Echter PrePaid Datentarif - Gibt es das noch?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe von Vodafone eine prepaid-karte im Tarif CallYa Talk&SMS . Wenn ich monatlich mind. einmal die Vodafone-App aufrufe, werden als Bonus 500MB Datenvolumen kostenlos aufgebucht.
Telekom hatte ja etwas vergleichbares, gibt es vielleicht immer noch.
Dieses Geschenk ist natürlich nicht langfristig planbar, Vodafone kann das jederzeit ändern, aber bisher kommen die Freibytes immer.
😊

@trashflash Geht aber nur, wenn man auch Vodafone Festnetz hat, oder wurden die 500MB mittlerweile für alle freigeschaltet? Ich hatte da immer nur 100MB im Hinterkopf.

Bei 1&1 habe ich ebenfalls 100mb jeden Montag im Vodafone Netz zur Verfügung und kostenlose Anrufe ins Festnetz und zu 1&1 Handy Nummern.
Bis zu 4 Sim kann man bestellen und pro Karte einmalig 9,95€ Anschlussgebühr.

Voraussetzung man hat einen DSL Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Profav schrieb:
Geht aber nur, wenn man auch Vodafone Festnetz hat...
Gute Frage, die Karte wurde mir vor Jahren vom Inhaber überlassen, weil die Person daran keinen Bedarf mehr hatte. Keine Ahnung, ob eine Festnetznummer dazugehört. Aber das Datengeschenk bei Telekom beträgt auch 500MB.
Telekom

Zuletzt bearbeitet:
Die Callya App muss aber auf dem Gerät laufen, wo die Karte drin steckt?

@Melkor
Bei der VodafoneApp habe ich keine Erfahrung, aber bei der TelekomApp kann die App wohl auch auf einem anderen Smartphone laufen, das Einloggen genügt (glaube ich).

@Melkor Soweit ich weiß nicht, egal wo die App läuft, das Datenvolumen wird auf die Sim gebucht und kommt dann dort an, wo die Sim gerade genutzt wird.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich nehme an der heutige Beitrag von Viktor87 führte zu einem unseriösen Unternehmen und wurde daher gelöscht? Oder einfach nur als Werbung einzustufen?

Ich habe jedenfalls immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Hatte beim Kundendienst von ja! mobil angerufen, ob es die Messaging-Option noch gäbe, da sie ja bei Congstar rausgenommen wurde. Sagten sie mir, könne man aktivieren, wenn man auf einen alten Tarif umstellt. Ginge nach Kauf. Also ja! mobil-SIM-Karte gekauft, angerufen und anderer Mitarbeiter sagte mir dann, nee geht nicht. Man könne zwar noch auf einen alten Tarif mit Messaging umstellen allerdings nur vor Aktivierung bei Mitteilung der Rufnummer. Zweiter Anruf bei anderem Mitarbeiter führte auch nicht zum Ziel. Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Also 10€ futsch. Selbst das inkludierte Startguthaben lässt sich nicht übertragen, da dies nur als Geschenk angesehen wird. Zumindest war der letzte Mitarbeiter dann so nett, aus Kulanz 1GB für 30 Tage zu schenken. Nun bin ich allerdings im Ausland (EU), wo das dann auch nicht funktioniert, trotz Abschaffung von Roaming werde ich zum Kauf eines Datenpakets aufgefordert. Also mal wieder angerufen, ja bei geschenkt könne ich natürlich keine Ansprüche stellen, dass das auch im Ausland funktioniert. Mit noch einer ja! mobil SIM-Karte werde ich es nun nicht nochmal probieren. Die Beiträge auf teltarif.de stimmen also auch nicht mehr.

Daher nun nochmal Guthaben auf meine Hofer-SIMkarte aufgeladen, damit sie aktiv bleibt. In letzter Zeit haben sie nicht mehr gemeckert wegen überwiegender Auslandsnutzung.

Als Alternative habe ich noch über MultiSIM nachgedacht. Leider bietet das kein Discounter an (oder habe es noch nicht gefunden) und bei den Großen kostet es i.d.R. auch um 5€ monatlich, was sich bei mir nicht lohnt.
Melkor schrieb:
Was stört dich denn an 1nce?
Schlechter Empfang im Telefonica-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid
Sowohl als auch...eben eine andere IoT Lösung mit mehr Datenvolumen/€, aber Mindestabnahme 10 SIM-Karten....

->Paradroid schrieb:
ja! mobil-SIM-Karte
Deshalb hatte kddh auf Kaufland Mobil verwiesen. Da ist die Option noch regulär buchbar :(

Kannst auch auf by-call pro MB bezahlen: Congstar (Also Mutter von ja!Mobil) hat den MB Preis von 24cent/MB auf 3ct gesenkt. Finde aber nichts ob, dass auch für ja!Mobil gilt

Melkor schrieb:
Deshalb hatte kddh auf Kaufland Mobil verwiesen. Da ist die Option noch regulär buchbar :(
Ach ja, hatte ich ganz vergessen :( Rewe war halt näher:D Na ja dumm gelaufen, Kaufland kann ich ja nochmal probieren.

@->Paradroid
Allerdings Pferdefüße beachten: Die Option muss vor Verwendung aktiv gebucht werden und wird mW nicht automatisch verlängert

• Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Fallen gibt es bei Kaufland keine, ohne gebuchte Option gibt es kein Internet. Da wird nicht automatisch eine Dayflat gebucht wie anderswo.
Die Messaging Option kann man per SMS buchen, also auch ohne Internetverbindung.
Messaging-Option per SMS an 77733
Und ja, sie wird nicht automatisch verlängert, man muss also alle 4 Wochen mindestens die kostenlose SMS verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid und Melkor
Ach schade, dann ist das wohl auch nicht die Lösung für mich. Von dem Gerät, in dem sie zwecks Datenpakete übersenden verbaut ist, kann ich leider keine SMS versenden. Also müsste ich sie jeden Monat rausnehmen und ins Handy packen. Bei Prepaid ist dann das Problem, dass ich das Guthaben immer mal wieder überprüfen muss, zumindest reicht dann alle paar Monate und das geht auch per Kundenkonto.

Du kannst dir auch die App auf dein Smartphone laden und von da aus die Messaging-Option buchen. Die App muss nicht auf dem selben Gerät sein, in dem die Karte ist.
Dazu eine Erinnerung in den Kalender, die dich daran erinnert.

->Paradroid schrieb:
Also müsste ich sie jeden Monat rausnehmen und ins Handy packen. Bei Prepaid ist dann das Problem, dass ich das Guthaben immer mal wieder überprüfen muss, zumindest reicht dann alle paar Monate und das geht auch per Kundenkonto.
Nein, du kannst die Messaging Option auch im Kundenkonto immer wieder buchen.
Ich habe die SMS nur erwähnt, für den Fall dass die Option mal ausläuft und man ansonsten keine Internerverbindung hat um sie neu zu starten.
Wenn du sonst nichts mit der Sim machst musst du bei Kaufland Mobil so wie es aussieht 1x im Jahr aufladen damit die Sim aktiv bleibt.
Genau weiß das niemand da Kaufland Mobil ja noch nicht so lange am Markt ist.
Meine Sim soll jedenfalls laut Ansage bei der Guthabenabfrage aktuell genau 1 Jahr nach der Aktivierung abgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet: