Echter PrePaid Datentarif - Gibt es das noch?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Kannst ja deine HoT Karte oder andere ausländische EU-Karte auch in Deutschland nutzen...wo ist das Problem? Dank EU-Roaming zahlst du doch nicht mehr und es wird bei max. 60€/Monat gekappt
[
Siehe oben. Außerdem ist das nur zeitlich begrenzt. Bei längerem Auslandsaufenthalt werden zusätzliche Gebühren berechnet
->Paradroid schrieb:
Habe derzeit HoT, das hat aber oft Probleme beim Einwählen ins nationale Netz.
Melkor schrieb:
Und deshalb verstehe ich jetzt nicht warum man wegen 0,9 oder 24 ct sich aufregt? Oder weißt du es nicht
Welcher Tarif ist denn das nun für 24 Cent?
->Paradroid schrieb:
Bei den Discountern kpnnte ich nur Datenpakete finden.

Zuletzt bearbeitet:
->Paradroid schrieb:
Welcher Tarif ist denn das nun für 24 Cent?
Das sind so ziemlich alle Prepaid-Basistarife. Blau, Congstar, Penny, Norma, Lidl usw.

GigaTom schrieb:
Von der Qualität ja, vom Preis inzwischen nicht mehr (ich meine, die Hofer Tarife bekommt man inzwischen auch in D, halt o2-Netz)

->Paradroid schrieb:
Außerdem ist das nur zeitlich begrenzt. Bei längerem Auslandsaufenthalt werden zusätzliche Gebühren berechnet
Dann zahlst du pro MB 0,54ct/MB drauf...also 1,44ct/MB...so what? ;)
Quelle: Österreich

Aber: Ich glaube du solltest einfach mal richtig erklären was du willst!
Du willst scheinbar einen Tarif der dauerhaft/unendlich gültig ist und nur geringe Datenvolumen übertragen?
Geht es genauer? Eine Prepaidkarte ist normal 12-18 Monate gültig und wird dann ohne Aufladung abgeschaltet.
->Paradroid schrieb:
sondern nur um ein paar Datenpakete übermitteln.
Kannst auch mal die IOT Tarife der Telekom anschauen:
Deutsche Telekom: Tarif für IoT-Einsteiger beträgt 10 Euro für 10 Jahre - Golem.de
https://1nce.com/de/
Business Smart Connect – Smarte Tarife für einfache IoT-Konnektivität - IoT Telekom
=> mehrere Jahre gültig, vglw. günstig, kein Prepaid, aber Kostenkontrolle

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
(ich meine, die Hofer Tarife bekommt man inzwischen auch in D, halt o2-Netz)
40 GB für knapp 18 Euro? Wäre mir jetzt neu.

GigaTom schrieb:
Hatte mich eigentlich auf den 10GB Einstiegstarif bezogen. Aber als Vergleich: Keine Flats, alles Pakete und schön mit Falle (die 14GB müssen per SMS nachgebucht werden...)...
War vor 2-3 Jahren ein krasserer Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Das sind so ziemlich alle Prepaid-Basistarife. Blau, Congstar, Penny, Norma, Lidl usw.
Sorry aber ich kann diese Tarife nicht finden. Z.B. bei Congstar im Basistarif Prepaid telefonieren, SMS schreiben & surfen | congstar steht nur:
Internet-Tagesflat1,00 €/24 Stunden
oder
Buchbare Surf Optionen... z.B. 250 MB/5,00 €

Bei Ja mobil im Basistarif:"Prepaid Easy":
ja! mobil Prepaid Easy Tarif
Surf-Tages-Flat 1,00 €/24 Stunden
oder ebenfalls buchbare Surf-Optionen... z.B. 500MB 2,99 € / 4 Wochen

Welcher Tarif ist das mit 24 Cent pro MB?
Melkor schrieb:
Dann zahlst du pro MB 0,54ct/MB drauf...also 1,44ct/MB...so what? ;)
Quelle: Österreich
Geht leider auch nur begrenzt. Ich hab schon diverse Androhnungen zur Abschaltung bekommen, weiß nicht, wie weit sie gehen und es tatsächlich deaktivieren. Aber spielt so oder so keine Rolle, wenn es ständig Probleme beim Einloggen ins Netz gibt. Weiß nicht, ob das so ist, weil die Telekom ihre eigenen Kunden bevorzugt oder aus anderen Gründen, es funktioniert jedenfalls nicht gut.
Melkor schrieb:
Aber: Ich glaube du solltest einfach mal richtig erklären was du willst!
Einfach einen Tarif, bei der bei sehr geringem Datenverbrauch möglichst wenig kostet im Telekomnetz. Abrechnung nach Cent/MB. Weiß nicht, was da noch an Infos fehlt. Dass die regelmäßig abgeschaltet werden, ist leider wirklich ein Problem bei mir.
Melkor schrieb:
IOT Tarife klingen interessant. Ich brauche jedoch eine einfach SIM-Karte, die mit 2G läuft. Nehme daher an, dass das für mich auch nicht in Frage kommt.

->Paradroid schrieb:
Einfach einen Tarif, bei der bei sehr geringem Datenverbrauch möglichst wenig kostet im Telekomnetz. Abrechnung nach Cent/MB.
Gibt es scheinbar gar nicht mehr, haben alle auf Tagesflat bei Datennutzung umgestellt.

Er möchte kein o2, was ich verstehen kann da bei o2 mit 2G/EDGE so gut wie nie Daten fließen.

KC87 schrieb:
Paranoid ist aber nicht der TE ;) Zudem o2-Netz

->Paradroid schrieb:
Ich brauche jedoch eine einfach SIM-Karte, die mit 2G läuft. Nehme daher an, dass das für mich auch nicht in Frage kommt.
Sind doch SIM-Karten mit denen man einfach nicht telefonieren kann und kein Roaming hat. Bei der 1nce-Karte/Tarif, kannst du in den 10€ Jahren bei Bedarf weitere 500MB für 10€ nachbuchen.
Ist eine der wenigen Möglichkeiten eben über längere Zeiträume Volumen zu haben
->Paradroid schrieb:
nicht, was da noch an Infos fehlt
Mich würde z.B. interessieren, was das Projekt ist. z.B. wird es weiträumig in Deutschland eingesetzt oder nur lokal usw.

Chefingenieur schrieb:
Er möchte kein o2, was ich verstehen kann da bei o2 mit 2G/EDGE so gut wie nie Daten fließen.
Genau das will er doch! 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und KC87
Also die 24-Cent/MB-Tarife im Telekom-Netz sind tatsächlich rar geworden. Es gäbe bei Norma Connect die Surf Flat 500 für 3 Euro/4 Wochen, bei Penny Mobil und ja! Mobil dasselbe für 2,99/4 Wochen. Bei Congstar gibt's den Wie-ich-will-Tarif mit einstellbaren Datenkontingent von minimum 750 MB für 4 Euro/4 Wochen. Alternativ gibt's noch bei Lidl Connect im Vodafone-Netz den Data S mit 750 MB für 2,99/4 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann gehe ich davon aus, dass es im Telekomnetz keine Prepaid-Tarife ohne fixes Datenvolumen mehr gibt. Schade. Im Vodafonenetz (Debitel, Klarmobil, Otelo, ... ) konnte ich auch nichts mehr finden. Scheint es wohl nicht mehr zu geben. Alternativ nur noch im Netzclub mit Telefonica oder über ausländische Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch eine sog. Messing Option (sehr langsam --> 32 kbit/s) möglich wäre, könnte ggf. der Kaufland mobil Basic (D1 Netz) mit der Messaging Option was sein. Muss nur gebucht werden und kostet nix extra. 1 GB pro 28 Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

Bei Congstar konnte man die kostenlose Messaging-Option einfach über Datapass.de(die Adresse war ohne gebuchten Tarif gratis erreichbar) buchen. Weiss allerdings nicht ob es das noch gibt, ist ein paar(~4 - 5) Jahre her bei mir...!?

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine SIM-Karte von eBay wo man nur kostenlos eBay nutzen konnte damals noch mit einem Handy per WAP.

Um auch andere Websites kostenlos zu nutzen habe ich überteuerte Angebote auf eBay zum Verkauf angeboten und in der Beschreibung per HTML Code die Angebote schön geredet und mir einen Ausgang zu Google eingebettet:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
kddh schrieb:
Wenn auch eine sog. Messing Option (sehr langsam --> 32 kbit/s) möglich wäre, könnte ggf. der Kaufland mobil Basic (D1 Netz) mit der Messaging Option was sein. Muss nur gebucht werden und kostet nix extra. 1 GB pro 28 Tage.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Das ist keine schlechte Idee, die Messaging Flat muss aber alle 4 Wochen neu gebucht werde da sie sich nicht automatisch verlängert. Außerdem man muss aber 1x pro Jahr eine Aufladung machen damit die Sim aktiv bleibt.

Da sich die Preise und Leistungen insgesamt stark verbessert haben, ist das nicht allzu schlimm, dass man Volumen nicht mehr verbrauchen kann. Bin vor über einem Jahr zu ALDI Talk gewechselt. Hatte damals ein mulmiges Gefühl. ABer - Top EMpfang, günstig und komfortabel.