Günstiger Vertrag (unter 10 Euro) im Telekom Netz

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noergli

noergli

Dauer-User
426
Aktuell habe ich folgende Vertragskonditionen bei 1&1 im Vodafone Netz, hätte aber lieber was ähnliches im Telekom Netz, da das doch einfach verlässlicher ist.
mtl. Preis: 6,99€
Internet-Flatrate mit 1,5GB schnellem Volumen
500 Frei-Einheiten (flexibel einsetzbar für Anrufe und SMS).
Gibt es da etwas vergleichbares im Telekom Netz?

noergli schrieb:
da das doch einfach verlässlicher ist.
Weißt du oder warum?

noergli schrieb:
Gibt einige Optionen. Bei der 24 Monatsverträgen kannst du z.B. zu Mobilcom greifen. Da kommst du auch öfters unter 10€/Monat '(meist gibt es die Verträge hauptsächlich mit Hardware...)

Monatlich kündbar:
Eigentlich nur bei Congstar bzw. deren Tochter ja!Mobil: ja! mobil
600min/2GB/Prepaid für 12,99€

Wenn du jedoch LTE haben willst:
Telekom direkt (für Vertrag bei ca 20€/Monat)

Meine persönliche Meldung: Wenn dir Verlässlichkeit wichtig ist, dann solltest du zu einem LTE Vertrag greifen! Oder einen Vertrag nehmen, wo du bei nächster Gelegenheit wechseln kannst. Hintergrund ist, dass quasi nur noch LTE ausgebaut wird und du vor allem in ländlichen Regionen meist nur EDGE oder LTE hast.

• Danke
Reaktionen: noergli
Ich weiß, dass ich mit dem Telekom Netz hier besseren Empfang habe als mit Vodafone. Beim Nexus 5x hat sich das noch nicht so bemerkbar, aber jetzt beim bq Aquaris X merk ich das schon, wenn ich im unteren Bereich vom Haus bin. Da ist dann öfter mal der Empfang einfach ganz weg. Von Congstar bin ich nur weg, weil das 1&1 web.de Angebot so gut war.

Musst halt abwägen, was dir wichtig ist.;)
Ich persönlich würde das Ja!Mobil Angebot nehmen und abwarten ob in Zukunft was gutes von der Telekom noch kommt. Alternativ: HAst du DSL bei der Telekom? Mangenta 1 Vorteil macht einige Telekom Tarife wieder "interessant"

• Danke
Wenn es Prepaid sein darf, dann vielleicht mal den Telekom Data Start M anschauen.

Für 28 Tage, 9,95€
1GB Datenvolumen mit LTE Full
Telekom Netz Flatrate
Telekom SMS Flatrate
1 Festnetznummer Flat
Rest 9 Cent (Anrufe in alle anderen Netze und ins Festnetz [ausgenommen die eine Nummer die du als Flat einstellen kannst], SMS in andere Netze)
Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom

• Danke
Hm, aber alles schon ganz schön schlechter als das, was ich aktuell bei 1&1 hab. Hm, werde dann mal noch abwarten wie es vielleicht in einem halben Jahr aussieht. Mein Vertrag läuft noch ein bisschen, aber der teils schlechte Empfang ist schon nervig.

@noergli
Nutze die Zeit und hol dir die von DocNo82 vorgeschlagene Karte (oder Congstar) zum Testen. Manchmal merkt man dann vllt. auch das Telekom nicht das Wahre ist ;)

Hallo noergli,

wäre nicht ein Prepaid-Tarif auch eine mögliche Lösung für dich? Ich denke da an unsere Tarife MagentaMobil Start M oder L.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Hey !

Ich suche gerade auch nach vergleichbaren Tarifen.
Könntest du mir sagen, welcher Vertrag / Anbieter das ist den du jetzt hast ?

VG
Daniel

Telekom hilft schrieb:
Hallo noergli,

wäre nicht ein Prepaid-Tarif auch eine mögliche Lösung für dich? Ich denke da an unsere Tarife MagentaMobil Start M oder L.

Prepaid möchte ich eigentlich nicht so gerne, weil man dann ja immer ans Aufladen denken muss.

Es gibt mittlerweile automatische Aufladungsmöglichkeiten, bei denen aufgeladen wird, wenn ein bestimmter Betrag (5€, 10€ ...) unterschritten wird.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ergänzung: Und/Oder wenn der neue Tarifbeitrag fällig ist und das Guthaben nicht ausreicht.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Telekom hilft schrieb:
Hallo noergli,

Hallo Wiebke,

drei Fragen zu den MagentaMobil Start Tarifen:
1. Kann man diese auch im Telekom Shop abschließen bzw. kaufen? Ich wollte es über die Webseite machen, aber dort kostet es +4,95 € Nachnahme, wenn man nicht per Kreditkarte zahlt. PayPal, Lastschrift oder Rechnung wird leider nicht angeboten.
2. Ist es möglich eine Wunschrufnummer auszusuchen bzw. aus einer vorgegebenen Liste auszuwählen? Ähnlich wie bei Festnetzanschlüssen.
3. Lässt sich für der Starttermin festlegen, also der Tag, an dem Tarif bzw. Vertrag aktiv wird? Zum Beispiel auf einen Monatsersten?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Hallo jet,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Wiebke, da diese aktuell nicht im Haus ist.

Einen Prepaid-Tarif kannst du auch in einem unserer Telekom Shops beauftragen.
Das buchen einer Wunschrufnummer oder einem festen Aktivierungstermin ist nicht möglich.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

@Flatboy
Halt ohne LTE ...
Aber 6,90€ für Allnt + 1GB Flat (2 Jahre Laufzeit) ist ne Ansage - auch für eine Allnetflat

Danke, aber LTE sollte schon sein.

Hallo alle zusammen,
also ich habe gute Erfahrungen mit https://www.allnet-flatrate.de/ gemacht. Dort kann man für verschiedene Tarif-Erwartungen unabhängige Vergleiche nachlesen. Sicher findest du darunter auch ein passendes Modell im D1-Netz. Viel Glück, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)