Günstige SIM für Online-Tracker gesucht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo Gruppe,

Ich suche für einen Sinotrack ST-901 GPS Tracker, der glaube ich nicht viel Volumen benötigt eine Simkarte, selbst wenn man die Koordinaten alle 10 Minuten an den Tracker Server senden lässt dürfte es wenig sein was da benötigt wird.

Bin aber nicht bereits dafür 10 € pro Monat zu zahlen , selbst 5 € sind hier glaube ich zu viel 😅 .

Meine Netzclub Karte mit kostenlosem Internet funktioniert hier irgendwie nicht, trotz korrekter APN Konfiguration über SMS Kommandos funktioniert es nicht, nur das SMS Feedback der Position 🗺🏁 funktioniert ✅.

Jetzt die Frage, Gibt es Vorschläge für Tarife und vor allem, brauche ich hier dann überhaupt eine Flatrate fürs Internet ?

Eine 1Nce iot Karte habe ich schon versucht aber irgendwie funktioniert das nicht (hab ein Gewerbe nebenbei).

Bin offen, ob D Netz oder E Netz ist hier glaube ist Wurst, soll sowiso nur Innerhalb der EU , eig nur DE genutzt werden + günstig 😅.

Gibts Vorschläge / Ratschläge ?

@coolzero3389
Bevor du neue Tarife suchst, musst du erstmal deine SIM-Themen klären. Ist ja blöd wenn nicht mal Netzclub geht - das o2 Netz nimmt nämlich auch falsche APNs ohne Murren
Den verlinkten Blau.de Apn sollte er z.B. problemlos schlucken

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
@coolzero3389
Entweder Netzclub im o2 Netz, wie vorgeschlagen, komplett kostenlos.
Oder Kaufland Mobil im Telekom Netz, dort die Messaging Flat buchen.
Muss man allerdings alle 28 Tage manuell neu buchen, und alle 15 Monate 5€ aufladen, sonst wird die Sim inaktiv.

Jetzt die Frage, Gibt es Vorschläge für Tarife und vor allem, brauche ich hier dann überhaupt eine Flatrate fürs Internet ?
Nun , da sie beim StarterPaket Dir schon 300MB schenken , scheint ein genügendes Datenvolumen schon empfehlenswert zu sein.
Natürlich kommt es auf das Bewegungsprofil und deine gewünschten Updates an - Das kannst nur du selbst beantworten.

Das kann man in Sekundenschritten (StillStand / Bewegung) konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
scheint ein genügendes Datenvolumen schon empfehlenswert zu sein.
Jein, denn für so einen Tracker sollte auch eine gedrosselte Verbindung ausreichend sein.

• Danke
Reaktionen: swa00
Ja, hatte ich auch vermutet .....
Und dann hat mich die Angabe des Herstellers stutzig gemacht - warum braucht er "Datenvolumen" und schenkt ihn dem Endkunden ?

@coolzero3389

Frag beim Hersteller nach, der kann dir ein "Mengengerüst" nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Inklusive eines Rechners für die Datenmenge:

😍 SIM-Karte für GPS-Tracker ohne laufende Kosten

Hier mal die max. Einstellung:
1712577556048.png

Hier bei Chip aber 2 Jahre alt:
https://praxistipps.chip.de/sim-karte-fuer-gps-tracker-diese-sim-karten-brauchen-sie_103139

Auch mal bei eigenen Anbieter angucken was ne 2t-Karte kostet, also nicht 2t-Vertrag sondern 2te Karte bei DEINEM Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und coolzero3389
@Melkor
Melkor schrieb:
Bevor du neue Tarife suchst, musst du erstmal deine SIM-Themen klären. Ist ja blöd wenn nicht mal Netzclub geht
ja dachte vll liegts an der karte

Melkor schrieb:
das o2 Netz nimmt nämlich auch falsche APNs ohne Murren
Den verlinkten Blau.de Apn
dass er auch die falschen nimmt ist mir klar , aber bekomme ja kein Feedback nur "ok" daher weis ich nicht ob es geht, es bestätigt ja nur, dass die Eisntellung gesetzt wurde, leider wird ja kein Funktionstest gemacht

@chefkoch2011
Chefingenieur schrieb:
Kaufland Mobil im Telekom Netz
schaue ich mir an aber das mit den 28 Tagen ist bissl nervig

@swa00
swa00 schrieb:
Natürlich kommt es auf das Bewegungsprofil und deine gewünschten Updates an - Das kannst nur du selbst beantworten.
ja sollte aber schätzungsweise eh nicht viel senden

swa00 schrieb:
"Mengengerüst" nennen.
gutes Stichwort, werde ich machen, hoffe der Support kann da antworten^^

Warum nicht wie im Beispiel die Blau Karte nutze? Der Grundtarif ist kostenfrei, 300MB gibt es ab 2,549 Euro dazu, die 1GB pro Monat kosten 3,99 Euro. Ist nicht komplett kostenfrei, aber überschaubar.

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
Bin da über was anders gestolpert, habs aber noch nicht versucht

Anhänge

• IMG_20240414_134710.jpg
    IMG_20240414_134710.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Daichink