Google-Zwangs-SMS

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pueh

pueh

Ikone
1.341
Moin,

ich muss einen neuen Google-Account einrichten (Smart-TV, soll nicht zusammen mit 'eigentlichem' Konto laufen!) - aber dieses 'tolle' System nimmt keine meiner Rufnummern an, und auch bei den 'üblichen Verdächtigen' ;) die man online so findet, kommt entweder "Diese Telefonnummer kann nicht zur Bestätigung verwendet werden." (wie bei meiner auch, Sipgate-Herkunft), oder dass die Nummer schon zu oft verwendet wurde...

Leider kann ich nicht wie erhofft direkt am TV neu anmelden - ich habe es sowohl auf dem Tablet als auch Laptop versucht, immer soll eine Mobilnummer (angeblich für SMS) zwangsweise eingegeben werden - gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe!
 
Empfohlene Antwort(en)
Lösung: nettes Angebot bekommen, annehmen, TV läuft...

Trotzdem merkwürdig, welche Nummern alle *nicht* funktionieren, auch 'echte' machten Probleme, und Sipgate sowieso.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Alle Antworten (31)
pueh schrieb:
gibt es da auch eine andere Möglichkeit?
Wenn nightlys Link nicht gehen - hol dir halt ne Prepaidkarte.
Würde Netzclub nehmen weil quasi unendlich gültig und du hast sogar noch etwas Datenvolumen für Nebenzwecke. Ansonsten o2 Freikarte (jeweils natürlich Perso-Identifikation notwendig)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS wundert mich dass es zwangsweise eine Nummer braucht...hast du ein andres Land angegeben (also Account Türkei oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Melkor keine Sorge, die Links funktionieren alle 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Melkor und Observer
Nightly schrieb:
kostenpflichtig, lohnt für das eine Mal nicht...

Nightly schrieb:
Von Ublock gesperrt, da bin ich raus...

Nightly schrieb:
extra App installieren, um Daten zu sparen? Nö...

Nightly schrieb:
Google Voice zum Google Account verifizieren zu missbrauchen geht übrigens auch 😁🤣
auch da muss eine Mobilnummer eingetragen werden :(


Melkor schrieb:
Wenn nightlys Link nicht gehen - hol dir halt ne Prepaidkarte.
dauert mir a) zu lange, und ist b) viel zu aufwendig :(

Melkor schrieb:
PS wundert mich dass es zwangsweise eine Nummer braucht...hast du ein andres Land angegeben (also Account Türkei oder so)
nee, ganz normal... Egal wo ichs versuche, also mit welcher Nummer die man so findet...

Wollte eine 'totliegende' von Sipgate nehmen, geht auch nicht :(
 
danke, aber auch hier:
Diese Telefonnummer kann nicht zur Bestätigung verwendet werden.

Warum soll das sooo sicher sein, wenn mir empfohlen wird, stattdessen eine Nummer von Bekannten etc zu verwenden? Ohne SMS kriege ich keine Anmeldung hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten dass Google die Nummern auf der Blacklist hat 🤷‍♂️
 
Ja, alle bisher versuchten... Aber Sipgate geht nicht, und die Nummer *ist* echt!
 
Hab mal gegoogelt google account without number - Google Suche
Da gibt es einige Treffer, z.B:
How to Create a Gmail Account Without a Phone Number: Guide
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort wird auch der Service Receive SMS online for free verlinkt, als Alternative Methode mit Rufnummereingabe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die niederländische Rufnummer Receive SMS online for free sieht vielversprechend aus, keinen Tag alt und es sind auch Google SMS im Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
Aber Sipgate geht nicht, und die Nummer *ist* echt!
Sipgate hat nie den SMS Empfang eingebaut - ist wohl komplexer
pueh schrieb:
dauert mir a) zu lange, und ist b) viel zu aufwendig :(
Einmal Aufwand, lange/oft nutzbar für gerade solche Dienste ;)
 
der Weg via Gmail und 'skip' ist leider auch ausgetrocknet, die wollen immer eine Mobilnummer.

Wird so langsam zum 'Sport', jetzterstrechtnicht!


Melkor schrieb:
Sipgate hat nie den SMS Empfang eingebaut - ist wohl komplexer
doch, mittlerweile klappt das.

Melkor schrieb:
Einmal Aufwand, lange/oft nutzbar für gerade solche Dienste ;)
s.o. - Wenn mein Dickkopf das nicht will, will er es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
nee, Festnetznummer funktioniert nicht.

Bei *einem* Versuch eben (NL) kam "zu oft verwendet", ansonsten immer "kann nicht verwendet werden".


so, jetzt habe ich extra eine zu Sipgate reinportierte Nummer so geschaltet, dass SMS (vorübergehend ;)) ankommen, und such die wird von G nicht akzeptiert...

Und da wundern die sich, warum man 'Umwege' sucht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
der Weg via Gmail und 'skip' ist leider auch ausgetrocknet, die wollen immer eine Mobilnummer.
4 funktionierende Wege und du bist unzufrieden und nur am mäkeln?
Dann viel Erfolg 😉
 
dass die genannten Wege 'funktionieren', ist ja noch nicht sicher - ein Teil klappt jedenfalls nicht.

Auch eine 'normale' o2-Nummer (die aber wohl auch bei einem virt. NB liegt) funktionierte gerade *nicht*: "Diese Telefonnummer kann nicht zur Bestätigung verwendet werden."

So, auch eine 'echte' alte o2-Loop-Karte funktioniert nicht, immer wieder obige Fehlermeldung - oder kommt das, weil ich zu oft mit ungültigen Nummern 'experimentiert' habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
dass die genannten Wege 'funktionieren', ist ja noch nicht sicher - ein Teil klappt jedenfalls nicht.
Meine funktionieren, Du hast lediglich "versäum" t, selbst zu testen 😉
Speziell die Google Voice Variante..

Das gute daran :Niemand zwingt dich zu deinem Glück 😂

Viel Erfolg weiterhin 😎 und bis später bei hagex😜

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
ich habe mittlerweile alle verlinkten (anmeldefreien/kostenfreien) Links durch, die ich erreichen konnte - Ergebnis s.o.

Wenn aber auch 'echte' Rufnummern nicht funktionieren, finde ich das noch schlimmer...

Nightly schrieb:
Du hast lediglich "versäum" t, selbst zu testen 😉
Speziell die Google Voice Variante..
Du hast wohl 'versäumt', meine Antwort dazu zu lesen...
 
😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2.051
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
9
Aufrufe
972
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten