Frage zu Telekom

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SE Xperia

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Habe Interesse am teuren Leben der Telekom teilzuhaben
Das Netz soll wohl das beste sein
Der Preis zwingt mir dann lediglich 3GB auf
Also Magenta mobil M

Jedoch habe ich noch nicht verstanden, wie das bei Telekom mit
- hotspots
- europäischem Ausland
funktioniert

Danke für eure Beteiligung und Teilhabe an euren Erfahrungen

SE Xperia schrieb:
Gibt es an jedem Bahnhof und anderen öffentlichen und privaten Gebäuden
SE Xperia schrieb:
- europäischem Ausland
du kannst deine Leistungen in der ganzen EU nutzen

SE Xperia schrieb:
Das Netz soll wohl das beste sein
Ich denke, man sollte es vorher mit einer Prepaidkarte testen. Wenn du viel in Deutschland unterwegs bist, dann dürfte es passen

Hallo in die Runde!

@SE Xperia: Schön, dass du Interesse hast am Magenta-Leben teilzuhaben. :) Melkor hat die Fragen, die auf der Seele brannten, ja schon beantwortet.

Mit unserer kostenfreien Data Comfort Free kann das Netz vor Ort getestet werden: Data Comfort Free | Telekom Wenn du darüber hinaus noch Fragen zu unserem Portfolio hast oder ein Tarifangebot wünscht, kannst du gerne unsere Visitenkarte nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Wir freuen uns von dir zu lesen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Danke
Reaktionen: Melkor
A.
Für die Hotspots muss ich aber nichts extra zahlen?

B.
Testen brauche ich nicht. Kauf steht fest.

@SE Xperia: Für die HotSpots muss dann nichts extra gezahlt werden. Einfach mit dem Telekom Login anmelden und los gehts. Im Innland alle Telekom HotSpots und im Ausland können auch alle FON HotSpots kostenfrei genutzt werden. Es freut mich, dass es schon so fest steht.

Viele Grüße

Super.
Danke für diese Info.

Kostenfreier Hotspot ist eine gute Ergänzung bei nur 3 GB
( hier zeigt sich deutlich das wir noch Entwicklungsland sind)

• Danke
Reaktionen: derstein98
@SE Xperia: Gern geschehen!

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Da hier total nett geholfen wird würde ich gerne noch weitere Fragen stellen...

Voab: vielen Dank für die nette Hilfe!

Es gibt neben Hotspots noch Wlan to go. Ist das auch von der Telekom? Die Hotspots der Telekom sind in der Karte in magenta und die to go in orange.

Daran sieht man, dass die Sim eingelegt wurde. Und sofort ist LTE verfügbar. Mein erstes Mal lte! Laut Karte befindet sich in unserer Stadt ein Hotspot an einem Ort, wo ich sonst E hatte. Super Netz Anfang!

Die Hotspots habe ich mit der App Online Manager gefunden
Ich habe nur Magenta Mobil
Reicht diese App zur Datenkontrolle, Datenverbrauch? Kosten sehe ich dort nicht? Bzw nachbuchen, wenn das Volumen mal verbraucht ist?
Oder gibt es eine bessere App? Bzw zusätzliche Apps, die man nutzen sollte?

Theoretisch sollte mit dieser App automatisch in Hotspots eingebucht werden. Das fände ich gut.
Ich möchte gerne Datenvolumen per App nachkaufen (können), wenn die 3GB mal verbraucht sind (hoffentlich nicht zu oft)
Datenvolumen und Kosten, Vertrag, Rechnung im Blick haben. Stichwort: papierloses Büro im Smartphone.

@SE Xperia: Du kannst dich mit unserer HotSpot-Flatrate auch in die WLAN TO GO HotSpots anmelden. Das sind Kunden, die über ihren MagentaZuhause-Tarif einen HotSpot für andere User stellen. Kosten einsehen und die Tarife überprüfen, kannst du mit der MagentaService App Dich automatisch in unsere HotSpots kannst du dich mit dem Online Manager einwählen. Für dich sind das unsere interessanten Apps. :)

Datenvolumen kannst du nachkaufen unter "pass.telekom.de". Der Verbrauch kann aber auch in der MagentaService App eingesehen werden.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: SE Xperia
@Telekom hilft
Kann man bei einem Prepaid Mobil Start SML auch eine Rufnummernportierung nachträglich durchführen oder geht das nur bei der Bestellung?

Nur bei Bestellung.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und Rak