DSL bzw. 4G nur für WLAN, kein Telefon benötigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannemann

jannemann

Stamm-User
30
Hallo zusammen,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Dort liegt nur ein Satelitanschluss.
Bei meinem Handy habe ich schon eine Flatrate in alle Mobilfunknetze. Ein Festnetzanschluss wird also nicht benötigt.

Ich benötige nur einen Anschluss zum surfen.
Kann mir jemand von euch einen entsprechenden Anbieter empfehlen?

Danke vorab und schöne Grüße,
Jan

jannemann schrieb:
Dort liegt nur ein Satelitanschluss.
Was genau ist damit gemeint? Fernsehen per Satellit?
Gibt es einen Telefonanschluß in der Wohnung? Wenn nicht, dürftest Du einen legen lassen?

Genau, TV gucken per Satellit. Ob ein Festnetzanschluss vorhanden ist weiß ich gerade nicht. Das kann ich aber noch abklären.

Schöne Grüße,
Jan

Telekom und O2 liefern Internet über die Telefondose. Vodafone entweder über den Kabel-TV Anschluß, falls vorhanden, oder auch über die Telefonleitung. Einen reinen Internetanschluß ohne Telefon gibt es meines Wissens nach bei keinem der Anbieter mehr.

Es gibt auch viele nur regional tätige Unternehmen, die kann man dir allerdings auch nur nennen wenn man weiß in welche Stadt du ziehst. Neben den großen bundesweit tätigen Firmen immer eine gute Alternative.

likos54 schrieb:
Es gibt auch viele nur regional tätige Unternehmen
die aber im Allgemeinen auch einen TV- oder Telefonanschluß voraussetzen.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen,daher macht es Sinn auch dies mal zu betrachten.

easybell ( www.easybell.de ) liefert einen reinen Internetanschluss (DSL bis zu 16MBit, ohne Drosselung) für 21,95.
Ob und mit welcher Bandbreite die an Deiner Anschlussadresse verfügbar sind kannst Du über die Bandbreitengarantie auf deren Homepage in Erfahrung bringen.

O2 bietet einen reinen Internetanschluss via VDSL (Drosselung ab 300GB) für 29,95. Auf deren Homepage kannst Du prüfen, ob der Tarif an Deiner Anschlussadresse verfügbar ist. Du erhälst dort jedoch keine Bandbreitengarantie.

Zumindest beim Anschluß von Easybell ist ein Telefonanschluß, wenn auch ohne Flatrate, im Preis inklusive. Bei O2 habe ich jetzt keine Lust nachzugucken ;-)

Hallo Jan,

ich möchte mich gerne einklinken. Was genau habe ich unter "Ein Festnetzanschluss wird also nicht benötigt" zu verstehen. Denn gleichzeitig erwähnst du DSL in der Überschrift als Alternative. Oder meinst du den Telefonieanteil?

Den Telefoniepart kann ich zwar nicht weglassen, aber ich denke dennoch, dass wir gute Angebote haben. Was ist denn bei dir an DSL-Geschwindigkeit verfügbar? Hast du mal geschaut oder soll ich das für dich prüfen?

Alternativ kann ich dir Datentarife anbieten.

Was meinst du? Wollen wir gemeinsam schauen, was möglich ist? Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Den Telefoniepart kann ich zwar nicht weglassen, aber ich denke dennoch, dass wir gute Angebote haben. Was ist denn bei dir an DSL-Geschwindigkeit verfügbar?
Ich bin zwar nicht der TE, aber es würde mich schon interessieren ob die Telekom eine 16 MBit-DSL Leitung für 22 € (Easybell) anbieten kann? Und das auch für länger als 12 Monate? Würde mich wundern :). Ja, ich weiß, die Telekom hat noch 1000 zusätzlich Features, aber braucht die jemand?

Hallo Hanseatix. Nein, das können wir nicht. Dafür haben wir eben die von dir angesprochenen zusätzlichen Features. Darüber hinaus bieten wir auch Support beispielsweise hier im Forum. Wir sind also da, wo unsere Kunden sind. Und all das kostet eben auch etwas. Diese Unterhaltung wäre sonst nicht möglich. ;-)

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hi,

easybell ist leider in der Straße nicht verfügbar.
@Telekom hilft: die Tarife sind mir zu teuer. Wir benötigen nur reines DSL oder LTE zum surfen.

Schöne Grüße,
Jan

@jannemann
Würde mal die Klassiker, die auch Vorleistungsprodukte von der Telekom einkaufen, anschauen: 1&1 und Congstar

• Danke
Reaktionen: jannemann
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das tut mir natürlich leid zu lesen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft