E-Plus-Netz Prepaidkarte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cysign

Stamm-User
76
Hallo,
da ich nach ner Ewigkeit gerne mal wieder die Netzabdeckung von ePlus austesten würde, suche ich grade eine Prepaidkarte, die nicht benachteiligt vom Netzanbieter behandelt wird (wie z.B. Alditalk - SMS mal nen Tag später, öfters ziemlich schlechte Sprachqualität). Testen würde ich gerne einen Monat lang die Sprachqualität und die Netzabdeckung hinsichtlich Sprache und Daten.

Der Hintergrund ist, dass ich derzeit mit Vodafone ziemlich unzufrieden bin (Qualität, Leistung, Kundensupport...) und eine Alternative benötige.

Soweit ich weiß, hat e-Plus in den letzten Jahren verstärkt das Netz ausgebaut und soll wohl momentan im Ranking recht gut sein - und genau davon würde ich mich gerne überzeugen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da was empfehlen ;)

Es gibt keine Benachteiligung von Anbietern (siehe letzter Stiftung Warentest Test). Jede Karte wird gleich behandelt (außer du hast eine Funktion als Feuerwehrmann etc. dann wirst du priorisiert)...

Somit kannst du die Aldi Karte nehmen, die am meisten fürs Geld bietet.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Ah, gut zu wissen. Ich hatte den Eindruck, dass es mal anders war.
Ich hab jetzt mal ne Günstige von Blau geschossen.
Danke für die Info!

Zum Testen des e-Plus Netzes würde ich Nettokom empfehlen, 5 € für das Startpaket mit 5 € Guthaben.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Ich hab in der Bucht bereits ne Blau-Karte für 4,xx€ mit 10€ Startguthaben geschossen ;)
Aber danke für die Empfehlung.

Und noch mal danke für den Tipp mit nettokom ;) Habe ich jetzt mal getestet, scheint in meiner homezone ebenso gut wie D1 zu sein! Jedenfalls um Längen besser als VF und O2.
Bei nettokom kann ich eine 100 MB-Flat für 3,90 Euro buchen - weiß zufällig jemand, ob es so etwas (50 bis 100 MB) noch günstiger gibt? Telefonie/SMS nicht nötig...

Bei Aldi zahlst Du für 150 MB 9 Ct mehr :). Auch im Netz vonE-Plus.

Danke, aber ich bräuchte ja nur max. 50 MB, und die hätte ich gern billiger :D
ich habe noch ne alte VF-Karte mit 10/10/50 für 1,95/Monat - sowas finde ich genial, wird aber von keinem Provider (mehr) angeboten. Und das VF-Netz ist bei mir ne Katastrophe.

Simyo Freikarte mit 100MB Freivolumen monatlich. Besser geht es nicht zum testen :)

• Danke
Reaktionen: Keks66
Ah, wusste gar nicht, dass es Prepaid mit kostenfreiem Internet gibt. Bin auf der Suche nach der Simyo-Karte (E-Plus) grade auch auf die Netzclubkarte (O2) gestoßen.