Jetzt noch 24 Monate Vertrag abschließen?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
692
Moin,

Zur Zeit gibt es ja noch die crash Tarife bei klarmobil für recht guten Kurs.

Mein 24 Monate MD Vertrag ist gekündigt und läuft in Monat 7 aus.

Würdet ihr heute noch 24 Monate abschließen oder gibt es günstige Tarife monatlich kündbar?

Habe jetzt 15 GB Daten SIM für 15 EUR. Sowas oder ähnlich bräuchte ich wohl wieder.

Da sind die 20 GB mit all net flat bei crash Tarife für 15 EUR ganz gut aber wieder 2 Jahre binden in der heutigen Zeit?

Du bekommst leicht 15 GB monatlich kündbar für um die15 EUR plus einmalig zusätzlich 20 EUR, s. dort (und bitte den 1. Werbelink einfach überlesen)

Handytarife vergleichen ohne Stress | VERIVOX ⭐⭐⭐⭐⭐

z.B. 13 GB bei PremiumSim für etwa 12.-, 15 GB bei winSIM für etwa 13.-.

Einfach die Drillisch-Gruppe durchgehen ... da wird schon was dabei sein ;)

Günstige Handyverträge beim Anbieter handyvertrag.de

PremiumSIM: Günstige Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag

sim.de Gönn Dir günstig - So günstig war Mobilfunk noch nie.

winSIM Handytarife | Günstige Handyverträge & Allnet Flat

Siehe Vorredner: wenn du schnell mal wechseln möchtest, dann den einmaligen Aufpreis (20€) zahlen.
Andererseits ist es kein Problem, innerhalb dieser Drillisch-Gruppe zu wechseln:
Kündigung online vormerken, Anruf mit Wechselwunsch, fertig ;)

PS: Im Normalfall bleibt es bei den abgeschlossenen Tarifkosten
ABER es gibt auch Ausnahmen, da werden die Preise nach 24 Monaten automatisch erhöht !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, Observer und thomaspan
JAAA - genau vor diesen Verträgen wollte ich vorwarnen = ab 25. Monat wird's richtig teuer :D ;) :D

• Danke
Reaktionen: sprint und Observer
Wenn o2 okay ist, dann kann man sich die genannten Tarife anschauen.
Wenn es Telekom Netz sein soll, ist das aktuell Osterangebot bei den Crash Tarifen sehr gut.
Ob es in den nächsten Monaten etwas besseres geben wird? Das weiß niemand.
Monatlich kündbar im Telekom Netz ist ansonsten fast nur Fraenk eine Option.
Da gibt es für 10€ 5GB (bzw. 6GB wenn man sich werben lässt), 2GB extra dann für 5€
Also für 15€ gäbe es dort max. 8GB, dafür monatlich kündbar.

Freenet Funk jeden Tag kündbar oder im Tarif wechseln: 0,69 GB/Tag, unlimited € 0,99, und wenn du nichts brauchst, pausieren. Telefonieren und SMS geht trotzdem weiterhin.

24 Monate nur, wenn ich noch zusätzlich hardware bekommen würde oder der Tarif an sich nicht besser werden kann.

Hier bei uns ist o2 super. Unlimited Smart 15€ und monatlich kündbar = niemals 24 Monate sim only. Überleg nur mal, wie viel besser der Tarif in einem Jahr bereits sein könnte... Du musst dann ein weiteres bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Da wird sich in absehbarer Zeit nicht mehr viel ändern, ergo noch günstiger werden.
Vllt. wenn's dann 6G gibt ... ;)

Also meint ihr ich sollte bei dem crash Tarif zuschlagen? Würde den 20 GB nehmen. O2 ist dort wo ich mich aufhalte einfach kein Empfang leider.
Screenshot_2022-04-18-17-03-17-33_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Luppolui schrieb:
Freenet Funk jeden Tag kündbar oder im Tarif wechseln: 0,69 GB/Tag, unlimited € 0,99, und wenn du nichts brauchst, pausieren. Telefonieren und SMS geht trotzdem weiterhin.
Das ist aber schon sehr teuer. Das sind ja 30 EUR pro Monat dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
sprint schrieb:
Für unlimited Daten? Find ich nicht, aber wenn o2 nicht geht, eh nichts für dich

sprint schrieb:
Würde den 20 GB nehmen.
In den Volumen kannst du eigentlich nur 24 Monatsverträge im D1-Netz nehmen - leider
Preis ist natürlich super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn o2 bei dir nicht gut funktioniert, dann hast du leider keine Wahl. Ich habe noch rund nen Monat Unlimited Max und werde dann Unlimited Smart haben (15€ für unlimited aber nur mit 10 Mbit/s und 30 Tage gebunden). Das ist für mich unschlagbar und Vodafone sowie Telekom habe nichts vergleichbares zu bieten.

15€ für 20GB und jetzt schauen, was du per Vertrag bekommen könntest. Würde es jetzt 40GB für 15€ geben oder 20GB für 10€... sonst gewinnt halt ganz.klar der Crash Tarif.

Also ich habe vor Jahren o2 genutzt und da war das Netz sehr mies. Selbst wo voller Ausschlag war, lief keine Datenverbindung.

Laut connect soll das Netz sich ja verbessert haben und gucke ich auf die Karte bei o2 direkt, dann sind alle locations, an denen ich mich größtenteils aufhalte bis in die Gebäude mit LTE abgedeckt.

Wollte mir ne gratis 30 Tage o2 Karte ohne automatische Verlängerung bestellen um zu testen aber mich schreckte ab, dort SEPA Daten eingeben zu müssen obwohl die Karte kostenlos ist. Also habe ich es gelassen.

Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zu Telekom? Empfang ist ja eben nicht alles, wenn Empfang gut aber Netz dennoch überlastet bringt selbst ein unlimited Tarif für gutes Geld nichts weil man ihn nicht nutzen kann.

Naja und jetzt steck ich halt etwas in der Klemme, wenn ich vermeiden kann mich 24 monate zu binden, wäre das von Vorteil. In der heutigen Zeit kann man ja kaum noch soweit voraus planen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Crash Angebot ist gestern Abend abgelaufen.
Jetzt gibt es max. 10GB für 12,99€
Um das o2 Netz zu testen kannst auch eine Top Smartphone-Tarife - Dein idealer Tarif-Deal | netzclub bestellen.
Für ein paar Speedtests an den Orten wo du dich aufhälst reichen die 200MB / 4 Wochen gratis.

Zuletzt bearbeitet:
@sprint Ich hatte die O2-Gratis-SIM-Karte letztes Jahr "gebucht", um das Netz zu testen. Bankdaten musste man angeben, aber es fielen tatsächlich Null(!) Euro Kosten an, weder Gebühren, Porto noch sonst etwas.
Und ich war positiv überrascht von der Netzabdeckung. Selbst in meinem Keller hatte ich Netzverbindung.
Das Testangebot ist jedenfalls ohne Risiko und führt ggf. zu überraschenden Erkenntnissen.

• Danke
Reaktionen: Observer und sprint
sprint schrieb:
, dort SEPA Daten eingeben zu müssen obwohl die Karte kostenlos ist.
Die Bankverbindung ist notwendig wegen gesetzlicher Anforderung in D, dass jeder Mobilfunkkunde identifizierbar sein muss. Bei Prepaidkarten darfst du deshalb ja deinen Perso verifizieren ;)
Zudem kannst du ggf. Mehrwertdienste und Ausland mit dem o2 Angebot nutzen...auf den Kosten wollen die nicht sitzen bleiben ;)

sprint schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zu Telekom? Empfang ist ja eben nicht alles, wenn Empfang gut aber Netz dennoch überlastet bringt selbst ein unlimited Tarif für gutes Geld nichts weil man ihn nicht nutzen kann.
Hab ja im Iphone ein Telekom Geschäftskundentarif und o2 Blue... finde das o2 Netz in Oberbayern und Niederbayern deutlich besser. Aber Telekom ist vor allem auf den Autobahnen und im Handover besser

• Danke
Reaktionen: Observer
Chefingenieur schrieb:
Das Crash Angebot ist gestern Abend abgelaufen.
Jetzt gibt es max. 10GB für 12,99€
Um das o2 Netz zu testen kannst auch eine Top Smartphone-Tarife - Dein idealer Tarif-Deal | netzclub bestellen.
Für ein paar Speedtests an den Orten wo du dich aufhälst reichen die 200MB / 4 Wochen gratis.

OK das schaue ich mir mal an, bzw dann halt doch die gratiskarte von o2 weil keine Werbung. Vllt hab ich glück und es kommt nochmal vor Juli irgendein vergleichbares angebot. Mich störte einfach irgendwie die 24 Monate.

Wähler schrieb:
@sprint Ich hatte die O2-Gratis-SIM-Karte letztes Jahr "gebucht", um das Netz zu testen. Bankdaten musste man angeben, aber es fielen tatsächlich Null(!) Euro Kosten an, weder Gebühren, Porto noch sonst etwas.
Und ich war positiv überrascht von der Netzabdeckung. Selbst in meinem Keller hatte ich Netzverbindung.
Das Testangebot ist jedenfalls ohne Risiko und führt ggf. zu überraschenden Erkenntnissen.

Ist das so ja? Na gut dann riskiere ich das wohl mal.
Hab noch etwas Zeit bevor mein alter Vertrag ausläuft.

Melkor schrieb:
Die Bankverbindung ist notwendig wegen gesetzlicher Anforderung in D, dass jeder Mobilfunkkunde identifizierbar sein muss. Bei Prepaidkarten darfst du deshalb ja deinen Perso verifizieren ;)
Zudem kannst du ggf. Mehrwertdienste und Ausland mit dem o2 Angebot nutzen...auf den Kosten wollen die nicht sitzen bleiben ;)

Hab ja im Iphone ein Telekom Geschäftskundentarif und o2 Blue... finde das o2 Netz in Oberbayern und Niederbayern deutlich besser. Aber Telekom ist vor allem auf den Autobahnen und im Handover besser

Verstehe ja, ok bin seit Jahren bei der Telekom aber selbst dort ist das Netz auf BAB nicht perfekt, letzte Woche in den Urlaub gefahren mit zwei Kindern im Auto, beide ein tablet welches meine mobile Verbindung via Hotspot genutzt haben, durfte mir ständig anhören, es lädt nichts mehr. Ja war mal wieder nur 2G Verbindung.

Aber ich denke ich sollte mal o2 testen, vllt sind sie ja für meine Zwecke brauchbarer als gedacht?

alternativ Vodafone CallYa Prepaid?
15Gb zwar für 20€, aber dafür 5G und ohne Vertrag

CallYa Tarife

5G Gibt es ja fast nur in großen Städten. Und die 15 GB gelten auch nur die ersten 6 Monate wenn ich das richtig verstanden habe. Aber danke.