Dummheit schützt vor Strafe nicht!

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Durch die Planung eines Anbietrwechsels bin ich mit meiner grenzenlosen Dummheit meinem jetzigen Anbieter auf die Schliche gekommen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich locken lassen von Simyo mit einem vermeintlichen super Tarif. 4,90 € für 1 GB Internet und 9 cent/Min. telefonieren. Das klang erst einmal super. Jetzt bin ich dahinter gekommen dass mir bei meinem Tarif nur 7,2 MBits Datengeschwindigkeit geliefert wird. Angeboten wird gerade von einem anderen Anbieter, 300 Einheiten mit 1 GB und bis zu 14,4 Mbits. Jetzt bin ich total durch den Wind und weiß überhaupt nicht, auf was man bei einem LTE fähigem Smartphone achten soll damit man dieses auch so nutzen kann? Bitte klärt mich mal auf, damit ich nicht wieder in so eine Falle renne.

LG, Dirk
 
@King_of_the_road
Halb so wild! Eplus hat LTE und die max. Doanloadgeschwindigkeit seit min 2 Jahren komplett freigegeben - sprich, du bekommst mehr, als das was in den Vertragsnunterlagen steht. Zumal natürlich auch das Netz vor Ort auch diese Leistung bringen muss, um mehr zu erreichen.
Ehrlich gesagt, sehe ich grad keinen Grund für deine Einschätzung, dass du in eine Falle gelaufen bist :rolleyes2:

Auch 4,90€ für 1GB ist immer noch gut (auch wenn es ein 24-Monatsvertrag-Vertrag ist und man woanders noch etwas mehr bekommt)
 
Puh, jetzt hast du mich total ins schleudern gebracht..... auf der Internetseite von Simyo in meinen Daten werden Vertragsdaten von 7.2 Mbits/s angezeigt. So der Vertrag. Wenn ich dich richtig vestehe, dann stimmt die Vertragsaussage nicht. Sondern ich bekomme was ?..hier im Raum 31191 ? Puh verzeih mir diese Fragen, aber ich blicke das nicht so gnz weil die Telekom bis zu 150 Mbits/s anbietet. Wieviel sollte man denn haben wenn man so unterwegs ist und keine Videos braucht sondern nur ganz normalen Datenverkehr um auch mal sich unterwegs eine Behausung zu suchen oder so...? Danke für die Geduld :rolleyes2:

LG, Dirk :)
 
King_of_the_road schrieb:
von 7.2 Mbits/s angezeigt.
1. es heißt "bis zu 7,2Mbit/s" - derzeit bietet dir simyo kostenlos bis zu 50Mbit/s
2. fürs normale surfen reichen 3,6Mbit/s meistens locker - je nach Seite
 
Super, danke für deine Geduld und Mühe. Ein Mitbewerber bietet derzeit für 6,99 1 GB & 500 Einheiten bei 14,2 Mbits/s. Hat meine liebe Ehefrau abgeschlossen. Ist das eine gute Option? Naturlich ist deine Antwort unverbindlich. Mir jedoch viel wert! :thumbsup:

LG, Dirk :)
 
Ist wohl 1&1 bzw. web.de/GMX - mei, für nen 24 Monatsvertrag ist das ok. Ich würde immer vom Bedarf ausgehen (also wie viel telefonierst du? Willst du weg? (kannst du überhaupt weg?), oder wie hoch ist die Rechnung?)
 
Hm, ich hatte extra die Fa. nicht benannt weil ich keine Schleichwerbung wollte. Ich weis nicht wie das hier im Forum gesehen wird. OK. Ja. Ich Telefoniere recht wenig von unterwegs. Meinen jetzigen Vertrag habe ich aufgekündigt. Ich schäume vor Wut weil.....Simyo hat mir 97 € in Rechnung gestelt für Datenrooming obwohl ich ich mich zu der fraglichen Zeit auf dem Atlantic befunden hatte ohne jeglichen Zugriff auf Inernet.Datenrooming war vor verlassen der BRD von mir abgeschatet worden. Defenetiv! Simyo konnte kein Fehler in ihrem Anrechnungswesen erkennen und das war es. Zahlen! So etwas braucht kein Mensch und ich als Mensch est recht nicht. Ich will dieses Unternehmen nicht mehr und darum ist mir jegliches Restgeld egal. So, Ich werde dankenderweise deine Hilfe umsetzten und bei GMX den besagten Vertrag für 24 Monate abschließen. :rolleyes2:

Herzlichen Dank für deine Hilfe und Dank dafür dass es dieses Forum gibt.

