EU Datenflat ?

Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen.
Da ich mit meiner Familie viel im näheren Ausland unterwegs bin, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Datentarif für den Auslandsaufenthalt.

Gibt es überhaupt eine ordentlich EU Datenflat ? Finde bei allen Anbietern immer nur Angebote mit z.B 100MB und dann wieder zahlen.

Hat jemand zufällig einen Tipp für mich ?
 
Deiner Frage entnehme ich, dass es sich immer um andere Länder handelt?
Was auch immer wieder interessant ist, bei vielen Providern gibt es Optionen um die Vertragsleistungen im Ausland nutzen zu können - bei welchem Anbieter bist du derzeit?
 
Richtig. Mal Belgien, Niederlande, Dänemark. Was halt so um Deutschland herum ist. :)

Derzeit bin ich bei Vodafone über Mobilcom.
Hmmm, glaube Base bietet so eine EU Option an wenn ich das bei denen richtig gelesen habe.
 
Hi, wenn dir 100 MB pro Tag nicht reichen:

Ich habe mir mal eine italienische Vodafone-Prepaid-SIM geholt, da die Option "Smart Passport Europa" aktiviert.
Für 3 EUR pro Tag (nur bei Nutzung) gibt es jeweils 25 min eingehend/ausgehend, 50 SMS und 500 MB Datenverkehr:

Scopri l'opzione Smart Passport per l'estero - Vodafone
(Den Sommer über bis nächste Woche war auch noch USA und Kanada dabei)

Wenn das nicht reicht, bekommt man mit der Option "Vodafone Internet Passport" in Europa für 6 EUR pro Tag dann 1 GB bis zur Drosselung:
Tariffa Europa Internet Passport – Mobile WiFi - Vodafone

Schön ist, dass man die Optionen nicht jedes Mal aktivieren/deaktivieren muss. Wird nur berechnet, wenn man es nutzt.

Ich packe die SIM immer in einen kleinen UMTS-Router, habe Spaß ohne auf den Datenverkehr achten zu müssen - und habe plötzlich immer viele Freunde :D
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und email.filtering
@exilio
Und was bietet Mobilcom dir als Zusatzoption an?
 
Für 5 € mehr gibt es eine EU Option, aber anscheinend nur auf All-Net Tarife. Ich brauche aber nur einen reinen Datentarif. :(
 
Ich hatte im letzten Urlaub die Cross-Option von Ortel mobile gebucht. Für 20 € gibt's einen Monat lang 750 MB und 300 Min.
Ich bin gut damit ausgekommen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
5
Aufrufe
408
Melkor
Melkor
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.411
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
P
Antworten
20
Aufrufe
1.713
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten