Gesucht Datenvolumen für LTE Router ohne zeitliche Begrenzung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lancaster

Lancaster

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
da ich öfter mal unterwegs bin möchte ich mir ein LTE Router besorgen. Dazu hätte ich gerne einDatenvolumen, welches mölicht auch in Zone 2 gilt und erst dann abläuft, wenn der Datenvorrat aufgebraucht ist und nicht nacheinem festgesetzten Monat.
So etwas schient es aber in Deutschland entweder nicht mehr zu geben (meine Firma hat noch so einen Vertrag) oder ich finde es nicht.
Ich nehme gerne auch etwas aus dem EU Ausland.
Danke im Vorraus

Gruß

@Sarevok Danke. Nein. Ich möchte einen mobilen Datenzugang ohne alles. Ich will wie früher bei den Prepaid nur das Zahlen, was ich verbrauche, sprich, ich besorge mir ein Datenvolumen von 10GB und erst wenn das verbaucht ist, buche ich nach, auch wenn das Monate später ist.

Lancaster schrieb:
Ich will wie früher bei den Prepaid nur das Zahlen, was ich verbrauche,
Kannst du mit jedem Anbieter mit Tagesflat ;)
Einen solchen Tarif gibt es nicht mal in der EU, nur eine abgespeckten Variante

Mit Zone 2 meinst du sicher die Schweiz?

Lancaster schrieb:
Ich nehme gerne auch etwas aus dem EU Ausland
Hallo toneschh, Sie werden gebraucht 👨‍✈️

Melkor schrieb:
Kannst du mit jedem Anbieter mit Tagesflat ;)

Während sich die Preise für die Smarttarife bei den Prepaid -Anbietern angeglichen haben, sind die Unterschiede beim Datenvolumen für 24 Stunden doch erheblich.

Alditalk mit 21,6 Mbit/s LTE : 1 GB 3,99€

pennymobil/ja-mobil/Congstar :
entweder 25 MB mit 7,2 Mbit/s zu 1€ (tagesflat)
oder 10GB mit 25 Mbit/s LTE zu 5€ (datenpass, aber Buchung nur möglich mit bereits aktivierter Datenoption zu mind. 3€)

lidl connect mit 50 Mbit/s LTE : 10 GB 4,99€

o2 Prepaid mit LTE max : 25 GB 4,99€

MagentaMobil Prepaid mit LTE max : entweder DayFlat 50 MB 1,49€
oder DayFlat unlimited (also unbegrenztes Volumen) zu 5,95€ (Buchung nur möglich mit bereits aktiviertem Smarttarif M zu 9,95€)

Callya mit LTE max : 10 GB 4,99€

Danke für die Info

@Lancaster
Wie oft nutzt du denn dieses Zusatzvolumen?

Es ist kein Zusatzvolumen, sondern das Gesamtvolumen. Ich habe mir Internet zuhause abbestellt um wieder mehr am Leben teil zu nehmen. Wenn ich schätzen müßte, käme ich auf 300MB pro Monat, wo schon die updates für Software dabei ist.
Momentan tendiere ich (aus mangel an der passenden Alternative) zu PennyMobil 3GB Prepaid mit 7 €..

;)
Ok, aber bei solchen Volumina wirst du selbst mit Übertragung/Aufbrauch kaum günstiger fahren. Kannst sogar noch günstiger bekommen (ca. 4€ als Vertrag mit 3 Monate MVLZ)