Datentarif Übersicht (Stand 29.01.11)

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die bieten HSDPA (bis 7,2Mbit/s an) ;)

aaah, verstehe verstehe. na, da kann man ja nciht meckern. fyve scheint top zu sein.... wenn es hält, was es verspricht... hat hier schon jemand erfahrung damit?

Glanni schrieb:
aaah, verstehe verstehe. na, da kann man ja nciht meckern. fyve scheint top zu sein.... wenn es hält, was es verspricht... hat hier schon jemand erfahrung damit?

Mit der Suchfunktion findest du einen mehrseitigen Thread dazu ;)

• Danke
Reaktionen: Glanni
Ist vielleicht schon gesagt worden, aber ich hätte ne Anmerkung zu T-Mobile Xtra Dayflat: kostet nicht wie im PDF angegeben 2,50 sondern 0,99€.

Hi Volks, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Ich suche einen Anbieter ohne Vertragslaufzeit,
* ~200mb Internet mit Tethering und anschließender Drossellung,
* Community/eigene Netz-flat wäre gut,
* Festnetzflat bei bedarf
* Nummernmitnahme!

Ich bin ein wenig voreingenommen gegen e+, wegen der Abdeckung (Freunde sind deswegen weggewechselt). Vodafone / Fyve hat angeblich eine schlechte 2g-Abdeckung (mir wichtig für die Akkulaufzeit).

Habe interessante Angebote basierend auf O2 gesehen, aber da wird wieder Tethering verboten, wenn man nicht 5gb nimmt, aber ich brauche es nur hin und wieder im Zug für Emails und Co.

Danke im Voraus.

Also o2 kontrolliert nicht, ob du tetherst ;) Macht ja hier ein Großteil der User ;)

=> die einzigen die mir einfallen ist die o2 Freikarte mit den drei Flatrates (o2, Festnetz, Daten), aber das sind 30€ (wobei du für die 30€ auch noch telefonieren und SMSen kannst) oder PennyMobil Partner (D1) (3,99€ für CommunityFlat, 14,99€ für Community und Festnetzflat) und 10€ für die 200MB-Datenflat, ABER nur 384kbit/s max. Geschwindigkeit und offizielles Tetheringverbot (aber kontrolliert noch neimand) ;)

Melkor schrieb:
Also o2 kontrolliert nicht, ob du tetherst ;) Macht ja hier ein Großteil der User ;)

Das mit dem Tethering ist auch erst für Verträge nach dem 1.6. verboten unabhängig, ob es kontrolliert wird. Mit meinem alten Vertrag mache ich das auch immer.

Jenny hatte ich auch mal im Visier, aber bin wieder davon abgekommen. Muss noch einmal schauen warum. E+?
Der einzige der es erlaubt ist klarmobil, oder (von 24 Monatsverträgen bei D1/2 mal abgesehen, oder?)

@modr
Jepp, seh es auch gerade, dass alle Prepaidtarife von Freenet (also auch Klarmobil) keine Einschränkungen haben - was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. Wobei wie gesagt, es egal ist ob du tetherst - auch bei neuen o2 Verträgen. (wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach unter falschen Namen bestellen - aber Achtung wegen Portierung, die geht nicht mehr)

Tethern ist grundsätzlich bei den großen Flats mit mehr als 1GB offiziell erlaubt - D1 und D2 haben da ja ihre Spezialoptionen... naja

Es ist doch eig. eh sinnlos unter 1GB zu tethern, und im Zug mal eben Mails checken geht auch mit dem Phone selbst :thumbdn:

Du wirst lachen, mit Opera Turbo zB reichen mir 200MB pro Monat locker zum normalen Surfen...

Opera aufm Notebook? Aufm Handy könnte ich mir das ja noch vorstellen...

Jepp, klar...warum nicht. Musste letzten Monat mehrfach ausweichen, weil hier das Wlan gespinnt hat. Klar Runterladen von gr. Inhalten ist natürlich nicht inbegriffen - außerdem surfe ich keine Streamingseiten an

Hast Du mal mit nem normalen Browser bei gleichem Surfverhalten verglichen? Mich wuerde auch interessieren, ob sich das beim Tethern lohnt, da mir Musik-Streaming ziemlich viel wegfrisst...

Hey leute ich empfehle euch FYVE

Mobiles Internet mit FYVE

Es gibt bis jetzt 2 Tarife...

Viel Surfer Paket 5€/150MB danach soll angeblich die "Flat" enden...habe es jetzt 3 Monate und habe immer nur die 5€ Flat genommen und konnte mindestens 450MB nutzen.

Flatrate Paket 10€/Monat und 500MB nach 500MB Geschwindigkeitsbegrenzung....habe diesen Tarif noch nicht ausprobiert

!!!Das alles im VODAFONE Netz!!!:)

SMS und Gespräche in alle Netze 9ct sogar ins Festnetz im Ausland

Alles im ganzen ist dieser Tarif super zu empfehlen...

Messenger usw funktionieren auch :thumbsup:

Ok, "normal" surfen geht damit klar, dann bin ich wohl Poweruser :laugh:
Ich hab ne Tshibo-Karte aus'm Surfstick und der 1Gb reicht mir meist nicht aus. :D
Ich lass zwar kaum Apps im hintergrund laufen die auf's Netz zugreifen, bin dafür aber eigentlich sonst dauerhaft irgendwie im Netz, Apps downloaden, Navi wenn ich mal in der größeren Nachbarstadt bin und mich wieder mal verfranst hab ^^
Das Phone bekommt bei mir kaum eine ruhige Minute :D
Also für Poweruser sehr zu empfehlen.

Edit: Die Karte wird für den Surfstick nicht genutzt, nur fürs Phone

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab zur Zeit ein Internet Pack M am Laufen, da mir aber gestern nach nem Rom-Flash meine Apps übers mobile Internet wiederhergestellt wurden ist das Inklusivvolumen jetzt quasi weg.
Möchte jetzt auf Smartphone Option upgraden, über "start INETMOPT" gehts nicht, im Tarifmanager gibts nur Pack M zu buchen (habe das abbestellt). Was kann ich versuchen?

Am Montag die kostenlose Hotline anrufen...

ReuterCD schrieb:
Hey leute ich empfehle euch FYVE

Mobiles Internet mit FYVE

Es gibt bis jetzt 2 Tarife...

Viel Surfer Paket 5€/150MB danach soll angeblich die "Flat" enden...habe es jetzt 3 Monate und habe immer nur die 5€ Flat genommen und konnte mindestens 450MB nutzen.

Flatrate Paket 10€/Monat und 500MB nach 500MB Geschwindigkeitsbegrenzung....habe diesen Tarif noch nicht ausprobiert

!!!Das alles im VODAFONE Netz!!!:)

SMS und Gespräche in alle Netze 9ct sogar ins Festnetz im Ausland

Alles im ganzen ist dieser Tarif super zu empfehlen...

Messenger usw funktionieren auch :thumbsup:

Aktuell ist der Tarif *nicht* zu empfehlen. Ich selbst habe ihn und seither einigen Ärger damit gehabt. Ich habe Anfang Januar bestellt mit Portierungsauftrag. Die Nummer wurde erst Ende März frei. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich die Karte schnell bekomme (mir irgendeiner Nummer) und sich die Nummer dann Ende März ändert - aber nicht bei Fyfe. Die warten bis die Nummer portiert werden kann und schicken ihre Karte dann erst los.

Ich wollte das Paket (15 €) Anfang Januar per Kreditkarte bezahlen, also die Nummer bei der Bestellung angegeben. Ende Januar schreibt mit Mastercard, dass die Karte ausgetauscht wird und durch eine neue Karte mit Chip ersetzt wird und dass die alte Karte noch 4 Wochen gültig sein wird. Daraufhin hatte ich bei der Fyve-Hotline angerufen und wollte die Kreditkartennummer ändern lassen. Nach einigen Minuten hin- und her und Rücksprache bei ihrem Chef sagte mit die freundliche Dame, dass man den Vorgang nicht ändern kann. Als Lösung schlug sie mir vor, ich solle doch einfach per Banküberweisung die 15 Euro überweisen (mit Telefonnummer im Betreff). Habe ich dann auch gemacht. Das Geld kam aber nach 14 Tagen wieder zurück - vermutlich weil im System noch Kreditkartenzahlung steht und Fyve das Geld nicht verbuchen konnte. Nachgefragt - Antwort: abwarten...

Ende März kam dann die Karte und telefonieren hat auch funktioniert (Internet war hakelig - mehr dazu unten) und das Guthaben stand auf 26 Euro (wegen der Portierung). Allerdings hat das nur ganze drei Tage funktioniert, dann ging nichts mehr. Kein Anruf bei der Hotline übers Handy und auch die Nummer des Tarifmanagers war gesperrt. Zuhause wartete auch schon der Brief von Fyve mit der Mahnung über 15 Euro plus 5 Euro Mahngebühren (!). Also bei der Hotline angerufen und das ganze erklärt. Die Dame war sehr freundlich und hat auch verstanden, dass das für den Kunden sehr ärgerlich ist - gerade wenn eine die Nummer portiert wurde. Aber der einzige Weg, wie ich wieder telefonieren kann sei, per Banküberweisung die 20 Euro zu zahlen und hinterher dann versuchen die unberechtigte Mahngebühr (es ist ja nicht mal eine Rechnung erfolgt) zurückzubekommen "...ich mache da einen Vermerk hin und leite das weiter...". Den ganzen Ärger wohlgemerkt bei 26 Euro Guthaben auf der Karte!
Vorläufig freischalten konnte sie meinen Anschluss auch nicht - obwohl ihr klar war, dass die Ursache für den ganzen Ärger beim unflexiblen System von Fyve liegt.

Nach drei Tagen konnte ich dann wieder telefonieren, aber Internet war immer noch sehr langsam (kleiner 200 kBit/s (Jawohl kleiner: 0,2 MBit/s)) - obwohl ich mitten im HSDPA-Gebiet wohne und arbeite. Die Datenrate ist durchgehend so schlecht. Egal ob frühmorgens oder mitten in der Nacht. Meist funktioniert Internet auch erst nachdem ich in den Flugmodus und wieder zurück geschaltet habe.
Ich dachte, dass der standardmäßig gebuchte 1-Monats-Gratistarif daran schuld sein könnte und habe für 10 Euro das 1 GB-Paket gebucht - aber nein: Der neue Tarif läuft genauso schlecht wie der alte. Datenraten < 200 kBit/s und quasi immer erst mal Flugmodus und zurück bis etwas geht. Das ist gerade mit Bluetooth-Headset sehr nervig beim Musikhören.

Googeln zeigt, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem:
FYVE.de | Facebook

Quasi deutschlandweit das gleiche Problem - und das über alle Smartphones hinweg. Auch beispielsweise iiih-Phones habe diese Probleme.

=> Auf dem Papier ein guter Tarif (wg. Vodafone-Netz), aber was nützt mir das "beste Datennetz", wenn es nicht geht?

Wenn das Internet wieder läuft (Fyve arbeitet seit Wochen unter "Hochdruck" daran) mag es eine Empfehlung sein. Solange das aber nicht der Fall ist empfehle ich: "Finger weg".

Gruß,
FunDroid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.