Daten Tarif auch im DualSIM Handy nutzbar?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

ladalui

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich bin ein wenig verwirrt und zwar habe ich das Oneplus Two Handy wo ich 2 Sim Karten betreiben kann. Ich kann auswählen, dass er zum Beispiel Sim Karte 1 für Anrufe nimmt und Sim Karte 2 für Mobile Daten.

Soweit so gut.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag und mir ist die Idee gekommen, von Sparhandy ein Promotion Angebot zu nehmen, 24 Monate Laufzeit, 9,99€ im monat für 6 GB im D1 Netz LTE.

Dazu einen prepaid Tarif irgendwo nur zum telefonieren.

Jetzt zu meiner Frage, geht das überhaupt ?
Weil auch in den Tarifdetails im klein gedruckten steht "Nicht mit Mehrfach SIM kombinierbar".

Ich meine wie wollen die denn merken ob ich die Sim im Handy oder Tablet habe oder in einem Surfstick? Kann denen ja auch eigentlich egal sein oder?

Bitte um Aufklärung.

Danke schön

Ja, geht ohne Probleme. Mit Mehrfach-Sim meint der Anbieter wahrscheinlich eine Art Partner- oder Zweitkarte.

Exakt. Die Mehrfah-Sim bezieht sich auf MultiSIMs/Zweitkarten (also Karten mit gleicher Nummer)
Das von dir vorgesehene Setup geht problemlos

Geht Whatsapp in dieser Konstellation auch, wenn auf der DatenSim Instant-Messaging verboten ist und die Karte, unter der Whatsapp registriert ist, keine Daten-Option aktiv hat?

Diese (Dauer-)Laber-App benötigt doch nur eine Internetverbindung; wo die herkommt, ist der App doch vollkommen am Ar... vorbei! Lediglich für die erstmalige Registrierung benötigst Du eine Mobilfunkrufnummer.

Herr Gott noch mal; wenn Ihr so ein Zeug schon verwendet, dann lest Euch doch bitte wenigstens mal schlau! Diese Frage wurde doch in zig Jahren sicherlich schon hunderte, wenn nicht gar tausende Male alleine in diesem Forum gestellt. :rolleyes:

Ach ja, und auch wenn's weiter oben ja schon erwähnt wurde: Dual-SIM =/= MultiSIM

Dummerweise hast Du eine Frage beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe... Das Whatsapp es kann ist mir klar. Aber darum ging es nicht.

blackseven

Und was war dann Deine Frage?

Natürlich funktioniert What's-App nicht mit einem Tarif der genau solche Dienste sperrt! :( Dann muss der Internetzugang eben anders, z.B. über die andere SIM-Karte abgewickelt werden. Das ist natürlich weder praktisch noch praktikabel, weshalb ich die Finger von so einem Datentarif ließe.

In meinen Dual-SIM-Geräten habe ich üblicherweise SIM-Karten zu zwei unterschiedlichen Netzen und beide sowohl mit Telefonie als auch einem Datenpaket. Dadurch habe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit einer Erreich- und Nutzbarkeit meines Gerätes; gleich wo ich mich gerade befinde, denn "Löcher" im Netz gibt es immer wieder mal. Meine Hauptdatenkarte hingegen ist in einem MiFi-Router untergebracht, und dient mir sowohl zu Hause als auch unterwegs (dort eher nur bei größeren Mengen / Arbeiten).

@blackseven
Nein, so wie du das beschreibst würde das nicht gehen!
Offiziell ist bei den Mobilcom Datenflats ja IM ausgeschlossen, inoffiziell aber geduldet. Sprich es geht trotzdem. ABER es gibt einige Nutzer dieses Tarifes die aufgrund technischer Probleme auf Seiten von Mobilcoms Whatsapp nicht mit diesem Tarif nutzen können (allerdings letzte Beschwerde im September - könnte also kein Problem mehr sein)
Auf gut deutsch: Es kann, muss aber nicht.

Alternativ bekommst du bei Vodafone die entsprechenden Pendants mit Auszahlung für einen ähnlichen Preis (also 3GB für effektiv 3,74€/Monat und 6GB für eff. 8€/Monat). Da klappt Whatsapp in jedem Fall

• Danke
Reaktionen: blackseven
@Melkor
Kannst Du mir bitte mal den Link zum Vodafone Angebot senden?

Vielen Dank ;-)

+1 ..

Danke!

@Melkor: Danke, dann will ich mal bestellen :)

@NIKITEO
Wie gesagt, kommt regelmäßig mit 300+€ Auszahlung.
Und auch hier gilt: Da es Vodafone ist, kann man günstig mit Callya Guthaben aufladen (Stichwort Payback) und du solltest bei VF nach 3-4 Wochen kündigen. Bekommst dann nen netten Anruf (sofern du eine Kontaktnummer hinterlegt hast) mit dem Angebot, dass bei Rücknahme der Kündigung du nochmals 50€ GG-Reduzierung bekommst

• Danke
Reaktionen: NIKITEO
@Melkor
Dann warte ich mal noch ein wenig, denn 40€ sind 40€ :)
Mit Callya muss ich mir dann mal anschauen und kündigen werde ich dann auch...

Danke für die Hilfe :)

Ist hier zwar nur am Rande Thema, aber wäre ein VPN-Service, der alles z.B. über Port 443 routet, eine Lösung für WhatsApp (nutze den Dienst selber nicht)?

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
@Melkor:
Habe jetzt mit 315€ Cashback bei Sparhandy bestellt...
Wenn ich dann noch die Gutschrift beim kündigen bekomme, ist dass richtig super :)

Danke noch mal für die Infos...