Frage zu Smartphone/Tablet und Tarifen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Ecko,

für das Tablet bekommst du 5gb bei 1&1 für 14,99€, ist schon etwas happig, aber ich konnte auf die schnelle nichts besseres finden (klickst du hier). Mit Tablet wären es +10€/monat.

Die Tabletflat-L würde für dein Handy in Frage kommen. Kannst du auch ohne Gerät bestellen. Aber du könntest sicher auch probieren ob Sie dir ein Angebot mit Handy schnüren würden. Auf der Webseite bieten sie nämlich nur ein Angebot mit Tablet an.

Ist das was für dich ?

Grüße

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@Nexus

Danke für den Tipp. Die 14,99€ sind nur für die flat im eplus Netz. Das eplus Netz ist bei mir nicht ausgebaut. Ich müsste also 29,99 mit tablet zahlen im D Netz zahlen und 160 Euro für das Air mit 32 GB. Gibt es doch bestimmt noch irgendwo etwas günstiger oder?

Hast Du denn den empfohlenen Shop schon einmal angeschrieben, wie von Melkor empfohlen?

Ja hatte ich. Haben nur die 16 GB Modelle.

Hat eventuell jemand einen Link mit dem man sehen kann wie hoch die InternetGeschwindigkeit vor Ort bei den einzelnen Anbietern ist?

Steht bei den einzelnen Anbietern auf der Website, wenn du deine Adresse eingibst.

Viele Grüße

Hatte ich schon probiert. Wenn ich das bei Vodafone mache zeigt er mir nur an das bei mir DSL 6000 empfohlen wird. Nicht das wir aneinander vorbei reden aber ich rede bei der Geschwindigkeit für smartphone und tablet und nicht für DSL.

Steht das nicht auch irgendwo, wenn du bei Vodafone einen von den Red Tarifen auswählst?

Viele Grüße

Bei den Anbietern steht ja immer nur "bis zu". Naja, hätte ja sein können das es eine Seite mit den real zu erreichenden Geschwindigkeit gibt.

Achso. Ich dachte, da könnte man speziell für seinen Wohnort auch die maximale Geschwindigkeit sehen, ob HSDPA oder LTE. Im Shop vll mal nachfragen, die wissen das.

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

P.S.: Schau mal hier: DSL Verträge, Handys & Festnetz - Vodafone - Privat

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Alles klar. Werde ich dort mal nachfragen.

MC Ecko schrieb:
Bei den Anbietern steht ja immer nur "bis zu". Naja, hätte ja sein können das es eine Seite mit den real zu erreichenden Geschwindigkeit gibt.

die real erreichbare Geschwindigkeit ist immer nur eine Momentaufnahme, abhängig von der Anzahl von Clients, Smartphone, Wetter, Uhrzeit...
Ansonsten die Klassiker wie Netmeter Projekt bieten teilweise solche Infos auf ihren Karten. Aber alles relativ (s.o.)

Deshalb auch immer selbst testen!

P.S.: Was soll dir der Shop den erzählen? ^^

Naja würde auch gern wissen ob Vodafone bei mir vor Ort LTE bietet. Außerdem hab ich mit Deutschlandsim Grad mal 5 mbit im Download mit smartphone. Und das im D-Netz.

ok, aber bei LTE schauen die einfach nur in den Computer auf die Netzabdeckungskarte und sagen dir: LTE - jepp haben wir (nicht).
Was sagt das Netmeter Projekt in deiner Gegend? (halte ich für fast zuverlässiger)

Grad mal per smartphone auf Netmeter geschaut. Zeigt mir aber nur eine normale Karte an ohne irgendwelche Infos. ???????

Hast du oben entsprechende Häckchen gesetzt? Wenn nix kommt, könnte es auch sein, dass da noch kein Nutzer zum Messen vorbeigekommen ist...

Ja alle Häkchen gesetzt. Mh.... Schade.

Bin bis jetzt leider noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Falls jemanden ein DSL Anbieter bekannt ist wo man bei Abschluss eines Tarifs ein Tablet mit dazu bekommt, bitte melden.