Datentarif Übersicht (Stand 29.01.11)

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Freund (IPhone mit D1-Vertrag) meiner Tochter rumnörgelt, dass der Vertrag den ich für das neue Handy (Motorla Defy) meiner Tochter nicht gut ist, frag ich mal hier bei den Profis.

Ich habe das Defy bei 7mobile für 53,55 € gekauft, dazu habe ich den MyMTVmobile +5 Vertrag für 19,95 € abgeschlossen. Ist ein E-Plus, ich dachte SMS-Allnetflat + Internetflat (150 MB pro Monat) + 50 Freim. in alle Netze reicht ihr, da sie hauptsächlich SMS schreibt.

Vorher hatte sie ein D1-Prepaid, da konnte der Freund natürlich kostenlos SMS senden. Jetzt kann sie es u. er müsste 0,39€ pro SMS zahlen.
Ich habe ihm gesagt, er kann ihr ja emailen u. sie schreibt dann per SMS zurück, naja, er meint der Vertrag hätte nen Haken - ich habe keinen gefunden, die Internetflat ist zwar vom Volumen klein, aber zu Hause geht sie ja per WLAN ins Netz.

Was meint Ihr, dass ist doch OK für ne 15 Jährige - bei der Betrachtung des Gesamtpakets?

PS: die beiden habe ich aber vorher bei uns durch die Stadt geschickt u. sollten sich in den Providershops nach dem Handy u. Vertrag informieren, die meisten Shops hatten das Handy noch gar nicht bzw. waren die Verträge mit SMS-Allnetflat deutlich teurer...

Grüsse
CMONE

Der Freund soll sich mal einkriegen... selbst schuld, wenn er nen Vertrag mit 0,39€ pro SMS in Fremdnetze bucht. Das lässt sich wohl auch durch ein SMS-Pack oder so was ganz leicht beheben, oder eben per Umstieg auf E-Mail/IM.

SMS-Flat, 150MB/Monat und 50 Freiminuten für 20€ inkl. Handysubventionierung von ~300€ ist doch wohl OK...

@CMONE
Da sollte sich der feine Herr Freund mal wieder einkriegen und den Fehler bei sich selbst suchen: es gibt fürs iphone apps die sms im kleinen cent Bereich anbieten, außerdem sollte er doch inet-flat haben, wo ist denn da das Problem? Ist natürlich mit ein bischen "Arbeit" verbunden.
Ich finde deinen Vertrag auch o.k., e-plus ist zwar nicht das Geschwindigkeitswunder, aber für diesen Vertrag durchaus genug.

Wenn beide ne Flat haben, warum dann SMS schicken? :D

• Danke
Reaktionen: Jensi
Dank Euch, ich find den Tarif voll ausreichend. Vorher hat sie ständig gebettelt ich solle doch mal wieder schnell über Online-Banking ihre Karte aufladen:razz:
Hat dann die Kohle hauptsächlich für SMS verballert:angry:

Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie ich es einschränken kann, dass sie nicht mehr als 50 Min. telefoniert:D

Und Kollege Schnürschuh werde ich mal impfen, ob er sich nicht so ein SMS-Pack holt - wer sich ein IPhone leisten kann...:D

Grüsse
CMONE

Bei Fyve.de ist seit heute die Rufnummernmitnahme möglich.

1. Viel-Surfer-Paket: Dieses Datenpaket kostet 5 Euro im Monat und beinhaltet 150 MB: Das ist genug, um alles mit deinem Handy abzurufen: Facebook updaten, E-Mails checken, Wetter-App downloaden – all diese Anwendungen verbrauchen weniger als 150 MB im Monat. Probier es aus! Solltest du doch einmal mehr Daten verbrauchen, greift die FYVE Kostenbremse: Dein Online-Zugang wird unterbrochen und du wirst so vor weiteren Kosten geschützt - bis du ein neues Surf-Paket buchst! Du surfst übrigens mit UMTS-Geschwindigkeit im deutschen Vodafone-Netz, dem besten deutschen Datennetz.

2. Flatrate-Paket: Dieses Datenpaket kostet 10 Euro im Monat und ist für alle, die konstant online sind, Videos schauen und Fotos hochladen, genau das richtige. Die Nutzung ist deutschlandweit möglich und du surfst ebenfalls im Vodafone-Netz. Nach einem Datenverbrauch von 500 MB innerhalb der gebuchten 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf GPRS. Mit dem Flatrate-Paket bist du nie wieder offline, und das mit der FYVE Festpreis-Garantie! Um eines der beiden Surf-Pakete nutzen zu können, muss dein Handy Internetfähig sein. Die richtigen Einstellungen für dein Handy kannst du dir in deinem persönlichen Bereich „MyFYVE“ bequem zusenden lassen. Für dein iPhone oder Android Handy musst du den Internet Zugang selbst einrichten. Alle Infos hierzu findest du ebenfalls nach einem Log-in unter „MyFYVE“.
Hast du kein Surf-Paket gebucht, so hast du auch keinen Zugang zum mobilen Internet und somit keine Kosten.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ähm, wenn ich der Herr bin mit der Frage, dann kann ich vielleicht nen Status abgeben von dem 15 jährigen Girly (Tochter), also ihr reicht das Datenvolumen (bis jetzt zumindest). Zu Hause hat sie wlan, aber auch ihr notebook das sie hauptsächlich nutzt.
Mit hilfe von droidstats hat sie das gut im griff u. die sms-flat war genau das richtige, da sind wohl schon ein paar hundert raus :scared:

Grüsse
CMONE

Gibt wieder mal einen neuen Anbieter. Die Gesprächsminute und SMS kosten 7,9 Cent,
die Mailboxabfrage ist kostenlos und die UMTS-Datenflatrate für 9,99€ wird ab 250MB gedrosselt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate danach monatlich kündbar.

Dürfte für einige interessant sein da das vodafone Netz verwendet wird.

Trekstor-Mobile.de

Liebe Grüsse v e r s u s :)

So, ich bin gestern zu LIDL Mobile gewechselt. 15€ im Monat für ne 5GB Flat, da konnte ich nicht nein sagen.

Das Paket (die Monatsflat lässt sich nur auf die SIM-Karte im Stick-Paket buchen) kostet zwar erst mal 50€, aber die hab ich ja in 5 Monaten wieder raus :p

Sollte man vlt. das auch mit in die Uebersicht aufnehmen...

LIDL MOBILE - Preisliste für den Internet Stick

Und wie telefoniert man damit?

UWdus schrieb:
Und wie telefoniert man damit?

Aeh... Dialer auf, wählen und grün hinterlegte Telefontaste drücken? :huh:

Oder meinste jetzt die Preise? Da gilt das Gleiche wie für die normalen LIDL-SIMs...

Melkor schrieb:
Die Flat wird man wahrscheinlich ganz normal mit jeder Lidl-Sim per USSD-String buchen können.
Muss mal schauen

Edit: geht nicht die Flat auf eine Sprachsim zu buchen :(
Telefon-Treff Archive - Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

Richtig, da hab ich mich vordem ich die 50€ hingeblättert habe auch erst mal informiert :p

Ok, nö, dann werd ich es nicht aufnehmen.
Nur weil es der billigste Datentarif ist, du aber erstmal 50€ für nen schlechten UMTS-Stick ausgeben musst, bringt es das doch nicht

aber danke für den Hinweis bemymonkey!

Wenn man vor hat, den Tarif ein Jahr lang konsequent zu nutzen, dann bringt es das durchaus ;)

Ich hoffe nur, es dauert ne Weile bis die anderen o2-Discounter nachrücken :p

bemymonkey schrieb:
Aeh... Dialer auf, wählen und grün hinterlegte Telefontaste drücken? :huh:
:flapper:
bemymonkey schrieb:
Oder meinste jetzt die Preise? Da gilt das Gleiche wie für die normalen LIDL-SIMs...
Alles klar, hatte auf der Seite nichts gefunden und hatte vermutet, dass es evtl. eine reine Datenkarte wäre.

Achso, ja, da wurde ich vor ein paar Tagen im Telefon-Treff Forum auch mit überrascht: Scheinbar gibt es kaum Prepaid-SIM-Karten, die reine Datenkarten sind.

Gibts denn noch o2 Freikarten?
Auf der Homepage steht "nur bis 31.12".
Weiß da jemand bescheid, würde es gerne vorher wissen bevor ich denen meine Daten gebe.

Für 10 € gibts bei tchibo die 500 MB Internetflat
Für 20 € die 5 GB Internetflat
Für 5 € 50 Minuten in alle Netze
Für 10 € 100 Minuten in alle Netze

So ich hab jetzt etliche Tarife durchgeguckt .. und hab diese drei für mich ausgesucht.

DiscoSURF L
Ist D-Netz so schlimm?

Klarmobil Internet Flatrate 5000
Welchen Netz haben die eigentlich? Alles durchgestöbert, nix gesehen.

Fonic Tarif aus der Tabelle im ersten Post, der mit der Drosselung ab 5GB. Gibt es den noch?

Oder was würdet ihr mir empfehlen? Mich interessieren nur Daten-Pakete (habe immer ein zweites Diensthandy mit). Datenverbrauch monatlich laut iphone 2.537.384 kb (letzter Monat), also nicht gerade wenig. Da mit einer Drosselung von 64kb/s live-streams nicht wirklich Spaß machen, brauche ich dieses Volumen, bzw. eine schwächere Drosselung. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.