Erfahrungen mit Klarmobil

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
646
Hallo zusammen. Ich überlege zu Klarmobil zu wechseln. Wie sind eure Erfahrungen mit Netzabdeckung, Geschwindigkeit, Abwicklung etc.? Vielen Dank

Netzabdeckung hängt davon ab, in welchem Netz der Tarif realisiert wird
Mit klarmobil.de telefonieren und surfen Sie mit der besten Netzqualität. Dafür arbeiten wir mit unseren Technologiepartnern Telekom Deutschland GmbH, Vodafone GmbH und Telefónica Germany GmbH & Co. OHG eng zusammen.
Klarmobil

• Danke
Reaktionen: arashi
Ja. Danke. Das hatte ich auch gesehen. Aber man hört ja immer wieder, dass die Verbindungen, wenn man nicht direkt mit dem Provider den Vertrag geschlossen hat, schlechter sein sollen

Neben Netzqualität ist der jeweilige Standort ausschlaggebend !
z.B. stehst du an Punkt X und hast 100% Empfang.
Du bewegst dich 100 oder 200m weiter zu Punkt Y und der Empfang geht drastisch in die Knie
oder du hast sogar NULL Empfang. Kann passieren ...

Für einen Gut- und Günstig-Tarif bietet sich die Drillischgruppe an;
zu denen gehören
- winsim.de
- sim.de
- handyvertrag.de
- presmiumsim.de
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, arashi und thomaspan
Drillisch ist bei Telefonica O2. Wer dort monatlich kündigen können will zahlt 20€ zu Beginn. Ich bin sehr zufrieden, hatte das Netz mit einer kostenlosen Karte von Netzclub getestet. Testkarten gibt es auch bei O2.

arashi schrieb:
Ja. Danke. Das hatte ich auch gesehen. Aber man hört ja immer wieder, dass die Verbindungen, wenn man nicht direkt mit dem Provider den Vertrag geschlossen hat, schlechter sein sollen
..meist von den Kundenberatern der Provider genannt um die MA zu verunsichern und die höheren Preise zu rechtfertigen.
Kann man also eher als blödsinn sehen, weil dafür gibt es keine Beweise... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unabhängig vom Netz auf jeden Fall nach Vertragsabschluss die Datenfreigabe deaktivieren, sonst bekommt man immer wieder Anrufe mit "tollen" Deals ...

• Danke