Handyvertrag für Studenten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schockokuchen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin Studentin und suche einen neuen Handyvertrag. Kennt ihr einen Vertrag bei dem ich als Student ein gutes Angebot bekomme? Danke für eure Hilfe

Hallo, schockokuchen, willkommen bei AH.
Ich verschiebe Deinen Thread in die Tarifberatung, da er in der Kaufberatung fehl am Platz ist.

Ich habe mir, als ich angefangen habe zu studieren, einen Vertrag bei Base gemacht. Da hatte ich total miesen Empfang und Internet war sehr lahm. Dann war ich es leid und hab mir gedacht, dass man für 5 Euro mehr auch was viel besseres bekommen kann. Bin dann zu congstar (Tochterunternehmen von Telekom) gewechselt. Beste Entscheidung warum?

- beste d1 Netz Qualität. Guter Sprachempfang und sehr gute Internet Geschwindigkeiten
- was viele nicht wissen, wenn man bereit ist ein wenig mehr zu zahlen, dann gibt es eine monatliche Kündigungoption.
- neuerdings haben die auch eine allnetflat (telefonieren mobil und Festnetz, SMS und 500mb Datenflat) für 20 Euro. 25 Euro wenn du die monatliche Kündigungoption haben willst.

Ganz ehrlich, bevor ich dann irgendwo eine Flat für 15 Euro nehme, dafür dann aber immer Problem mit Empfang etc habe, zahle ich die 5 Euro mehr und gut ist... Das sind 1,5 Bier im Monat weniger

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt ja schon mal ganz gut - vor allem mit der monatlichen Kündigungsoption. Ich werd es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Was sollte denn der Vertrag beinhalten?
Auf was kommt es dir an?

Telefon, SMS, Internetvolumen, Laufzeit, Netz?

Sollte auf jeden Fall eine Internet-Flatrate (500 mb) haben und eine Telefon-Flatrate in alle Festnetze und Mobilfunknetze. SMS-Flatrate brauche ich nicht.

ok, danke. ich werds mir mal anschauen. :rolleyes2: