Günstige Prepaidkarte fürs Ausland (Europa)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Corny23

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer grünstigen Möglichkeit im europäischen Ausland zu telefonieren und etwas zu surfen.
Da ich in Deutschland einen Vertrag habe, der im Ausland leider schweineteuer ist, wäre also eine Prepaidkarte die ich immer bei Bedarf benutze die beste Lösung.
Habt ihr einen Tipp für mich bzw. was benutzt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ortel Cross-Option dürfte aus meiner Sicht das beste sein, wenn man länger unterwegs ist (750MB Datenpaket + 300min in alle europäischen Netze für 20€)
Wenn es weniger sein soll: Aldi Talk (5€ für 150MB oder 5€ für 150min)

Aber bei Vertrag kommt es immer darauf an, wo du bist. Manchmal gibt es geniale Zubuchoptionen ;) Bei weilchem Provider bist du gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich bei O2, da habe ich pro Monat 50MB im Ausland inkl. jedoch kostet jeder Anruf 0,75€/einmalig + 0,19€/Minute was mir eindeutig zu viel ist.
Wenn dann hört sich das "weniger" wie bei Aldi Talk ganz gut an, da ich wahrscheinlich immer mal wieder für ein paar Tage unterwegs sein werde.

Hi, ich habe eine italienische Vodafone Prepaid SIM, mit der in Europa ich gut klar komme. Vor allem ganz gut, wenn man nur mal 2-3 Tage unterwegs ist.

3€ pro Tag (nur wenn genutzt) für:
- 50 min telefonieren (25 ein-, 25 ausgehend)
- 50 SMS
- 500 MB Daten

How can I get this deal?

• Danke
Reaktionen: loopi und Melkor
Alternativ gibt es bei o2 die EU-Roaming-Flat für 5€/Monat, wo du die Telefon-Flat nach Deutschland nutzen kannst und 1GB Internet in der EU nutzen kannst.
Die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten oder bis zum Ende des Vertrags (sprich nur interessant wenn du oft in der EU bist)

Mein Plan war, dass ich keine "feste" EU-Option extra dazubuche und extra nach Italien schaffe ich es wahrscheinlich auch nicht.

Habe jetzt noch etwas recherchiert und bin auf folgende Möglichkeit von Simyo gestoßen: Im Ausland telefonieren Sie mit simyo besonders günstig
Da sind ankommende Anrufe immer kostenlos, ausgehden kosten "nur" 9ct/min (nach Deutschland) und 12ct/min (ins Ausland) und man hat die Möglichkeit für 5€/7Tage 100Mb Datenvolumen flexibel zu buchen.
Habt ihr besser/vergleichbare Angebote?

Aldi Talk?
150MB für 5€ und eben 11ct/min nach Deutschland, aber Aldi Talk Kunden für 3cent/min

Das sieht sehr gut aus :)
Dann werde ich mir wohl Aldi-Talk als Zweit-Simkarte zulegen.

Vielen Dank!