Galaxy S6 Edge + mit Vertrag

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich bin bei o2 und mein Vertrag läuft bald ab.

Leider kann mir o2 keine guten Konditionen anbieten.

Das was sie mir anbieten können, ist 32,50€ für das Gerät monatlich und 34€ für den Tarif (3GB + Allnet Flat und SMS Flat). Also Zusammen 66,40€. Das ist mir aber zu teuer und dafür das ich verlängere definitiv kein gutes Angebot.

Jetzt wollte ich mich auf die Suche nach anderen Anbietern bzw. Angeboten machen, wo ich günstiger wegkomme, aber mit einem guten Netz.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Was brauchst du genau? 3GB? Weniger? Mehr? LTE? Brauchst du ne Flat?
 
Ich benötige mindestens 2GB Datenflat, 3GB wären natürlich noch besser.
Zum telefonieren benötige ich nicht unbedingt eine Flat. 300 Freiminuten würden mir auch ausreichen.
Eine SMS Flat brauche ich auch nicht unbedingt.
 
Hardware spearat kaufen und Richtung GMX/Web.de Vodafone All-net & Surf XL schauen:
10€/Monat für D2-Netz (kein LTE) und 400 Einheiten + 2GB Volumen
[DOUBLEPOST=1444562939,1444562884][/DOUBLEPOST]P.S.: Für 3€ mehr gibt es das Paket mit 3GB
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Für wieviel Euro würde ich den ein neues Galaxy S6 Edge + bekommen?
 
Wenn Dir 200 Minuten reichen hat Winsim aktuell eine nette Aktion mit 3GB und LTE. Du wärst weiterhin im bekannten o2 Netz unterwegs. 11.99€

3Â GB LTE und SMS-Flat für 11,99Â Euro - teltarif.de News

Das S6 Edge müsstest in beiden Fällen selbst kaufen.

Wegen Preis. Schau Dich doch mal auf Idealo, Geizhals etc. um. Auf jeden Fall günstiger als 24x 32,50€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Und was könnt ihr mir anbieten, wenn ich 3GB Datenvolumen haben möchte plus Allnet Flat LTE?

Welche Vergleichsportale könnt ihr mir empfehlen, wenn es darum geht ein geeigneten Tarif bz. Angebot zu finden?
[DOUBLEPOST=1444567714,1444565931][/DOUBLEPOST]
Melkor schrieb:
Hardware spearat kaufen und Richtung GMX/Web.de Vodafone All-net & Surf XL schauen:
10€/Monat für D2-Netz (kein LTE) und 400 Einheiten + 2GB Volumen
[DOUBLEPOST=1444562939,1444562884][/DOUBLEPOST]P.S.: Für 3€ mehr gibt es das Paket mit 3GB

Ich habe jetzt mal bei GMX.de und WEB.de nachgeschaut. Da gibt es 3GB Datenvolumen, und 400 Minuten/SMS für 12,99€.

24 x 12,99€ = 311,76€

650€ : 24 Monate = 27,08€

27,08€ + 12,99€ = 40,07€

Das ist ein sehr gutes Angebot. Wenn ich dann das Galaxy S6 Edge Plus für 650€ bekomme, dann sind das zusammen 961,76€.

Das Angebot von o2 wären im Vergleich dazu: 32,50€ x 24 für das Gerät = 780€ + 34€ x 24 für den Tarif = 816€ = 816 + 780 = 1.596€

Das wäre eine Differenz von 634,24€. Und das ist eine Menge Geld, zumindest für mich.

Das gute daran ist, das die monatliche Belastung wenig ist. Zwar ist die einmalige Anschaffung teuer, aber dafür habe ich geringere Fixkosten.

Ich werde noch etwas warten, weil ich erstens noch Zeit habe bis mein Vertrag ausläuft und zweitens fällt dann wohl der Preis für das Galaxy S6 Edge Plus.

Und sollte das Note 5 nächstes Jahr doch in Deutschland rauskommen, hole ich mir sowieso das Note 5.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wann läuft der Vertrag aus?
 
GMX und Web.de haben aber kein LTE. Würde ich heute mit einem aktuellem Smartphone nicht mehr darauf verzichten. LTE bedeutet mehr mögliche Netzabdeckung, unter anderem weil es mittlerweile Gebiete gibt wo kein 3G mehr ausgebaut wird sondern gleich LTE.

Momentan bekommst Du bei Deutschland SIM für 19.95€ den LTE 1500 (als Aktion mit 3GB) mit Allnet Flat. (Im o2 Netz wie alle Drillisch Telecom Ableger, winsim, hellomobil, simply, smartmobil etc...)

Sollte dein Vertrag aber noch etwas länger laufen würde ich weiter beobachten. Die Tarife ändern sich insbesondere bei den Drillisch Marken teilweise wöchentlich ;-)
 
Melkor schrieb:
Wann läuft der Vertrag aus?
Mein Vertrag läuft im Juni aus.
[DOUBLEPOST=1444570880,1444570800][/DOUBLEPOST]
loopiCB schrieb:
GMX und Web.de haben aber kein LTE. Würde ich heute mit einem aktuellem Smartphone nicht mehr darauf verzichten. LTE bedeutet mehr mögliche Netzabdeckung, unter anderem weil es mittlerweile Gebiete gibt wo kein 3G mehr ausgebaut wird sondern gleich LTE.

Bei WinSim.de ist es aber mit LTE. 3GB Datenvolumen für 11,99€. Zwar nur 200 Inklusivminuten, aber das reicht mir aus.
 
Ja, war nur der Hinweis, weil Deine Kalkulation sich auf GMX/Web.de bezogen hat. Und Du noch parallel fragtest wegen Allnet-Flat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
habe mir bei sparhandy letzte woche das note + geholt. D2 Netz, Handy, Festnetz, SMS Flat aber nur 1GB Volumen (aufrüstbar) zahle 34,99€. handy 1.50€
 
⚠​
winsim.de schrieb:
Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3x pro Monat 100 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € bereitgestellt.

Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.
 
Easy001 schrieb:
Mein Vertrag läuft im Juni aus.
Dann lohnt sich die diskussion hier mal pberhaupt nicht!
Vor Mai musst du nicht mal ansatzweise anfangen zu suchen... :rolleyes2:
 
Ändert sich den soviel bis dahin?

OK, ich werde mich dann im Mai nochmal schlau machen. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal schlauer, was die verschiedenen Anbieter angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Easy001
Jepp, da wird noch viel passieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Easy001

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
1.008
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.434
Telekom hilft
Telekom hilft
J
  • james12345
Antworten
10
Aufrufe
725
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten