Datentarif Übersicht (Stand 29.01.11)

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Melkor!

Ich vermisse in deiner Übersicht PENNYMOBIL.

pennymobil.de: Tarif-Übersicht Aktuell

dort ist seit kurzem die "PENNY MOBIL Handysurf-Flatrate" buchbar.
Kostet 9,99 €/Monat und man surft mit 384 kbit/s.
Nach 200 MB wird auf 64 kbit/s gedrosselt.

Gruß
Rajkman

• Danke
Reaktionen: bemymonkey und Melkor
Ist ja auch nicht wirklich relevant (oder halt interessant), da man bei den meisten Anbietern für das selbe Geld mind. 500MB und HSDPA bekommt...

bemymonkey schrieb:
Ist ja auch nicht wirklich relevant (oder halt interessant), da man bei den meisten Anbietern für das selbe Geld mind. 500MB und HSDPA bekommt...

Jein, die beiden Tarife sind auf jeden Fall besser als Congstar und T-Mobile (sofern man nur das D1 Netz betrachtet und nicht nur ins D1-Netz telefonieren will).
Dafür fällt also Congstar im nächsten Update raus... ;)

Inwiefern besser als Congstar? Ich dachte da gibt's 500MB für 10€ im D1-Netz, und keine Beschränkung auf 384kbps?

Oder bin ich einfach nur falsch informiert? :p

bemymonkey schrieb:
Inwiefern besser als Congstar? Ich dachte da gibt's 500MB für 10€ im D1-Netz, und keine Beschränkung auf 384kbps?

Oder bin ich einfach nur falsch informiert? :p

Jein, es gibt keinen 500MB-Tarif bei Congstar. Nur die Surf-Flat 1 und 2, und neu: die Surf Flat Option.
Die Surfflats haben 200MB HSDPA Volumen für 10€ oder 1GB für 15€, ABER 24 Monate Mindestvertragslaufzeit...
Die Surf Flat Option hat auch 200MB, Geschwindigkeit nur 384kbit/s, kostet 10€ und ist monatlich kündbar...

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ah... das erklärt Einiges, danke.

Hä? Ich verstehe nicht was an Pennymobile im Gegensatz zu Congstar besser sein soll? Bei beiden kostet doch SMS/Min 9 Cent und beide haben doch die 200MB Flat, welche bei 384kbits abgeriegelt ist oder?

Domingo2010 schrieb:
Hä? Ich verstehe nicht was an Pennymobile im Gegensatz zu Congstar besser sein soll? Bei beiden kostet doch SMS/Min 9 Cent und beide haben doch die 200MB Flat, welche bei 384kbits abgeriegelt ist oder?

Und du kannst noch in einen Community Tarif wechseln - hast also weitere Optionen als bei Congstar.
Also warum Congstar wenn man ne höhere Flexibilität haben kann

Edit: Mhh, mir fällt grade auf: es gibt ja noch Miptel...

• Danke
Reaktionen: Rajkman
Also ich würde an deiner Stelle Miptel nehmen (7,7 Cent aber 3 Monate Laufzeit, T-Mobile ( 15 Cent, aber nur 5 Cent ins T-Mobile Netz, keine Laufzeit) und Congstar oder Pennymobile ( 9 Cent, keine Laufzeit). Also alle drei in die Übersicht mit reinehmen, da sich sich doch schon deutlich unterscheiden.

PS: Hast du dir schon Gedanken gemacht, zwecks einer besseren Übersicht?

Bin schon dran...

• Danke
Reaktionen: Domingo2010 und bemymonkey
Mir ist nicht klar, warum callmobile nicht mit aufgeführt ist.:confused:

im D2-Netz

clever9 (9 Cent/Minute in alle deutschen Netze, 9 Cent/SMS)
+
Datenflat Option 9,95 €/Monat die ersten 500 MB mit HSDPA-Speed
monatlich kündbar

keine Einschränkung bzgl. tethering (bei Vodafone direkt ist dies ja nicht erlaubt)

Gruß
jws01

Ganz einfach, weil Fyve dasselbe bietet, jedoch Callmobile bis vor kurzem keine Rufnummerportierung bot und kein Drillisch Discounter ist ;)
Zusätzlich gibt es keine weitere Datenoption...

