Handytarif mit Festnetznummer für Senioren

Chefingenieur schrieb:
So wie ich verstehe, soll der DSL Anschluss gekündigt werden, so dass kein Internet zur Verfügung steht.
Also ein reiner SIP Anbieter oder Nummer weitergeben fällt dann wohl aus.
Bin ich doof :-D

Chefingenieur schrieb:
Leider kommen da noch 50€ Anschlussgebühr drauf.
Und falls man keinen Router hat, 3,99€ / Monat für den Leihrouter.
o2 DSL Verträge kriegt man ja mit ordentlichen Auszahlungen bzw. ich kann es über die Vorteilswelt ohne AG bekommen

Lurtz schrieb:
Geringstmöglicher Aufwand, alles aus einer Hand, und am Ende auch nicht teurer als ihr jetziger Anschluss.
finde eigentlich eine SIM-Karte im normalen Smartphone/Retnerphone ist die einfachste Option...auch günstigste
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Melkor schrieb:
finde eigentlich eine SIM-Karte im normalen Smartphone/Retnerphone ist die einfachste Option...auch günstigste
Ja für uns. Aber für Ü80 kann schon das gewöhnen an ein neues Phone eine Hürde sein. Spreche da aus Erfahrung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Melkor schrieb:
o2 DSL Verträge kriegt man ja mit ordentlichen Auszahlungen
Ich hatte mal bei check24 geschaut, da spart man nichts bei dem kleinsten Tarif.
 
Hallo Experten,
die Überschrift war " Handytarif mit Festnetznummer für Senioren" und vielleicht weil ich nächstes Jahr 80 werde kann ich nicht eine einzige passende Antwort auf den beiden Seiten finden. Alte Leute brauchen ein Handy um mit der Familie zu telefonieren oder Hilfe anzufordern (die Standardbegründung warum sie überhaupt ein Handy haben), aber wenn damit die seit langer Zeit bekannte Festnetznummer verloren geht, werden sie sehr einsam. Deshalb wäre ein Handytarif mit Festnetz eine tolle Sache, aber wo?
vG
 
BerndLie schrieb:
kann ich nicht eine einzige passende Antwort auf den beiden Seiten finden
Dann schau nochmal genau
Chefingenieur schrieb:
Ich habe noch das Angebot im o2 Netz gefunden Aetka Smart Privattarife
Flat S 12M:
Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, monatliche Grundgebühr 14,90 € Tarifinhalte Flat in alle dt. Netze (Min./SMS); 3 GB Internet Flat inkl. LTE mit bis zu 25 MBit/s, danach 64 kBit/s, inkl. EU Roaming, Festnetznummer inklusive.
Flat S:
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, monatliche Grundgebühr 9,90 € Tarifinhalte Flat in alle dt. Netze (Min./SMS); 3 GB Internet Flat inkl. LTE mit bis zu 25 MBit/s, danach 64 kBit/s, inkl. EU Roaming.
Festnetznummer in der aetkaSMART Flat S für mtl. 2,– € zubuchbar.

Also Jahresvertrag für 14,90€ im Monat, oder 2-Jahresvertrag für 11,90€ im Monat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Tipp habe ich übrigens aus dem Artikel Übersicht: Handy-Tarife mit Festnetznummer und Homezone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Für mich bleiben bei einem Handytarif mit Festnetznummer hauptsächlich O2 und Vodafone übrig.
Ein Seniorenhandy ist aber notwendig. Die alte Ausrüstung mit Router ist dann überflüssig.
Will man nur eine Festnetzflat, ist Vodafone zu bevorvorzugen.

Seniorentarife mit Festnetzflat und Internet zuhause | Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkten Vodafone Tarife sind aber nicht fürs Handy sondern Kabel / DSL
 
Hallo,
danke, aetka scheint ! eine Möglichkeit. Mich machen bloß solche Sachen wie Fußnote 6 dann immer wieder unsicher, man wird sich also im Fachgeschäft beraten lassen müssen.
vG
 
Lurtz schrieb:
Die Telekom hat meinen Großeltern den Telefonanschluss gekündigt und da ein DSL-Tarif ziemlich übertrieben
Hallo zusammen,

das ist korrekt, wir stellen alles auf VIOP um. Ich möchte natürlich gerne, dass deine Großeltern bei uns bleiben. Inwiefern haben wir denn übertrieben? Welchen Tarif hatten deine Großeltern vorher?
Wir könnten hier doch sicherlich auch einfach einen Call Start-Standart Tarif bereitstellen. Dies wäre ein Sprachanschluss (auf Basis MSAN POTS) mit einheitlichem Minutenpreis für Privat- / Geschäftskunden mit Verbindungen ins deutsche Festnetz.

Wenn du magst, können wir gerne einmal miteinander sprechen :). Melde dich dann gerne über unser Formular, dann rufe ich dich an.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Ich vermute mal, genau das ist an dem Anschluss passiert:
Die Telekom modernisiert beständig ihre Kommunikationsnetze und setzt dabei sukzessive auf Glasfaserkabel. In solchen Fällen muss der Call Start auf Basis MSAN POTS Technologie durch einen IP Anschluss ersetzt werden. In solchen Fällen informieren wir unsere Kunden rechtzeitig.

Wir sollten uns laut Kündigungsschreiben bei der 0800 33 05960 melden, dort sagte man mir, dass sie hier nur noch DSL-Tarife (Magenta Zuhause Start) anbieten können. Da meine Großeltern das Internet nicht nutzen, aber durchaus mal in Handynetze telefonieren, wäre der Tarif dann schlichtweg zu teuer für ihr Nutzungsverhalten.

Ich habe dennoch mal das Formular ausgefüllt, danke für das Angebot. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.
 
Hallo @Lurtz, vielen Dank für das nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich dir die Details per Mail zukommen lassen. Sollten noch Fragen sein, kannst du einfach auf diese Mail antworten, du landest dann direkt wieder bei mir.

LG
Sven W.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
Telekom hilft schrieb:
[...] auch einfach einen Call Start-Standart Tarif bereitstellen.[...]
Jetzt ernsthaft,Telekom?

Standart Tarif?

Voll peinlich.
Und Rechtschreibprogramme haben die Mitarbeiter auch nicht auf ihren Notebooks installiert?
 
Moinsen,

danke für dein Feedback. Sollte nicht passieren, ist nun bedauerlicherweise passiert.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
4
Aufrufe
522
Daichink
Daichink
b0mb
  • b0mb
Antworten
6
Aufrufe
435
t0m2k
t0m2k
J
Antworten
20
Aufrufe
2.518
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten