E
Einaeugiger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Mein discotel Tarif hat prepaid und ich würde das Guthaben gerne mit Guthabenkarte aufladen statt Bankverbindung.
Muss ich da jetzt Vodafone oder Telefonica Karten kaufen?
Discotel gehört ja jetzt angeblich zu Drillisch und die haben als Netz 1&1 und Fallback Vodafone...
Die KI sagt mir das:
Die Netzabhängigkeit von discoTEL-Tarifen bestimmt nicht die Wahl der Guthabenkarten. Hier die klare Antwort:
Bis jetzt habe ich immer die Guthabenkarten gekauft, dessen Netz sie auch verwendet haben und das hat immer geklappt (also o2 für netzclub und Telekom Karte für jamobil)
Muss ich da jetzt Vodafone oder Telefonica Karten kaufen?
Discotel gehört ja jetzt angeblich zu Drillisch und die haben als Netz 1&1 und Fallback Vodafone...
Die KI sagt mir das:
Die Netzabhängigkeit von discoTEL-Tarifen bestimmt nicht die Wahl der Guthabenkarten. Hier die klare Antwort:
- Guthabenkarten-Kauf
Laut aktuellen Angaben (Stand 2025) verwendest du yourfone-Aufladekarten (z.B. bei Deutsche Post, The Phone House oder yourfone-Läden)6. Vodafone-/Telefónica-Karten sind nicht kompatibel, da discoTEL ein Drillisch-Marke ist und eigene Systeme nutzt. - Netzbetrieb vs. Aufladung
Während discoTEL seit August 2024 Vodafone als Fallback-Netz nutzt1, bleibt die Guthabenaufladung anbietergebunden. Die Netzarchitektur hat keinen Einfluss auf die Zahlungsmethoden.
Bis jetzt habe ich immer die Guthabenkarten gekauft, dessen Netz sie auch verwendet haben und das hat immer geklappt (also o2 für netzclub und Telekom Karte für jamobil)
Zuletzt bearbeitet: