mitarbeiter Zeit hatte und diesmal erschien dieser kurz und war aber genau so schnell wieder weg und es kam die bekannte Einblendung das die Daten abschließend bearbeitet werden...und zack Fehlermeldung..Bearbeitung Fehlerhaft bitte versuchen sie es erneut....
Wieder über die App rein...wieder knappe Stunde gewartet..und sieh da diesmal einen Mitarbeiter wohl aus der Zentrale erwischt...und dieser schien wohl mit dem Programm was er vor sich hatte besser umgehen zu können als die Mitarbeiter davor...naja also die ganze Prozedur nochmal inkl. einer zusätzlichen Frage die bei den andere nicht kam, nähmlich nach einer Telefonnummer bei Rückfragen.und dieses mal wirklich bescheid gegeben daß er jetzt den Chat beendet..das haben die Mitarbeiter davore nicht hinbekommen ..
und dann wieder dieses Fenster: Daten werden abschließend verarbeitet, nun gut dacht ich, wartest mal....
...3h gewartet, mitlerweile war es draußen dunkel und der Akku auch wieder voll...das Fenster ging aber nach 3h immer noch nicht weg, also abgebrochen, App neu aufgerufen und siehe da:Es kommt die Meldung: alles erledigt und registriert..hmm ok, dachte ich bekomm eine PIN wie es da steht aber nö, Regisitrieung erfolgreich. E-Mail bekommen das die Registrieung erfolgreich war und in 24h die Karte frei ist.
So, nach 24h...die Karte ist nicht frei...beim Kundencenter angerufen..nö, das dauert 3-4 Tage nach Registrierung, aha, warum bekomm ich eine e-mail das es 24h dauert maximal?! Ja,nee dauert 3-4 Tage
so nun warte ich was in 4 Tagen ist, ich bin gespannt. WAS FÜR EIN CHAOSLADEN!
hätten die nicht son gutes Netz dann wäre ich wieder bei Drillisch, hier geht es einfach, schnell und nie Probleme mit.
Das was hier Vodafone seinen Kunden zumutet ist eine absolute Frechheit!
Ah ja..im Schreiben steht auch: "Sie haben ein IOS-Gerät? Dann aktivieren sie doch einfach ihre Karte über ein Android-Gerät oder Windows"
hahahaha! Es geht keine Registrierung über ein iPhone oder sonstiges IOS-Gerät
Das macht mir den Laden schon fast wieder sympatisch
ich halte euch auf dem Laufenden!
Meine Empfehlung:
Wer dem aus den Weg gehen will, und nicht unbedingt auf die sehr gute Empfangsabdeckung angewießen ist, also auch Eplus/o2-Netz klar kommt, den kann ich aus Erfahrung "Drillisch" empfehlen, ich hab da über "Discoplus" einen Vertrag, herrlich, lief alles problemlos und die Internetseite ist sehr gut aufgeräumt. Davor hatte ich Blau.de (telefonica), auch hier war es wesentlich chaosfreier und kundenorientierter als das was Vodafone hier bietet.
Am besten ist weiterhin Discoplus: Schnelle unkomplizierte Kartenaktivierung, freundlich, sehr gut aufgeräumte Internetseite mit einer hervoragend aufgeräumten Kontoverwaltungsseite, und geht ein mit Werbe-E-mail etc. nicht auf den Sack. Leider das nicht so gut ausgebaute o2/Eplus-Netz.
Ich hab mir jetzt einen Festvertrag 24 Monate und einen Callya-Vertrag zugelegt:
Seit diesem Jahr ist ja die Aktivierung mit Faceüberprüfung etc.
1. Festvertrag aktivieren:
Registrierung über den Postboten, man sollte also zwingend zu hause sein.
Ca. 15min mit dem Postboten Formulare ausgefüllt und unterschrieben.
Ok Karte bekommen und nun Einrichten.
Hmm... Kundenkennwort soll ich eintragen...hab keins bekommen, die verschiedenen Nummern gehen nicht, naja nach ca. 1h dann über Umwege ein neues Kundenkonto eingerichtet, darüber kann ich jetzt die Karte Verwalten. Karte geht, die Kontoverwaltung/Internetseite gegenüber dem alten E-Plus Drillisch Vertrag eine mittlere unübersichtliche Katastrophe, Drillisch bekommt es hin, Vodafone nicht.
Eh ich die Rufnummernmitnahme aktivieren konnte hat s noch mal 1h gedauert.
Zur angeblich abschaltbare Datenautomatik hab ich nichts finden können, ich suche immer noch.
Naja Rufnummernmitnahme aktiviert, soll angeblich auch klappen, ich werde berichten
Die Drittanbietersperre hab ich auch aktiviert, was eine Frechheit ist, denn normalerwise ist die immer aktiviert und man muss es nicht erst manuell nachholen. Drillisch und andere Anbieter haben das automatisch drin, Vodafone nicht. Kann man schon erkennen welchen Stellenwert der Endkunde hat bei Vodafone.
2. Aktivierung Callya-Karte:
Hmm, soll ja ganz einfach sein, diese Aktivierung.
Also die Seite aufgerufen und die Daten eingegeben und dann den Ausweis abfotorgraphiert und das Gesicht und dann gings zum Videochat...erstmal steht da "Kunden warten durchschnittlich 12min" ..ok...ich hab dann mal gewartet, nach einer geschlagenen Stunde hatte dann auch einer Zeit, man muss immer mal aufs Display schauen ob denn mittlerweile ein Mitarbeiter da ist oder nicht.
Tja der sagte das geht jetzt nur über die ID-App weiter, diese bitte runterladen...und weg war er..also erstmal Handy ans Ladegerät denn der Akku ging schon zur neige da seit einer Stunde ja der Videochat an war, der nichts gebracht hat.
Also jetzt weiter über die App..wieder erstmal 30min gewartet bis ein Mitarbeiter Zeit hatte, der fragt nun alles genau nochmal ab und hier wieder Ausweiß, Face etc. fertig...und plötzlich Fenster weg und es kommt der Hinweis: Bitte haben sie etwas Gduld die Daten werden abschließend verarbeitet"...dieses Fenster mit dem sich kreisförmig bewegenten Symbol verblieb ganze 60min bis es mir zu bunt wurde und ich das Menü beendete.
Hat wohl nicht geklappt...also nochmal, bin ja erst 5h bei...
Wieder über die App, wieder fast eine Stunde gewartet eh ein Mitarbeiter Zeit hatte und diesmal erschien dieser kurz und war aber genau so schnell wieder weg und es kam die bekannte Einblendung das die Daten abschließend bearbeitet werden...und zack Fehlermeldung..Bearbeitung Fehlerhaft bitte versuchen sie es erneut....
Wieder über die App rein...wieder knappe Stunde gewartet..und sieh da diesmal einen Mitarbeiter wohl aus der Zentrale erwischt...und dieser schien wohl mit dem Programm was er vor sich hatte besser umgehen zu können als die Mitarbeiter davor...naja also die ganze Prozedur nochmal inkl. einer zusätzlichen Frage die bei den andere nicht kam, nähmlich nach einer Telefonnummer bei Rückfragen.und dieses mal wirklich bescheid gegeben daß er jetzt den Chat beendet..das haben die Mitarbeiter davore nicht hinbekommen ..
und dann wieder dieses Fenster: Daten werden abschließend verarbeitet, nun gut dacht ich, wartest mal....
...3h gewartet, mitlerweile war es draußen dunkel und der Akku auch wieder voll...das Fenster ging aber nach 3h immer noch nicht weg, also abgebrochen, App neu aufgerufen und siehe da:Es kommt die Meldung: alles erledigt und registriert..hmm ok, dachte ich bekomm eine PIN wie es da steht aber nö, Regisitrieung erfolgreich. E-Mail bekommen das die Registrieung erfolgreich war und in 24h die Karte frei ist.
So, nach 24h...die Karte ist nicht frei...beim Kundencenter angerufen..nö, das dauert 3-4 Tage nach Registrierung, aha, warum bekomm ich eine e-mail das es 24h dauert maximal?! Ja,nee dauert 3-4 Tage
so nun warte ich was in 4 Tagen ist, ich bin gespannt. WAS FÜR EIN CHAOSLADEN!
hätten die nicht son gutes Netz dann wäre ich wieder bei Drillisch, hier geht es einfach, schnell und nie Probleme mit.
Das was hier Vodafone seinen Kunden zumutet ist eine absolute Frechheit!
Ah ja..im Schreiben steht auch: "Sie haben ein IOS-Gerät? Dann aktivieren sie doch einfach ihre Karte über ein Android-Gerät oder Windows"
hahahaha! Es geht keine Registrierung über ein iPhone oder sonstiges IOS-Gerät

Das macht mir den Laden schon fast wieder sympatisch
ich halte euch auf dem Laufenden!
Meine Empfehlung:
Wer dem aus den Weg gehen will, und nicht unbedingt auf die sehr gute Empfangsabdeckung angewießen ist, also auch Eplus/o2-Netz klar kommt, den kann ich aus Erfahrung "Drillisch" empfehlen, ich hab da über "Discoplus" einen Vertrag, herrlich, lief alles problemlos und die Internetseite ist sehr gut aufgeräumt. Davor hatte ich Blau.de (telefonica), auch hier war es wesentlich chaosfreier und kundenorientierter als das was Vodafone hier bietet.
Am besten ist weiterhin Discoplus: Schnelle unkomplizierte Kartenaktivierung, freundlich, sehr gut aufgeräumte Internetseite mit einer hervoragend aufgeräumten Kontoverwaltungsseite, und geht ein mit Werbe-E-mail etc. nicht auf den Sack. Leider das nicht so gut ausgebaute o2/Eplus-Netz.
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