Dirk :)
 
Wegen Datenroaming:
Hatten wir schon öfters, dass dann immer noch Daten weitergeflossen sind - würde an deiner Stelle mal in die Datenverbrauchsanzeige unter Android schauen und einen Fehler auf Seiten Apps/Android ausschliessen. Könnte sein, dass hier das Mobilfunknetz an Bord des Schiffs benutzt wurde

GMX:
Ja, wenn 2 Jahre Vertragslaufzeit kein Problem darstellen, ein ordentliches Angebot
[doublepost=1454681227,1454681206][/doublepost]P.S.: Ok, jetzt verstehe ich die Überschrift :D
 
Allerherzlichsten Dank ein ein entspanntes Wochenende. :smile:

Warten wir auf gutes Wetter damit es dann wieder losgeht.....

normal_1295017.jpg

[doublepost=1454687184,1454682685][/doublepost]Lieber Melcor,
gewähre noch eine Frage. Wenn du schreibst: " Halb so wild! Eplus hat LTE und die max. Doanloadgeschwindigkeit seit min 2 Jahren komplett freigegeben - sprich, du bekommst mehr, als das was in den Vertragsnunterlagen steht. Zumal natürlich auch das Netz vor Ort auch diese Leistung bringen muss, um mehr zu erreichen." Dann sei doch die Frage gestattet, wieso macht Simyo gerade den Hype und wirbt mit 21,...Mbits/s und nach telefonischer Auskunft nur für diesen Monat. Irgendwie bin ich da doch iritiert....:rolleyes2:

LG, Dirk
[doublepost=1454688120][/doublepost]Interessante Eilmeldung der "Welt" 5.02.2016, 17.00 Uhr
E-Plus darf Kunden nach Datenlimit nicht ausbremsen. Das hat das Landgericht Potsdam entschieden (Az.: 2 O 148/14), teilt die Verbraucherzentrale Bundesverband ( vzbv) in Berlin mit.
 
  • Deine Nachricht an mich:
    " Es gibt derzeit im Eplus Netz keine Begrenzung für alle Marken von o2/Eplus "

  • Auf der gleiche Seite etwas weiter unten: 1 GB Flat mit 21,6 Mbit/s Highspeed Internet darunter, gleiche Seite wie dein Link (danke) auf dem Angebot von Simyo. Irgendwie verstehe ich das nicht, würde es aber gerne. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road
Diese Aktion mit Highspeed für jedermann war bisher immer zeitlich begrenzt und wurde dann immer verlängert.
Wenn sie nicht verlängert werden würde, dann würdest du auf 21Mbit/s zurückfallen - also das was im Vertrag besteht
 
Simyo hat aber erst die Seite geändert und nun überall 21,6 stehen. Laut Hotline bieten die auch kein LTE mehr an. Ich kenne leider nur eine Person mit Simyo und die hat kein LTE.
 
styyx schrieb:
Laut Hotline bieten die auch kein LTE mehr an
Wie gesagt, die obere Seite ist immer noch so auf der Hauptseite verlinkt.
Kann es mal im Laufe der nächsten Woche mit ner Simyo Karte testen. Evtl. wird dann LTE für Neukunden nicht mehr aktiviert - würde ja auch zu den Aldi Talk Gebaren passen (kein aktiviertes LTE mehr)
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Aber dann bitte mit einer neuen Karte, falls darin der unterschied liegt.
 
So liebe Leute, dass ich erst heute Antworte hat den Grund dass ich gestern in Köln war einen neuen Erdenbürger zu begrüßen. Vielleicht einen Jecken....:lol:
Da konnte gleich den Anlass verwenden und in Köln im 5. Stock mittels der App "Traffic Monitor" die Internetgeschwindigkeit messen soweit solch eine Messung zuverlässig ist. Wie ich ja berichtete habe ich laut Vertrag nut 7,2 Mbit/s . Die Messung in Köln im 5. Stock ergab aber weit aus mehr. Die lag bei über 40 Mbit/s.
Jetzt habe folgende Option gekauft, bitte ohne Werbung zu machen.

winSIM LTE Mini SMS 2GB monatlich kündbar: Amazon.de: Elektronik

Da ich ein wenig telefonierer bin reichen mir die 100 Einheiten aus. Telefonieren VoIP mit meinen Leuten via WhatsApp oder anderern Messenger so wie Line. By the way: Wenn ich mit meinem Sohn in Saudi Arabien telefonieren will, ( er überwacht dort das Bohren der Löcher in die Erde) , dann wähle ich "Line". Kristalklar als wenn er neben mir steht bei sehr schlechter Internetleitung dort !!!! In SA. Die Saudis lassen WhatsApp nicht zu! (Politik) Also soweit zum Datenbedarf Telefonieren. Aber 2 GB Datennutzung sind da schon etwas besser. Die Augen habe ich mir gerieben bei einem Bericht in der "Welt" was das europäische Ausland zu bieten hat gegenüber unseren deutschen Anbietern. Was wird eigentlich nach dem Wegfall von Rooming in den nächsten Jahren? Kann man dann Auslandstarife nutzen? Mit dem Kauf (Link) soll man je nach dem wo man ist bis zu 50 Mbit/s bekommen. Frage: Wie kann man 50 Mbit/s gegen rechnen analog zur Internetleitung die mal via Leitung bekommt? Puhh. Das war wieder einmal eine Menge und soll mir helfen zu verstehen. Ich danke euch allen für eure Hilfe.

LG, Dirk :thumbup:
 
Melkor schrieb:
Wie gesagt, die obere Seite ist immer noch so auf der Hauptseite verlinkt.
Kann es mal im Laufe der nächsten Woche mit ner Simyo Karte testen. Evtl. wird dann LTE für Neukunden nicht mehr aktiviert - würde ja auch zu den Aldi Talk Gebaren passen (kein aktiviertes LTE mehr)

Gibt es bei Aldi kein LTE mehr?!
 
In einem anderen Thread haben zwei Neukunden keine LTE Freischaltung bei Lieferung erhalten - obwohl diese von der aktion nicht ausgeschlossen sind (wobei sowas auch aufgrund der Fusion ein Nebenproblem sein könnte)
 
Jau, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es wird mit gezinkten Karten gespielt. Darum denke ich mir das mein link den ich gesendet habe wo man einen Vertrag monatlich kündigen kann das Beste ist. Wir man gelinkt, raus aus dem Vertrag und publizieren. :flapper: Irgendwann werden diese Brüder dahinter kommt dass das Internet eine Plattform der Informationen ist und es Foren gibt wie dieses hier. Zum Glück. Ich hatte noch eine Frage gestellt wie man die Mbit/s analog vergleichen kann mit dem Internet per Kabel. Da habe ich bitte noch Erklärungsbedarf. Danke. :thumbsup:

LG und einen schönen Rosenmontag ohne Unwetter in jeglicher Hinsicht.

Dirk :)
 
styyx schrieb:
Simyo hat aber erst die Seite geändert und nun überall 21,6 stehen. Laut Hotline bieten die auch kein LTE mehr an. Ich kenne leider nur eine Person mit Simyo und die hat kein LTE.
Nur zur Info:
Ich hab Simyo und habe LTE
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
197
Profav
Profav
Matze61
Antworten
4
Aufrufe
562
Matze61
Matze61
Jumper04
Antworten
6
Aufrufe
1.003
Aral
Aral
Zurück
Oben Unten