• Danke
Reaktionen: Tester32
ok, ok - so gesehen ist Callmobile sogar schlechter, da ggf. noch 1,- € pro Monat dazukommen kann, wenn der Umsatz in den letzten 3 Monaten unter 6,- € lag. (Vielleicht mit Datenflat nicht, aber hierzu habe ich nichts gefunden). Zudem muss man die Datenflat explizit kündigen.

Da ich aber kein Providerhopping betreiben will und die Portierung jetzt möglich ist (zumindest für die, die sich im Chat danach erkundigen) werde ich von clever3 auf clever9 + Datenflat Option wechseln.

Gruß
jws01

P. S. Den Hinweis auf Drillisch Discounter verstehe ich nicht!

jws01 schrieb:
P. S. Den Hinweis auf Drillisch Discounter verstehe ich nicht!
Würde mich auch interessieren, da ich deren Tarif Willkommen bei phonex eigentlich interessant finde:
100 Freiminuten/100 Frei-SMS/ab 200MB gedrosselte Datenflat im O2-Netz für 9,95/Monat, alternativ 50min/50SMS/50MB für 7,95 oder Allnet-Telefonflat und 200MB für 27,80, alles ohne Laufzeit.

Was ich im Kleingedruckten an Haken gefunden habe:
- 24,90 Euro Anschlussgebühr
- wenn die Freieinheiten aufgebraucht sind, 19 Cent pro Minute/SMS
- Mailbox-Abfrage geht von den Freiminuten ab bzw. kostet danach normale Gesprächsgebühr
- nicht gerade schüchterne Preise für Service-Leistungen wie Karte sperren/entsperren, Ersatzkarte, PUK anfordern, Papierrechnung

Eigentlich weniger, als ich befürchtet hätte. Aber die Anschlussgebühr ist zum unverbindlichen Testen natürlich ein Big-No.

Drillisch hat die letzten Jahre immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt. Neben schlechtem Service und überteuerten Serviceleitungen, haben sie meist Simkartenpfand, es gibt/gab oft Probleme mit den Kündigungen usw. und auch ganz nett bei Vertragstarifen: Kündigung Anfang des Monats und dennoch den vollen Monat zahlen...

matthes77 schrieb:
Würde mich auch interessieren, da ich deren Tarif Willkommen bei phonex eigentlich interessant finde:...oder Allnet-Telefonflat und 200MB für 27,80, alles ohne Laufzeit

Was ich im Kleingedruckten an Haken gefunden habe:
Hmmmm...ööööh...Fussnote 4 und Fussnote 1 beißen sich doch ein wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch die anderen Fußnoten beachten:

matthes77 schrieb:
Allnet-Telefonflat und 200MB für 27,80, alles ohne Laufzeit.

Drillisch Telecom darf bei den Tarifen All-in Flat bei atypischer Nutzung (mehr als 1.500 Minuten für nationale Standardgespräche im Abrechnungszeitraum) das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen.

Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Ja ne ist klar... nach 25h bzw. 50min/Tag telefonieren ist schluss!!!! NO GO!!!

welchen Tarif würdet ihr empfehlen, wenn man möchte:

9 Cent /SMS/Min
500 MB Datenflat in guter Geschwindigkeit (max 15 Euro)
Keine sonstigen Kosten, Haken oder sonstiges
Egal welches Netz (außer EPlus)
Keine Vertragslaufzeit

Fyve (weil D2 Netz), wenn o2 dann ist auch noch Discoplus interessant...oder Lidl Mobile (5GB für 15€)

Aber Fyve (D2? Ist doch Vodafone?!) bietet keine HSPAGeschwindigkeit an, sondern nur UMTS oder? Gibts einen gleichen Tarif bei nem anderen Anbieter auch MIT HSP(D)A?

Dankööö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.