Katastrophe Vodafone Kartenaktivierung

Die Katastrophe Vodafone geht weiter! (Vorgeschichte siehe ab Beitrag #01)

Wollte mich heut einloggen...geht nicht mehr.
Ja wir optimieren die Sicherheit..bla bla bla
Sie müssen sich jetzt so und so und so ...oder einfach neu registrieren....watt?? neu registrieren???
ok...also die Unterlagen wie beim ersten hier geschriebenen Beitrag wieder raugekramt mit Kennnummer etc. und einmal komplett neu registriert.

Es wechselte nach jeden Eintrag zu,
ich zitiere wörtlich und unverändert:
"Huch, hier lief was schief! Bitte versuchen sie es später erneut"
oder
"Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut".
Man kam immer zwei Seiten weiter und mit einer Fehlermeldung auf der dritten Seite wieder um zwei Seiten zurück.
Am besten war die Meldung: "Diese E-Mail Adresse ist uns nicht bekannt"...ich schau auf meine Bestellunterlagen/-Bestätigung die ich von Vodafone erhalten hab, also die Unterlagen zum Vertrag und da steht von Vodafone selbst angegeben, meine E-Mail, also von Vodafone bestätigte Kontaktdaten, dick und fett drauf.

Nach mehreren Versuchen ...und mittlerweile war es draußen dunkel, konnte ich endlich wieder in mein Portal..was für ein Sauhaufen! Hab ich noch nicht erlebt, Kuntenorientiert ist bei den Schuppen nix, gar nix!

Aber man hat es mitlerweile geschafft, die abzufragenden Begriffe die verlangt wurden auch so zu bezeichnen wie es in den damals mitgelieferten Unterlagen bezeichnet wird und man nicht durch raten herausfinden musste welche der unzähligen Nummern auf den mitgelieferten buchartigen Zettelkram in das völlig falsch bezeichnete Feld eingetragen werden muss.
Ja man könnte fast denken sie wissen langsam was sie tun.

Mal sehen wie lange ich jetzt mit dem Login reinkomm ins Portal....bis sie wieder "optimieren".

Da liebe ich meine anderen Drillisch-Verträge: zwar miserables Netz aber einfach, unkompliziert, übersichtlich, einfach eine Freude sich da im Portal zu bewegen...
...warum bekommt das Vodafone nicht hin, wollen die nicht oder sind die einfach nur noch unfähig und weltfremd?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert bis auf die Sperre der Sonderrufnummern alles. Das hat mir aber mittlerweile der Kundenservice gemacht.
 
Hatte bisher keine Probleme mit CallYa. Online-Authentifizierung über den Browser am Smartphone ging problemlos, man muss nur darauf achten um welche Uhrzeit man das macht. Abends und Nachts wird es wohl schwierig. Bei der Lieferung der CallYa-SIM-Karte muss man dann auch nicht zu Hause sein. Aktivierung und alles andere über die CallYa-App am Smartphone, oder über den Browser am PC. Wechsel Ende des Monats von Drillisch zu Vodafone, CallYa-Flex mit Rufnummernmitnahme.
 
Genau das war auch mein Weg. Von PremiumSim zu Callya Flex mit Rufnummermitnahme.
Wurde irgendwann in der Nacht umgestellt. :thumbsup:
 
Ach ja, die Rufnummernmitnahme zu Vodafone klappte auch bei mir mal gut.
Hier ist Drillisch mal der Abzocker, die verlangen saftige 21€ dafür.
 
Auch für die nachträgliche Rufnummernmitnahme?

Ansonsten: man bekommt ja bei den meisten Anbietern 25€ Guthaben wenn man seine alte Rufnummer mitbringt.
 
ja auch für die nachträgliche Rufnummernmitnahme
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke, dann weiss ich das da noch eine Rechnung hinterherkommt.
 
Habe eben die Identifizierung über PostID ( Postident App ) erfolgreich durchgeführt. Wie erfährt man, wann Callya ( Smartphone Special ) aktiviert wird / wurde ?
 
Kam bei der Freikarte zumindest per Email und war innerhalb von wenigen Minuten da. Alternativ die Sim einfach mal ins Handy stecken und schauen ob sie erkannt wird und es Netz gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Ist ja Wahnsinn, was Vodafone bei der Callya-Aktivierung abzieht. Am Donnerstag die Identifiezierung über Post ID ( nach mehreren Versuchen ) erfolgreich durchgeführt und bis heute wurde die Sim nicht freigeschaltet.
Doppelt bitter, da es ein Geb. Geschenk für mein Patenkind ist ( Smartphone Special für ein Jahr ).

Wie lange hat die Freischaltung bei euch gedauert ?
 
Das ging sofort.
Denke ndas Problem liegt an der Post. Oftmals blicken es die Postboten oder die hinter dem Schalter nicht.
Ruf doch einfach mal beim CallYa Team an.
 
Ich war doch nicht auf der Post am Schalter. Habe doch geschriebe, dass ich die Identifizierung über die Post ID App durchgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.073
Potty
P
M
Antworten
13
Aufrufe
2.071
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
10
Aufrufe
1.011
pava35
P
Zurück
Oben Unten