Internetgeschwindigkeit - Welchen Tarif soll ich nehmen?

D

DevPatrick

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hey ;)

Ich habe aktuell die Möglichkeit bei meinem Internetprovider einen neuen Tarif zu wählen
Aktuell zahle ich 40euro pro monat.

Aktuell habe ich 20/3Mbit. Um 3€ mehr im Monat hätte ich 35/6Mbit und um 13€ mehr 100/10Mbit.

Welches würdet ihr nehmen? 13eur mehr sind halt schon viel Geld als Student. Die 3eur sind verkraftbar. Reichen heutzutage 35Mbit down?
Ich habe auch eine eigene Cloud. 6Mbit ist halt mager aber immerhin dann doppelt so schnell wie jetzt.

Lg
Patrick

Edit: sorry, falsches forum. Ein Mod möge das bitte verschieben :) Danke !
 
Ohne Frage....100Mbit.....
 
Das kannst doch nur Du selbst beantworten. Du bist doch schon nicht schlecht angebunden. Meine Empfehlung wäre, nimm erst mal 35/6 und sieh ob das reicht. Wenn Du kaum einen Unterschied merkst, dann reicht es. Wenn Du einen deutlichen Unterschied merkst, es aber immer noch zu langsam ist, denke über 100/10 nach.

Aufstocken ist meist kein Problem, geht manchmal in weniger als einem Monat. Wenn Du aber schon 100/10 hast und dann doch lieber auf die günstigeren 35/6 zurück willst, dauert es mindestens einige Monate, wenn überhaupt möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DevPatrick und email.filtering
Vor allem sind diese Geschwindigkeitsangaben ja auch oft Maximalangaben. Da würde ich immer vorher mal testen, ob die Leitung schon die niedrigere Gesschwindigkeit hinbekommt ;)
 
Danke Leute, dann nehm ich erstmal die 35MBit und teste, wie es läuft. Upgraden kann man ja, wie gesagt dann immernoch :)

Melkor schrieb:
Vor allem sind diese Geschwindigkeitsangaben ja auch oft Maximalangaben. Da würde ich immer vorher mal testen, ob die Leitung schon die niedrigere Gesschwindigkeit hinbekommt ;)

Bei unserem Provider ist das kein Problem. Da bekommt man zu jeder Zeit den versprochenen Speed. Ein Freund hat 150Mbit und erreicht immer ca 148. Auch ich habe bisher immer 20 erreicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
697
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten