Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.974
Unglaublich, aber es bestätigt mal wieder was man schon öfter gelesen hat, auf keinen Fall in einen Shop gehen, egal welcher Anbieter. Die Chance dass man abgezockt wird ist groß, und ein Widerrrufsrecht hat man dann auch nicht.PierreDole schrieb:Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.
Ist eine lange Geschichte. Meine Mutter hat sich ein neues Handy gekauft, Xiaomi Redmi Note 8. Das brauchte eine Nano-Sim. Da ihre alte Sim zu groß zum Stanzen war, sind wir in den O2-Shop und haben dort gefragt, ob die uns eine Nano-Sim ausstellen können. Konnten sie, für 50€. Dann mussten wir noch unterschrieben, daß sie die Sim wechseln dürfen und das wars. Am Ende des Monats kam die große Überraschung, als nicht mehr 15€ sondern 25€ vom Konto abgezogen wurden. Wir haben die Hotline angerufen und gefragt, was los sei. Die meinten nur, es sei alles korrekt, es stünde doch alles im neuen Vertrag.
Tja, dieser Wisch, den meine Mutter unterschrieben hat, war ein Vertrag - und zwar ohne irgendwelche Zusätze, Boni, etc. Die in der Hotline hat uns dann eine kleine Vergünstigung gegeben und meinte, nach 10 Monaten läuft die aus und wir sollen dann den Vertrag kündigen, dann gibt es eine Weitere Vergünstigung. Diese 10 Monate sind jetzt um und ich hier im Forum.
Summa summarum klingt es für mich so dass deine Mutter mit dem 5,99€ Vertrag von Premium Sim am besten fährt, nur nicht vergessen die Datenautomatik zu deaktivieren falls nicht benötigt.
Ich persönlich würde auch die 19,99€ für die kürzere Laufzeit (3 Monate) investieren.
Zuletzt bearbeitet: