Günstiger Vertrag für Wenignutzer (etwa 50 SMS, 50 Minuten, 100 MB)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Actron

Neues Mitglied
3
Hallo!

Zu meinem neuen Smartphone (danke ans Forum) suche ich jetzt noch den passenden Tarif. Ich bin absoluter Wenignutzer und hatte bisher immer nur eine Prepaid Xtra-Karte der Telekom. Nun soll es aber ein kleiner Vertrag werden.

Zunächst hatte ich mir den congstar Smart S mit 100 MB, 50 SMS, 50 Minuten und danach jeweils 9 Cent angeschaut. 6,99 Euro im Monat.

Dann bin ich auf den Tarif DeutschlandSIM SMART 50 gestoßen. Ebenfalls 100 MB, 50 SMS und 50 Minuten, danach allerdings 15 Cent. Derzeit gibt es ein Angebot und dort heißt es, 2,95 Euro im Monat.

Nun stellt sich die Frage, ist das ein seriöser Anbieter und taugt das Angebot etwas? Oder ist an der Sache noch irgendwo ein Haken? Soweit ich das verstanden habe, gelten die 2,95 Euro dauerhaft für jeden Monat, nicht nur zu Vertragsbeginn.

Sicher, hier und dort fallen Gebühren für die Einrichtung usw. an, aber insgesamt klingt das Angebot rechnerisch noch sehr attraktiv. Der Vertrag wäre zudem monatlich kündbar.

Also: Kann man bei DeutschlandSIM zugreifen oder lässt man lieber die Finger davon? Gibt es noch andere empfehlenswerte Tarife bis 7 Euro/Monat?

cu
Actron

Actron schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, gelten die 2,95 Euro dauerhaft für jeden Monat, nicht nur zu Vertragsbeginn.
Ja, wobei der Tarif zu 2,95 € das O2-Netz nutzt. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du den bedenkenlos nehmen. Vodafone-Netz gibt es für 4,95/Monat.
Ich verbrauche ca. 50 MB, 15 Minuten und 10 SMS im Monat :D Bin mit dem Tarif also seit einigen Monaten bestens bedient, ist immer noch Luft nach oben.

Ist das O2-Netz nicht gut? Bei monatlicher Kündbarkeit kommt man ja im Zweifelsfall schnell wieder aus dem Vertrag raus. Wäre dann zwar schade um die einmalige Einrichtungsgebühr, aber 3 Euro im Monat ist ja unschlagbar, wenn man die Dienste nicht intensiv nutzt.

Ich bin nur skeptisch, dass irgendwo noch eine Kostenfalle versteckt ist. :)

Also, ich habe noch keine Kostenfalle entdeckt ;) Monatlich wird der Grundbetrag eingezogen und gut ist - ich war ja bislang noch nicht drüber bei Telefon oder SMS. Internet würde eh nur gedrosselt, da fallen bei Überschreitung keine Kosten an.

Zum O2 testen kannst du dir ggf. eine Netzclubkarte bestellen https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/ Vielleicht reicht die ja eh schon?
Bei mir im Ort und v.a. IM Haus ist der Empfang von O2 sehr bescheiden, da ist VF einfach stärker. Vom mob. Internet nimmt es sich für mich im Ländlichen nichts, Highspeed kriege ich bei beiden nicht. In der Stadt ist es auch wieder egal, da bringen beide gute Geschwindigkeiten. Kann man aber nie verallgemeinern, kommt immer drauf an, wo man sich viel aufhält.

Karte heute aktiviert, mal schauen was O2 in meiner Gegend taugt.