Echtes Prepaid, LTE und Drosselung nicht unter 64 kbit/s - möglich?

moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Suche Anbieter mit:
Echtem Prepaid, LTE und Drosselung auf nicht unter 64 kbit/s.
Gibt's das in Deutschland?

Habe bisher nichts gefunden :(.
Entweder gibt's kein LTE oder die Anbieter drosseln auf 56 kbit/s oder sogar auf nur noch 32 kbits - schalten das Internet also quasi ab.
Würde gerne Radiostreamen - das geht mit 64 kbits gerade noch so - alles darunter funktioniert bei mir nicht mehr. LTE hätte ich aufgrund der Abdeckung ganz gerne - auf die Geschwindigkeit davon kann ich verzichten, bringt ja eh nix bei dem wenigen Inklusivvolumen.
 
Drosseln auf 56 kb/s bedeutet nur mehr EDGE, drosseln auf 64 kb/s bedeutet UMTS, und das ist dann oftmals auch der Grund dafür, warum der eine oder andere Dienst gerade noch oder eben gerade nicht funktioniert.
 
@moo2
Welchen Anbieter kennst du, der kein LTE hat und bei der Drossel eine höhere Geschwindigkeit als 64k hat? Würde mich mal interessieren.
email.filtering schrieb:
Drosseln auf 56 kb/s bedeutet nur mehr EDGE, drosseln auf 64 kb/s bedeutet UMTS...

Wie meinst du das? EDGE kann bis zu 220k und UMTS bis zu 384k. Die Drossel der Anbieter ist Technologie-unabhängig.
 
@likos54
Er will "nicht unter" 64KBit/s, nicht mehr als 64 KBit/s. Bei Congstar-Prepaid-Wie-ich-will wird auf 64 KBit/s gedrosselt. Diese Drosselung gilt auch bei Prepaid Wunschmix, Smart Mix, Surf Mix und beim Prepaid Internet Stick. Auch in den Tarifen S, M und L gilt die Drosselung weiterhin mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 64 KBit/s.

Nicht jedoch bei den All-in Tarifen, da wird auf 32 KBit/s gedrosselt.

@moo2
Prepaid LTE mit Drosselung auf 64KBit/s:
MagentaMobil Start – der neue Prepaid-Tarif | Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: likos54
Danke für die Antworten :)

@likos54
keinen

@Rak
Danke für die Info aber die neuen Telekom Tarife sind für mich kein "echtes Prepaid", scheinen ja Tarife mit Grundgebühr von 2 € zu sein, den man nicht abwählen kann + 3 € wenn man 100 MB Datenvolumen haben möchte. Aber ich glaube näher als das kommt man an das von mir gesuchte nicht ran.

Bei Congstar blick ich nicht mehr durch - ich hatte da mal eine Sim Karte aber selbst die konnte ich eine Woche lang nicht aktivieren weil Sie irgendwelche Probleme hatten.

Wird bei mir wohl auf den Pseudo Prepaid der Telekom rauslaufen, zumal mir scheint dass die anderen Anbieter die gedrosselten Geschwindigkeiten immer noch weiter nach untern drehen. Mit 32kbits baut sich heute ja keine Webseite mehr auf - nichtmal E-Mails kann man da noch wirklich empfangen.

Na ja, oder ich lasse das ganz und stecke meinen Sansa Clip+ wieder mit ein und höre unterwegs halt teilweise verrauschtes UKW Radio - besser etwas rauschen als gar nix :)
 
@moo2 Das von mir verlinkte Angebot bei der Telekom ist schon echtes Prepaid, soweit ich das sehe. Jedoch kann auch echtes Prepaid eine Grundgebühr beinhalten - dass du das nicht wolltest, war mir nicht ganz klar.

(Bei Pseudo-Prepaid würden Kosten nicht direkt, sondern später abgerechnet, man kann so ins Minus rutschen, das ist bei dem Angebot hier nicht so - soweit ich das sehe)

Ob es noch was ähnliches anderes gibt, weiß ich auch nicht.
 
Mit 64kbits wirst du kaum Internet Radio hören können.Vor kurzem konnte man noch im eplus netz mit Drosselung einigermaßen streams die mit 64kbits gesendet wurden noch hören.In Vodafone netz ging das auch vorher aber seit o2 eplus hat ,geht kaum noch was.Das hat aber nichts mit 64kbits zutun sondern die Verbindung wird niemals konstant bleiben,in der regel sind das noch weniger weil es erheblich schwankt mit der Geschwindigkeit.Bei eplus und Vodafone war es vorher möglich weil sie die Drosselung nicht so ernst genommen haben.Zb bei Eplus trotz Drosselung hatte man meistens noch 10-13kb/s und bei Vodafone war man zwischen 8-10kb/s.Das reichte noch um einigermaßen 64kbits streams zu hören.Aber mittlerweile und seid es diese speed -on optionen gibt ,wo man daten nachbuchen kann wird auf 32kbits gedrosselt und wenn man speedtest macht sind es kaum 32kbits.Meistens immer noch weniger als was die Netzbetreiber Versprechen .Und da wie ihr wisst geht absolut nichts.Heutzutage kommt man kaum über die 64kbits Geschwindigkeit ,egal ob o2oder vodafone oder telekom.Also auch wenn du im telekom netz eine Flat findest die auf 64kbits drosselt wirst du niemals ohne Unterbrechung radio hören können und die telekom ist da besonders penibel
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
5
Aufrufe
408
Melkor
Melkor
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
698
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten